Kaufberatung Suche Uhr im Submariner / Seamaster Stil

Diskutiere Suche Uhr im Submariner / Seamaster Stil im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin ein wenig mit dem (Automatik-)Uhren-Virus infiziert. Habe vor einiger Zeit eine Fortis Flieger Automatik von meinen Eltern geschenkt...
D

DeeKay86

Themenstarter
Hallo,

bin ein wenig mit dem (Automatik-)Uhren-Virus infiziert.

Habe vor einiger Zeit eine Fortis Flieger Automatik von meinen Eltern geschenkt bekommen und freue mich riesig über diese Uhr. Seit Jahren träume ich jedoch von einer Omega Seamaster oder einer Rolex Submariner - einfach, weil mir der Stil ziemlich zusagt. Ich hatte mal eine Uhr gesehen, so im Bereich bis 500 Euro, die der Submariner sehr ähnlich aussah, nur von einer anderen Marke war. Ich glaube aber, dass auch in ihr ein ETA Werk verbaut war.

Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Ich wüsste nämlich nicht, wo ich suchen sollte. Die Uhr sollte schon ein gescheites Automatik-Werk haben, nur halt nicht von Rolex oder Omega sein, aber eben so (ähnlich) aussehen. Preislich bis 500,- Euro wäre okay. Und wenn's geht 40+/- mm Durchmesser, kleiner "steht" mir nicht ;)

Hier mal ein Bild, was ich gerne hätte (die Lupe für das Datum muss nicht zwingend dabei sein):

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
D

DeeKay86

Themenstarter
Vieeelen Dank!

Diese Steinhart hier ist ja echt mal nicht schlecht. Gleiches Werk wie meine Fortis und sieht fast genauso aus wie die Submariner.

Ronin

Ronin

Marcello C.® HOME - da nach der Nettuno 3 SW suchen. Die kommt der Submariner nahe, kopiert sie aber nicht komplett. Und die Zeiger kommen von der Seamaster. So hast Du beides vereint.

Uhrwerk Orange

Uhrwerk Orange

Ja, da gebe es noch die Longines Hydro Conquest, mit einem besseren ETA Werk als bei der 500 Euro Gruppe. Preislich zwar zwischen Deinen 500 und dem Preis einer SMP, ganz zu Schweigen einer Submariner, aber gebraucht müßte die in Deiner Preisregion liegen.
Longines Hydro Conquest
Natürlich kann man da nicht solche Gangwerte wie bei einer SMP erwarten und besonders nicht solche wie bei meiner, wo ich seit einer Woche vergeblich eine Abweichung gegenüber meiner Funkuhr suche.

ncsonicx0

ncsonicx0

Eine Seiko SKX031 vielleicht?
Für den Preis eine super Uhr mit einem zuverlässigen Werk.

H

Hoss

Hallo - Ich habe mir vor einiger Zeit eine sehr ähnliche Frage gestellt.
Im Endeffekt habe ich mich für eine Seiko entschieden:

https://uhrforum.de/seiko-skx007-foto-am-handgelenk-t16758

Ist alles eine Frage des Geschmacks. Von der Genauigkeit der Seiko bin ich begeistert - meine erfüllt Chronometer Vorgaben, sie geht seit ich sie habe um 4sek/Tag vor.

Franky83

Franky83

Die Steinhart sieht echt so aus wie eine Submariner. Nur finde ich das im Prinzip ein "Fake" ist.

Uhrwerk Orange

Uhrwerk Orange

Die Steinhart sieht echt so aus wie eine Submariner. Nur finde ich das im Prinzip ein "Fake" ist.
Würde ich auch sagen. Wäre ein interessanter Prozess wegen Urheberrechtverletzung. Alle anderen weichen zuminest bei den Zeigern oder der Lünette oder den luminizierenden Elementen etwas ab. Da könnte Steinhart ein Problem bekommen. Kenne mich etwas in diesem Punkt aus. Ist für mich eine eidutige Markenrechtverletzung!

Uhrwerk Orange

Uhrwerk Orange

Nöö, da diese sich zumindest in anderen Detailsunterscheiden, aber die Steinhart ist wirklich eine 1 zu 1 Kopie! Das sich Uhren ähnlich seien können, okay, aber Steinhart geht wohl einen Schritt zu weit.
Könnte glatt ein China import sein, nur dass sie dort direkt die Krone aufs Ziffernblatt drucken würden!
Ist die Schließe auch im Rolex-Style? Hat jemand diese Uhr und kann die Faltschließe mal fotografieren?

Frankman

Frankman

:klatsch:
Genau, warum sein sauer verdientes Geld für eine völlig überteuerte Marke zum Fenster rauswerfen, wenn ich gleiches Design in prima Qualität zu 1/10 des Preises bekommen kann (ich kann meine Abneigung gegen Rolex einfach nicht leugnen).
Ich kann mich auch erinnern hier im Forum gelesen zu haben, daß Rolex dieses Diverdesign keineswegs erfunden hat.

Hier noch etwas in der Art von Aristo für 325,--

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
magu

magu

Die Steini hat ein 42mm Gehäuse, also 2mm größer als die SUB. Also, wenn das kein großer Unterschied ist.

Näher an dem angeblichen Original ist die Davosa Ternos.

Aber auch hier gilt: Nur eine Uhr kaufen die gefällt, und nicht weil sie so aussieht wie meine Traumuhr.

magu

magu

Stimmt, nicht jeder der helle ist, kann auch sehen.:D

Mit der Traumuhr hat sich ausgeträumt. Da achtet schon meine Frau drauf.;-)

Na gut, eine Glashütte Original Sport Evolution wäre schon mal was.
So und nun sage, dass Du die nie kaufen würdest. Damit hast Du Recht.:D

Thema:

Suche Uhr im Submariner / Seamaster Stil

Suche Uhr im Submariner / Seamaster Stil - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Uhren von Wakmann TK Germany

[Suche] Suche Uhren von Wakmann TK Germany: Hallo, ich bin neu hier. Ich erlaube mir ein Gesuch zu posten, suche wie oben genannt diese Uhren mit alten, schönen Werken, evtl...
  • Suche Uhr ähnl. der Panoreserve von GO

Suche Uhr ähnl. der Panoreserve von GO: Hey, wie es der Titel schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einer Uhr, welche ähnlich aufgebaut ist wie die Panoreserve von GO vom...
  • Suche Orient Uhr [Submariner]

Suche Orient Uhr [Submariner]: Hallo, ich suche diese Orient Uhr => ER00001B. Leider bei keinem Händler mehr verfügbar, zumindest konnte ich keinen finden, kann mir mit der...
  • Suche ähnliche Uhr wie Rolex GMT oder Submariner Teilgold

Suche ähnliche Uhr wie Rolex GMT oder Submariner Teilgold: Hallo zusammen, nach einigen Uhren die ich mir in der Zwischenzeit zugelegt habe muss es jetzt eine Besondere sein. Ich habe mich schon seit...
  • Kaufberatung Suche Uhr für ca. 150€ im Stil von Submariner/Speedmaster

Kaufberatung Suche Uhr für ca. 150€ im Stil von Submariner/Speedmaster: Hallo zusammen, Wie man im Titel schon entnehmen kann, suche ich eine Uhr für ca. 150€ im Stil einer Rolex Submariner bzw. Omega Speedmaster...