Suche Uhr mit Bestimmter Datumsanzeige (Wochentag + Datum)

Diskutiere Suche Uhr mit Bestimmter Datumsanzeige (Wochentag + Datum) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Der Preis sollte 400 € nicht überschreiten. Da mein letzter (Spontan) Kauf nich so...
frohni

frohni

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Der Preis sollte 400 € nicht überschreiten.
Da mein letzter (Spontan) Kauf nich so der Burner war (Ingersoll Alamo-vor allem wegen der Qualität und der Verarbeitung)), will ich mich lieber hier nochmal bei Euch Uhren Experten schlau machen

Eigentlich hatte ich mich auf die Tissot PRC 200 festgelegt.

http://www.modahaber.com/img/haber/1168942361_tissot_prc200.jpg

Diese Uhr gefällt mir wirklich ziemlich gut.

Meine "Traumuhr"ist jedoch die Le Locle Chronograph, kann ich mir aber leider nicht leisten (da kommt wohl der durchaus berechtigte Automatik "Zuschlag" drauf).

http://www.deal-hodinarstvi.cz/prod/tissot/t_classic-le_locle_ach-001.jpg

Jetzt meine Frage. Gibt es in meiner Preisklasse eine vergleichbare Uhr (vor allem optisch gesehen) mit der "erweiterten" Datumsanzeige???
Dieses mal möchte ich mir eine Qualitativ richtig gute Uhr kaufen (was halt für 400 € möglich ist).

Es muss nicht unbedingt Tissot sein, aber bitte nicht wieder Ingersoll.

Für ein paar Anregungen wäre ich Euch wirklich dankbar.

eastwest

eastwest

Hallo frohni,

Automatik-Chronos im günstigen Preissegment gibt es eiegntlich nur mit Valjoux 7750. Einige wenige liegen da auch in der von Dir anvisierten Preisklasse, zB. von RevueThommen. Ich habe aktuell lange nicht geschaut, meine aber, daß es die (mit den von Dir gewünschten Anzeigen) ab € 399 gibt.

Solche gibt es zB. auch mit schwarzem ZB:

http://cgi.ebay.de/Swiss-Made-Revue-Thommen-ETA-Valjoux-7750-Cream_W0QQitemZ270182263177QQihZ017QQcategoryZ10676QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß, eastwest

frohni

frohni

Themenstarter
Hallo eastwest,

danke erst mal für die schnelle und kompetente Antwort.
Der Link funktioniert bei mir leider nicht. Keine Ahnung warum.

Es muss aber nicht zwangsläufig eine Automatik sein. Das ich eine erstklassige Automatikuhr mit meinem Budget nicht bekomme, damit habe ich mich schon seit längerem abgefunden.
Aber es gibt doch auch mit Sicherheit hochwertige Quartzuhren, die man empfehlen kann.

frohni

eastwest

eastwest

Bei mir funktioniert der link immer noch!?

Übrigens, wenn Rundstahl Deinen alten Thread schon wieder vorgeholt hat: Das dort gesagte gilt ja immer noch. zB., daß die Japaner (Seiko, Citizen, Casio) ausgezeichnete Quarz-Chronos bauen.

Aber auch Tissot. Ich habe zB. diese beiden:

Oder darf es auch mit kombinierter Anzeige sein? DaNN ist diese Uhr der Oberhammer:

Groß, schwer, (besonders die mit Stahlband), trotzdem dezent. In erster Linie sieht man das klare Design der zwei Zeiger und den äußeren Ring des ZB. Diese Uhr gefällt mir einfach saugut. Daneben hat sie soviel technischen Firlefanz, daß ich noch gar nicht alles bedienen kann: Stundenalarm, Wecker, diverse Stopfunktionen, Zwischenspeicher für 100 Runden- oder Zwischenzeiten u.v.m. Ist mir alles egal: Ich finde sie nur geil und trage sie gern!

ew

Axel66

Axel66

eastwest schrieb:
...
Groß, schwer, (besonders die mit Stahlband), trotzdem dezent. In erster Linie sieht man das klare Design der zwei Zeiger und den äußeren Ring des ZB. Diese Uhr gefällt mir einfach saugut. Daneben hat sie soviel technischen Firlefanz, daß ich noch gar nicht alles bedienen kann: Stundenalarm, Wecker, diverse Stopfunktionen, Zwischenspeicher für 100 Runden- oder Zwischenzeiten u.v.m. Ist mir alles egal: Ich finde sie nur geil und trage sie ...
Haben die eigentlich auch eine Countdown-Funktion? Sprich einen Stopfunktion, die eine vorgegebne Zeit runterzählt und dann einen Signalton von sich gibt?

Danke,

Axel

R

Rundstahl

Dieser Beitrag war ja der Grund, warum ich den alten wieder ausgegraben
habe, da ich zwischen diesen hier und den anderen nicht den Unterschied
sah und wollte doch einfach mal Willkommen sagen.
Und natürlich nebenbei gepennt habe. grrr..

Mein Tip: Siehe alten Beitrag :D :oops:

Und frohni viel Spaß hier!

Bye
Jo

eastwest

eastwest

Axel66 schrieb:
Haben die eigentlich auch eine Countdown-Funktion? Sprich einen Stopfunktion, die eine vorgegebne Zeit runterzählt und dann einen Signalton von sich gibt?
Ich glaube ja, aber genau weiß ich es nicht. Vielleicht komme ich heute abend noch dazu, nachzulesen.

Gruß, eastwest

J

jazzcrab

Schmeiß doch mal die Suchfunktion z. B. bei Ebay an und suche unter "Uhren und Schmuck" nach "Day Date" (Beschreibung mit einbeziehen). Maurice Lacroix und Mido (z. B. mit der Commander) haben da z. B. etwas im Angebot. Muss es Automatik sein? Hier ein Beispiel für eine ML (allerdings Quarz); gibt es auch in Edelstahl:

PS: wo zeigt denn die Tissot PRC 200 den Wochentag an?

eastwest

eastwest

So, wie ich ihn verstanden habe, sucht er allerdings nen Chrono.

J

jazzcrab

eastwest schrieb:
Dass die ML optisch nicht dem entspricht, was er haben will, habe ich schon gemerkt. ;-) Aber Chronos mit Wochentagsanzeige haben wohl eher Seltenheitswert - vor allem Automatikuhren in der gewünschten Preisklasse. Hier wäre ein Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Mido-Commander-M8885-4-18-1-Herrenuhr-Juwelier-BURCK_W0QQitemZ260173149926QQihZ016QQcategoryZ10675QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

eastwest

eastwest

jazzcrab schrieb:
eastwest schrieb:
Dass die ML optisch nicht dem entspricht, was er haben will, habe ich schon gemerkt. ;-) Aber Chronos mit Wochentagsanzeige haben wohl eher Seltenheitswert - vor allem Automatikuhren in der gewünschten Preisklasse. Hier wäre ein Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Mido-Commander-M8885-4-18-1-Herrenuhr-Juwelier-BURCK_W0QQitemZ260173149926QQihZ016QQcategoryZ10675QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Deshalb auch mein Revue-Tip. Oder er muß uns sagen, was ihm wichtiger ist: Chrono oder Wochentag.

eastwest

frohni

frohni

Themenstarter
Nochmal schönen Dank für die vielen Antworten.
Hätte nicht erwartet, dass dieser Thread so viele Antworten bekommt, auch wenn einige Antworten nicht zum Thema passen.

Aber Ihr habt ja Recht, das Thema meines alten Threads war relativ ähnlich.
Die Tissot PRC 200 gefällt mir immer noch, wenn auch seit längerem mit einem Stahlarmband etwas besser.

Aber wie gesagt, von der Optik und der Art (sprich Automatik) gefällt mir die Le Locle Chronograph am besten.

Da mir die Le Locle Chronograph aber zu teuer ist (sonst gibts Mecker von meiner Frau :oops: ), muss ich wohl eine andere Alternative finden.

Idealerweise sieht die Uhr so aus wie die Le Locle Chronograph (d.h. Chronograph & "erweiterte" Datumsanzeige), womöglich jedoch als Quartzuhr; da erschwinglich

Wenn beides nicht geht, bleibe ich wohl bei der PRC 200.

Wäre ja auch keine schlechte Uhr.

Axel66

Axel66

eastwest schrieb:
Axel66 schrieb:
Ich glaube ja, aber genau weiß ich es nicht. Vielleicht komme ich heute abend noch dazu, nachzulesen.

Gruß, eastwest
Wäre klasse, da ich noch eine Uhr mit so einem Feature suche. Eine G-Shock, die ich vor einigen Monaten für 2,50 EUR ertsanden habe, kann das nicht, und ist in der Öffentlichkeit auch nur sehr bgrenzt tragbar. :wink:

Gruß,

Axel

eastwest

eastwest

Axel66 schrieb:
Ja, hat sie. Und zwar unter dem Begriff "Timer" kann man das in beliebigen 1-Minuten-Schritten bis hin zu 23 h, 59 m einstellen. Drei Sekunden vor Ende ertönt ein Warnton, am Ende ein mehrsekündiger Signalton.

Gruß, eastwest

PS.: Das Kaliber heißt H024, falls Du noch etwas im Netz findest. Stopuhr geht übrigens auf 1/1000 Sekunde! Lustig für eine Handstopuhr. :wink:

Axel66

Axel66

eastwest schrieb:
Axel66 schrieb:
Ja, hat sie. Und zwar unter dem Begriff "Timer" kann man das in beliebigen 1-Minuten-Schritten bis hin zu 23 h, 59 m einstellen. Drei Sekunden vor Ende ertönt ein Warnton, am Ende ein mehrsekündiger Signalton.

Gruß, eastwest

PS.: Das Kaliber heißt H024, falls Du noch etwas im Netz findest. Stopuhr geht übrigens auf 1/1000 Sekunde! Lustig für eine Handstopuhr. :wink:
Danke,

was hast Du denn für Deine gelöhnt?

Gruß,

Axel

frohni

frohni

Themenstarter
Tach zusammen,

ich muss Euch nochmal nerven. Nach stundenlanger Webrecherche habe ich jetzt noch als Alternative zur Tissot PRC200 die Seiko SNAA61 gefunden.

http://www.uhrzentrum.de/product_info.php?info=p10513_SNAA61-Mens-SEIKO.html

Was meint Ihr? Kann es diese Uhr Qualitativ mit der Tissot aufnehmen?
Was ich hier im Forum so gelesen habe, hat Seiko hier auch einen ziemlich guten Ruf.

Wäre Euch für ein paar Stellungnahmen echt dankbar.

frohni

frohni

Themenstarter
Letzter Versuch nochmal was aus Euch rauszubekommen :oops:

Die Tissot oder die Seiko???

Alternativ habe ich noch eine Uhr von Christ empfohlen bekommen, die mir optisch sehr gut gefällt.
Obwohl ich bei der etwas skeptisch bin. Taugt Christ, bzw. diese Uhr was im Gegensatz zu den beiden anderen???
Wobei mir klar ist, dass man Automatik und Quartz nur sehr schwer vergleichen kann

frohni

frohni

Themenstarter
Je länger ich mich hier im Forum aufhalte, desto mehr überlege ich noch ein bißchen auf eine schöne Automatik zu sparen.

Von der Art her favorisiere ich ein Valjoux 7750 Uhrwerk. Die haben alles, was ich gerne hätte.

Mein Favorit zur Zeit ist diese hier (ist auch relativ "preiswert"):

http://picture.yatego.com/images/42baaa562ea380.8/RT_STC_VJ_B_Y_1.jpg

Ich schätze mal, dass es in dieser Preisklasse kaum andere Alternativen gibt.

Habt Ihr vielleicht noch einige andere Vorschläge???

eastwest

eastwest

Die RT ist doch schon ganz okay!

@ axel: Weiß ich nicht mehr; ist schon ein paar Monate her (Jahresanfang): Seitdem sind mir sicher 50-60 Neue untergekommen. :oops: :cry: 8) War jedenfalls bei pokemonyu; die mit Leder war wenige Dollar günstiger als die mit Stahl und sie gab es erst etwas später.

eastwest

Thema:

Suche Uhr mit Bestimmter Datumsanzeige (Wochentag + Datum)

Suche Uhr mit Bestimmter Datumsanzeige (Wochentag + Datum) - Ähnliche Themen

• Suche GMT Uhr mit Durchmesser 42 mm oder mehr, ähnlich Steinhart Ocean 500

Suche GMT Uhr mit Durchmesser 42 mm oder mehr, ähnlich Steinhart Ocean 500: Liebe Uhrengemeinde, Ich benötige euer Wissen. Ich weiß, dass ich den letzten Monaten nur stiller Mitleser war. Dad liegt aber nicht daran, dass...
  • Suche eine Uhr bis 400€

Suche eine Uhr bis 400€: Moin! Ich bin neu hier und auch leider noch nicht richtig in der Materie drinne, dementsprechend hält sich meine Ahnung in grenzen. Ich hoffe ihr...
  • [Suche] Suche Uhr mit Kaufdatum 18.05.2015 oder zumindest 05/2015

[Suche] Suche Uhr mit Kaufdatum 18.05.2015 oder zumindest 05/2015: Ich suche eine Uhr mit Kaufdatum dem 18.05.2015 oder zumindest 05/2015. Hersteller, Modell usw erstmal mehr oder weniger egal, bei einer Lange...
  • Uhrenbestimmung Suche diese ganz bestimmte Uhr

Uhrenbestimmung Suche diese ganz bestimmte Uhr: Hallo zusammen, kennt einer die Uhr auf dem Foto? Habe inzwischen hunderte rechteckige Uhren abgeglichen.... Vielen Dank für eure Bemühungen im...
  • Kaufberatung Suche Uhr mit Datum was über Zeiger angezeigt wird.

Kaufberatung Suche Uhr mit Datum was über Zeiger angezeigt wird.: Hallo, ich suche wie schon aus Überschrift zu sehen ist eine Uhr mit Zeigerdatum. Es sollte eine sportliche Uhr sein, die man aber auch mal zum...