Kaufberatung Suche Uhr in Anlehung an GMT Master II BLNR

Diskutiere Suche Uhr in Anlehung an GMT Master II BLNR im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrengemeinde, nachdem ich seit ganz langer Zeit ein großer Fan der Rolex GMT Master II BLNR 116710, sprich mit schwarz-blauer...
Longnose

Longnose

Themenstarter
Hallo liebe Uhrengemeinde,

nachdem ich seit ganz langer Zeit ein großer Fan der Rolex GMT Master II BLNR 116710, sprich mit schwarz-blauer Lünette bin, ersuche ich eure Hilfe. Leider reicht das Budget noch nicht für die Rolex. Deshalb suche ich vorübergehend eine Uhr in der Anlehnung daran.

Kennt jemand etwas in der Art? Preislich würde ich mal bis 500 € angeben.

Ich würde mich echt sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und beste Grüße

Paradoxon

Paradoxon

Seiko SRP555K1
112301-2.jpg

@ihuzu
Die von dir genannte Uhrenmarke ist hier im Forum tabu. :|
Ist nicht böse, sondern nur als freundlicher Hinweis gemeint :prost:

smarti

smarti

F

Fidibus

Gast
"Vorübergehend etwas in Anlehnung" klingt gar nicht gut. Mein Tipp: Lieber sparen bis das Original drin ist!

herki

herki

Eben, ich steh ja schon den Steinharts kritisch gegenüber aber DAS geht echt mal garnicht.

smarti

smarti

Da Udo nicht nach Parnis gefragt hat, sehe ich auch keinen Grund, die Marke zu diskutieren, bis der Thread an die Wand gefahren ist.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Blacklistmarkenvorschlag entfernt und eine Verwarnung ausgesprochen.

Grüße
carpediem

7C43700AZ22

7C43700AZ22

Die komfortable Handhabung der GMT-Master II bieten nur ganz, ganz wenige GMT-Uhren. Ob Steinhart, Glycine (Airman) oder Tag Heuer Formula One GMT, alle ohne praxisgerechte Bedienung bei (Flug)Reisen in andere Zeitzonen und notwendiger Verstellung der Ortszeit über die normale Stunden/Minuten-Anzeige im 12h-Modus.

Du hast dein Sparziel definiert: eine GMT-Master II BLNR. Dauert, dauert vielleicht sogar lange. Aber der Tag, wenn's soweit ist, wird ein ganz großer.

Hol dir eine Seiko SKX für 200-250€ je nach Quelle. Die Uhr kannst du noch individualisieren. Vielleicht mit einer schönen Lünette aus dem Zubehör. Die hier
zum Beispiel. 120 Klicks (statt original nur 60) und 120 äußere "Münzrillen". Dazu ein Inlay, für dich natürlich blau/schwarz: http://www.dagazwatch.com/apps/webstore/products/show/5904305. Oder die hier .
Es gibt auch GMT-Inserts mit 24h-Teilung für die SKX, aber eigentlich ist das albern ohne 24h-Zeiger. Wenn Du ein massives Metallarmband möchtest statt dem originalen Klapperteil bzw. dem Kautschuk, dann schau mal bei strapcode. Da gibts für die SKX passend so einige Bänder mit massiven Anstößen.

Der Umbau ist kein Hexenwerk. Das klappt sogar mit Hausmitteln und dem Einsteiger-Werkzeugset von e*ay. Hier und überall im Netz gibts Tipps und Infos. Dann hast du eine Uhr, die du so schnell kein zweites Mal siehst. Und "selbst" gemacht dazu.
Hier findest du (fast) alles zum Thema Seiko-Modding https://uhrforum.de/seiko-moddings-hereinspaziert-wenn-ihr-was-zu-zeigen-habt-t99399 .

Günstiger als die Hommagen von Steinhart und anderen, günstiger als die teuren Glycine oder erst recht TAG Heuer oder was auch immer. Alles nur Ersatzkaffee, wenn du die GMT-Master II favorisierst. Kostet, erinnert ständig an den ursprünglichen Wunsch und macht dauerhaft unzufrieden statt Freude.

Nette Grüße,
7C43700AZ22

Zuletzt bearbeitet:
UhrViech

UhrViech

Die Tag Heuer sieht sensationell aus. Kannte ich noch garnicht.

neset530d

neset530d

Also, die TH habe ich aber wirklich mit viel Bauchschmerz empfohlen, da sie bereits ein 3 Faches des Budgets ausmacht.
Aber köstlich finde ich die Ratschlage mit 20 fache Aufstockung. Wers hat, ist OK ;-)

neset

Mr. Green

Mr. Green

Ich würde bis April warten und dann für um 400,- bei dieser neuen Seiko X-Turtle (Seiko SRP789K1) zuschlagen. Vorbestellen kann man sie jetzt schon....

Quelle: Uhrenlounge.de

Longnose

Longnose

Themenstarter
Guten Morgen,

danke euch für die Tipps. Die TH hatte ich bereits mal am Arm und muss sagen, an sich eine tolle Uhr, aber das Armband und vor allem die Schließe des Stahlbandes... Finde das wirkt wie bei einer 10 € Uhr.

Über die anderen Uhren hier muss ich mal nachdenken ;)

plarmium

plarmium

Wenn dein Budgetrahmen anders aussehen würde ( denn Deine anderen Threads kenne ich bereits), dann diese hier
Was bringt es, eine 2.500 €-Uhr als Alternative anzubieten, wenn das Budget klar und eindeutig auf 500,- € begrenzt ist?

Die Steinhart Ocean 44 GMT wurde noch nicht genannt. Wegen einer schwarz-blauen Lünette würde ich direkt bei Steinhart anfragen.

Jan92

Jan92

Kann dir auch nur die TAG Heuer empfehlen. Hatte sie noch nicht um, aber optisch ein Traum!
Ansonsten in deinem Budget die neue Seiko Turtle (ist aber nicht 50/50 Blau wie bei der BLNR)

laslopanaflex

laslopanaflex

Spar auf das Original. Du hast die Uhr immer im Hinterkopf und wenn du die 500€ für eine "Übergangslösung" ausgibst rückt die BLNR nur noch 500€ weiter in die Ferne.

Das Geld für die BLNR ist ja dann auch nicht weg, nur anders Investiert. Im Falle eines Verkaufs machst du keinen all zu großen Verlust.

neset530d

neset530d

@plarmium
Hast ja Recht Stephan, bringt gar nichst ;-)
Die TH kann für weit unter 2k zu bekommen sein.
Steinhart GMT hatte der TS bereits und verkauft.
Eine Empfehlung habe ich nicht ausgesprochen, wer genau liest ist klar im Vorteil.
Und eine 10 k Empfehlung, bei 500 Euro findest Du OK :hmm:
Aber über mein Gedankenaustausch motzen ;-)

neset

laslopanaflex

laslopanaflex

@plarmium

Und eine 10 k Empfehlung, bei 500 Euro findest Du OK :hmm:
Aber über mein Gedankenaustausch motzen ;-)

neset
Neset die Empfehlung muss hier sogar kommen, da sie der kürzeste Weg zur Traumuhr ist.
Diese Empfehlung wurde mir hier vor längerer Zeit auch gegeben als ich nach einem GMT Klon gefragt habe. Ich habe gespart und mir die Uhr gekauft. Hätte ich eine Übergangsuhr gekauft hätte ich länger auf das Original warten müssen.

Thema:

Suche Uhr in Anlehung an GMT Master II BLNR

Suche Uhr in Anlehung an GMT Master II BLNR - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Quarzwerk für Citizen Modell 5861 oder Citizen-Uhr mit diesem Quarzwerk als Teilespender

[Suche] Suche Quarzwerk für Citizen Modell 5861 oder Citizen-Uhr mit diesem Quarzwerk als Teilespender: Moin! Ich suche für meine Citizen PROMASTER Aqualand AL0014 ein passendes Quarzwerk. Die Quarzwerk-Modell-Nummer lautet 5861? Oder wer hat noch...
  • [Suche] Suche Uhr á la Steeldive 1952 im Diverlook

[Suche] Suche Uhr á la Steeldive 1952 im Diverlook: Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Uhr im Look der Fifty Fathoms. Bitte keine Fakes mit BP-Schriftzug anbieten! Es gibt ja...
  • Kaufberatung Suche erste richtige Vintage Uhr

Kaufberatung Suche erste richtige Vintage Uhr: Hi, wie im Titel erwähnt suche ich meine erste Vintage Uhr. Ich hatte zwar in der Vergangenheit einige Tissot Seastar Modelle, konnte mich aber...
  • Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr

Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr: Hallo zusammen Ich suche eine neue Uhr. Bin mir aber ganz und gar nicht sicher welche und wie teuer. Gefallen haben mir Diver und dann habe ich...
  • Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser

Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser: Hallo an Alle, Bis vor einigen Tagen hatte ich eine wunderschöne Roamer Competence Diver mit dieser Uhr war ich mehr als zufrieden, leider...