Kaufberatung Suche Uhr für Sport und Urlaub

Diskutiere Suche Uhr für Sport und Urlaub im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin noch ganz neu im Uhrenthema und mir fehlt einfach der Überblick über all die Möglichkeiten... Wie im...
M

MarlaB

Themenstarter
Hallo liebe Forengemeinde, ich bin noch ganz neu im Uhrenthema und mir fehlt einfach der Überblick über all die Möglichkeiten...

Wie im Threadtitel schon geschrieben, ich suche eine Uhr, die meine beiden vorhandenen Uhren (die je nach Outfit täglich getragen werden, siehe Bilder) ergänzen soll.
Weil ich die gerne im Urlaub und beim Sport nutzen möchte, soll sie wasserfest sein. Außerdem hätte ich gerne , das sie auch im dunklen ablesbar ist (also Leuchtzeiger und Indizes) und es sollte eine mechanische Uhr sein ohne Datumsanzeige. Ob Handaufzug oder Automatik ist erst einmal egal. Budget bis max. 1500 €.
Sportlich elegant, vom Stil gerne ähnlich zu den anderen Uhren und nicht zu groß. Die Maurice Lacreux hat 30 mm, die Nomos 35 - mit den Größen fühle ich mich wohl, einen großen Klotz möchte ich nicht am Arm.

Seit Tagen stöbere ich hier durch das Forum, bin auf allen möglichen Websites unterwegs, aber irgendwie hänge ich fest.
Daher: gerne her mit euren Vorschlägen und Anregungen! Wonach soll ich schauen?

Danke schon einmal...

IMG_8452.jpgIMG_8456.jpg

DerSammler

DerSammler

Vom Stil her würde ich dir zu einem Explorer 1 LookAlike raten und da mal gezielt bei den einschlägigen Mikrobrands schauen, haben in der Regel 36mm Gehäusedurchmesser, Safirglas und verschraubte Böden und Kronen. Oder ein richtiger Rocker Sinn 556, die haben auch Damenuhren mit 28,5 mm, scheint mir aber sehr klein

M

MarlaB

Themenstarter