Suche Uhr im Stowa Antea Design

Diskutiere Suche Uhr im Stowa Antea Design im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Zusammen, ich durchforste gerade das Internet auf der Suche nach Uhren, die so ein klares, einfaches und schlichtes Design wie z.B. die...
B

bastula

Themenstarter
Hi Zusammen,

ich durchforste gerade das Internet auf der Suche nach Uhren, die so ein klares, einfaches und schlichtes Design wie z.B. die Stowa Antea haben.

Hat jemand Vorschläge ?

Ach ja, es sollte eine Automatik sein und preislich möglichst unter der Stowa liegen.

Dank & Gruss,

b.

B

bastula

Themenstarter
Hi BB,

vielen Dank - an Archimede hab ich auch schon gedacht, aber eben das "Robuste" an den Archimede passt nicht.

Die Uhr soll ein Geschenk werden, für meine Freundin, und dieser dezente, "vorsichte" Stil der Antea trifft ihren Geschmack ganz gut.

Ich hab mal einen Junkers gesehen, die war auch sehr schlicht, hatte aber eben auch diese robuste Note und war auch noch etwas zu gross.

Weitere Vorschläge aus dem breiten Forumswissen ... ?

Dank & Gruss,

b.

BBouvier

BBouvier

<"Hi BB">

Hallo, Bastula!

Gern geschehen!
Ja...für eine Frau wäre die Archimede
sicherlich etwas zu "mechanisch"...

Eine Frage sei noch gestattet:
Wieso kicherst Du mich (stotternd-abgebrochen) an??

Gruss,
BB

eastwest

eastwest

Keine Automatik, aber ansonsten sehr Bauhaus-nah im Design, typisch BRAUN eben: die AW24

Und hier gibt es die: xxx_megadeal111_xxx (Name des ebay-Verkäufers)

Wenn es Automatik sein muß, gibt es nur die Stowa (oder teurer).

eastwest

B

bastula

Themenstarter
BBouvier schrieb:
<"Hi BB">

...

Eine Frage sei noch gestattet:
Wieso kicherst Du mich (stotternd-abgebrochen) an??
...

Gruss,
BB
Guten Abend Monsieur BBouvier,

wenn Du meine Anrede meinst - ich war so frei, Dich so anzusprechen, wie Du Deinen letzten Eintrag signiert hast.

War keine bös gemeinte Absicht.

Was Du mit "kichern" meinst, weiss ich aber nicht - das geht über meinen Horizont.

Gruss b.

BBouvier

BBouvier

Hallo, Bastula!

Hierzu:
<"Was Du mit "kichern" meinst, weiss ich aber nicht
- das geht über meinen Horizont. ">

Erklärung:
"Hi-hi-hi" => (dümmliches) Gekicher
"Hi" => abgebrochenes Kichern eines Stottereres.

Nichts für ungut, bitte! :-)
Gelegentlich habe ich sowas allerdings auch schon bei
7-Jährigen gehört, die meinten, vor 5-Jährigen
angeben zu müssen, weil das ja US-Sprech sei.

grins,
BB

B

bastula

Themenstarter
Hei BBouvier,

oder

hallo BBouvier,

oder auch

Hy BBouvier (das schrieb mir mal ein Österreicher),

oder Moin BB (eher meiner Heimat gemäß),

oder Gude BB (das sagen hier die Leute),

dann ist ja alles klar

:)

Gruss,

b.

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Kennt jemand den Neunjährigen, der zu einem Siebenjährigen sagt, er posiere vor dem Fünfjährigen? 8)

BBouvier

BBouvier

bastula schrieb:
Hei BBouvier,

oder

hallo BBouvier,

oder auch

Hy BBouvier (das schrieb mir mal ein Österreicher),

oder Moin BB (eher meiner Heimat gemäß),

oder Gude BB (das sagen hier die Leute),

dann ist ja alles klar

:)

Gruss,

b.
Hallo, Bastula!

Das freut mich sehr!! :-)

grins,
BB

BBouvier

BBouvier

Chronischer_Fall schrieb:
Kennt jemand den Neunjährigen, der zu einem Siebenjährigen sagt, er posiere vor dem Fünfjährigen? 8)
Nett gemacht! :-)

Kompliment für diesen intellektuellen Dreher!
Wirklich!!

...aber weisst, - mir geht es ernstlich auf den Geist,
völlig unvermutet mit diesem
US-Unterschicht-Proleten-Rülpser angeredet zu werden...

BB

eastwest

eastwest

Lieber BB,

dann ignorier es einfach. Mir geht Dein gestelztes Möchtegern-Vornehm-Geschwafel auch auf den Geist, und jetzt kombinierst Du das noch mit abfälligen Bemerkungen gegen die "Unterschicht" und die Arbeiter ("Proleten"). Das ist nun gänzlich unpassend.

By the way: Hi bastula, trotz allem viel Spaß im Forum!

eastwest

BBouvier

BBouvier

*hehe*
=>
Heute völlig humorlos? :-)

grins,
BB

eastwest

eastwest

BBouvier schrieb:
...aber weisst, - mir geht es ernstlich auf den Geist,
völlig unvermutet mit diesem
US-Unterschicht-Proleten-Rülpser angeredet zu werden...
Das, und dann ohne smiley: Das sah nicht nach Humor aus. Wenn's denn doch einer sein sollte, sorry, den habe ich dann nicht bemerkt. :cry:

eastwest

J

jazzcrab

bastula schrieb:
ich durchforste gerade das Internet auf der Suche nach Uhren, die so ein klares, einfaches und schlichtes Design wie z.B. die Stowa Antea haben.

Hat jemand Vorschläge ?

Ach ja, es sollte eine Automatik sein und preislich möglichst unter der Stowa liegen.
Da wirst Du außer der Stowa nicht so viel finden. Wenn die Uhr an ein Damenhandgelenk passen soll, sollte sie 38 mm Durchmesser (am besten mit einer Höhe von <=8 mm) nicht überschreiten. Ich weiß das, weil ich ja selbst eine Frau bin. ;-) Wenn sie also nicht XXL-Handgelenke hat (soll es ja auch geben), wäre die Stowa Antea KS schon eine gute Wahl! Meine anderen, ähnlich "kleinen" Automatikuhren sind teurer als die Antea. So viel wirst Du da bei den Automatikuhren nicht finden. Wenn es auch Quarz sein darf, ist die Auswahl sehr groß!

R

Rocki

Gast
eastwest schrieb:
...Mir geht Dein gestelztes Möchtegern-Vornehm-Geschwafel auch auf den Geist....

eastwest
Mir auch!!! Und sich dann noch selbst in der 3. Person anreden... :x :x
Ich jedenfalls finde es nicht witzig, sonder eher lächerlich. :wink:

Gruß Rocki

B

bastula

Themenstarter
Nabend Zusammen,

vielen Dank erstmal für Eure Beiträge - auch für die offene Diskussion um den "Tonfall" von geschriebenen Worten, es ist ja nicht immer so einfach, schriftlich den richtigen Ton zu finden. Mir geht es auch oft so, was man so in Gedanken in einer bestimmten Stimmung schreibt, das kommt woanders u.U. gaaaaanz anders an.

ZURÜCK zum Thema: ich hab schon befürchtet, daß es rund um die Stowa Antea eng wird. Die Poljot ist auch kein schlechter Vorschlag, erinnert an eine Mido datetoday, die gerade bei ebay weg ging.

Ich werde mal weiter forschen ... weitere Ideen sind willkommen !

Vielen Dank & Gruss,

b.

Thema:

Suche Uhr im Stowa Antea Design

Suche Uhr im Stowa Antea Design - Ähnliche Themen

• Suche Uhr ähnlich Stowa Marine Original

Suche Uhr ähnlich Stowa Marine Original: Liebe Forumsgemeinde, Seit geraumer Zeit liebäugle ich mit einer Stowa MO arabisch, mit braunem Kroko-Armband. Was hält mich von dieser Uhr noch...
  • [Erledigt] Suche Sinn EZM 3, Stowa Pro Diver oder ähnliche Uhren und Biete...

[Erledigt] Suche Sinn EZM 3, Stowa Pro Diver oder ähnliche Uhren und Biete...: Hallo, ich Suche eine Sinn EZM 3, Stowa Pro Diver, Breitling Super Ocean Automatic oder ähnliche Uhr und habe eine wenig getragene Certina DS...
  • [Suche] Suche Seiko 5 SNKK47 "Nautilus" oder Michel Herbelin Odyssée Uhr

[Suche] Suche Seiko 5 SNKK47 "Nautilus" oder Michel Herbelin Odyssée Uhr: Hallo, ich bin auf der Suche nach folgenden Modellen: Seiko 5 SNKK47 "Nautilus" auch genannt Seikonaut oder Michel Herbelin Odyssée die beiden...
  • Omega Vintage Uhr / Suche Informationen

Omega Vintage Uhr / Suche Informationen: Guten Tag zusammen, ich hoffe dieser Artikel ist hier richtig platziert.... Kann mir ggf jemand mehr Informationen zu diesem Modell der Omega Uhr...