Suche Uhr / Funk etc.

Diskutiere Suche Uhr / Funk etc. im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, bin gerade auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr. Hersteller ist eigentlich egal und Preis bis. max. 150-200 Euro... (Is schon mehr...
C

columbo1979

Guest
Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr. Hersteller ist eigentlich egal und Preis bis. max. 150-200 Euro... (Is schon mehr als max.)

Diese Uhr sollte sowohl elegant als auch sportlich wirken.
Armband ist fast egal (was ist besser, leder oder metall?)

Habe erst an soetwas gedacht:

http://cgi.ebay.de/DZ7044-NEW-DIESE...ryZ31387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder auch:

http://www.casio-europe.com/de/watch/waveceptor/wv-m400de-7er/

Funk und Solar wären super / genial wäre auch noch TEMP anzeige ;-)

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Vielen Dank im Voraus.

R

ricci007

Einen Tipp kann ich dir da leider auch nicht geben! Nur soviel, dass wahrscheinlich zu einer digitalen "Uhr" kein Lederarmband passt - also vom Stil hier. Darum wuerde ich an deiner Stelle eine mit Metall-Armband bevorzugen.

Ich persoenlich wuerde fuer so ein China-Teil einen Ct. aus dem Fenster schmeisen, lieber noch ein wenig sparen auf was Richtiges ^^.

EDIT: Vielleicht mal da schauen und fragen:

https://uhrforum.de/alleskoenner-von-citizen-t2562.html

C

columbo1979

Guest
Noch eine Empfehlung für ne Uhr? Habe eben noch die gefunden:

JUNGHANS MEGA 1000

Ist dies vielleicht eine alternative? Temp muss ja auch nicht sein;-)
Aber ich denke, soetwas in der Richtung wäre schon ganz gut...

R

ricci007

Das Modell hat IMHO keine Temp.-Anzeige. Junghans-Uhren sind qualitativ fuer die Art von "Uhren" aber hochwertig.

C

columbo1979

Guest
Ok ;-) Ich sortiere neu:

Sollte nur dies haben:

Eleganz, sportlich, Digital, Datums anzeige, funk und Digital.

Dazu eine Empfehlung? Bis max. 200 Euro.

R

ricci007

Muss es unbedingt eine digitale 0815-Uhr sein, oder kann es auch eine analoge Anzeige haben....

Oder Hybrid:

Die WVA-M150DE-7AER von CASIO mit Funk- und Solar-Technologie und UVP von ca. 300 EUR (gibt es in eBay auch viel :D guenstiger):

Oder CASIO Dynamic Collection FUNK Wave Ceptor WVA-220DE-1AVER mit ca. 170 EUR UVP:

C

columbo1979

Guest
Ich würde digital vorziehen... und EcoDrive (heißt es so?;-) ) sollte es haben.... also neu zusammen gefasst:

Eleganz, sportlich, Digital, Datums anzeige, funk, eco und Digital.

Bis max. 200 Euro.

R

ricci007

Eco-Drive gibt es meiner Meinung nach nur bei Citizen. Die obere, erste Uhr wird aber (wenn du das meinst) mit Solar betrieben, hat aber eine hybride Darstellung :(.

Von CASIO gibt es noch die WV-300DE-7BER, die hat Solar, Funk, Datum und der Rest ist reine Geschmackssache :D:

R

ricci007

Naja, wie geschrieben: Digital ist sie, Datumsanzeige hat sie, Funk- und Solartechnologie hat sie. Aber unter Eleganz und Sportlichkeit stelle ich mir - ehrlich gesagt - was anderes vor :D.

R

ricci007

Sorry, ich kenne mich in der Tankanzeigen-Branche nicht so aus, ich habe selber noch eine Casio G-Shock mit Temp.-Anzeige, die ich schon einige Jahre habe. Genutzt habe ich das Dingens aber nie :D.

eastwest

eastwest

columbo1979 hat gesagt.:
Welche würdet ihr vorziehen und wieso?
Dazu müßte ich den Preis kennen. Bei annähernd ähnlichem Preis würde ich klar die Junghans wählen, weil sie auf mich deutlich wertiger wirkt.

eastwest

C

columbo1979

Guest
Liegen beide bei knapp 200 Euro, leider hat die junghans nur eine batterie und kein akku :-(

Thema:

Suche Uhr / Funk etc.

Suche Uhr / Funk etc. - Ähnliche Themen

• Wer kann japanisch? Suche kurze Übersetzung von Film über Uhr (1 Minute)

Wer kann japanisch? Suche kurze Übersetzung von Film über Uhr (1 Minute): Moinsen, hätte da mal ne Frage zu einem Youtube-filmchen (1:30) und zu dem dort gezeigten Preisanhänger... der Jo
  • Kaufberatung Suche eckige flache Quarz-Uhr mit schwarzem Lederarmband, römischen Zahlen, Solar & Funk!

Kaufberatung Suche eckige flache Quarz-Uhr mit schwarzem Lederarmband, römischen Zahlen, Solar & Funk!: Ich suche für meinen Vater eine Uhr mit folgenden Punkten bis 100,-€. Ich denke hier ist meine Frage besser aufgehoben wie sonst wo und ich habe...
  • Kaufberatung Suche Uhr ähnlich Junghans Milano Funk

Kaufberatung Suche Uhr ähnlich Junghans Milano Funk: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Uhr ähnlich der Junghans Milano Funk. Ich denke mit Hilfe findet man schneller was, also...
  • Kaufberatung Suche Uhr mit Saphirglas, verschraubtes Armband, Solar oder Automatik, 10atm & Funk

Kaufberatung Suche Uhr mit Saphirglas, verschraubtes Armband, Solar oder Automatik, 10atm & Funk: Hallo zusammen, ich suche eine Herren Armband Uhr mit - Saphirglas - verschraubtes Armband - Solar Kinetik oder Automatik oder ähnliches...
  • Suche Herren "Solar" / Funk Uhr bis max. 200 Euro

Suche Herren "Solar" / Funk Uhr bis max. 200 Euro: Habe mich schon mal ein wenig bei Ebay umgeschaut und an sich vielen mir da nur Citizen Uhren mit Eco Drive oder die Wave Ceptor von Casio auf...