Suche Uhr für meine Frau (bis 300€)

Diskutiere Suche Uhr für meine Frau (bis 300€) im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo ihr lieben, ich suche eine Uhr zur Doppelfeier des Studienabschlusses und Geburtstags meiner Frau. Folgende Kriterien wären mir wichtig: -...
M

Murlain

Themenstarter
Hallo ihr lieben,

ich suche eine Uhr zur Doppelfeier des Studienabschlusses und Geburtstags meiner Frau.

Folgende Kriterien wären mir wichtig:
- maximal 300€ (mechanisch bis 500€)
- nicht zu groß
- Schweizer Hersteller (ist verhandelbar)
- idealerweise wasserdicht (ist allerdings nicht so wichtig)
- Leuchtzeiger wären gut
- Datumsanzeige ein nice-to-have

Diese Uhr trägt sie momentan, diese gefällt ihr sehr gut und so etwa in die Richtung soll es gehen.

Anhänge

Masterboy

Masterboy

...das wird schwierig! Auf die Gefahr mich zu wiederholen.. INVICTA? Oder schau mal bei Candino! 8-)

M

Murlain

Themenstarter
Was um Gottes willen ist denn das?
Das ist eine, zugegeben billige Uhr, die ihr eben gefällt. Über ihren Geschmack habe ich nicht zu entscheiden. Ich möchte ihr eine Uhr schenken, an der sie länger Freude hat, als an einer mit nur verchromten Gehäuse, das nach einem Jahr Schrott ist.

schniepie

schniepie

Wenn ich dich richtig verstehe willst du deiner Frau eine Uhr schenken die ähnlich der ist, die sie schon hat?

Das ist doch irgendwie strange.
Uhren die so ähnlich sind, findest du bei Fossil, DKNY, Guess...Modemarken eben.

Schau doch mal unter Uhrzeit.org nach. Da kannst du nach Damenuhren selektieren und nach Art des Bandes, Gehäuses, Farbe, Preis, ect...

Vielleicht findest du da ja was.

Aber dem Anlass entsprechend finde ich sollte es eine Sinn sein. Die haben recht nette Frauenuhren.

lg

E.V.

E.V.

... und was ist mit Seiko?

Recht schöne Damenmodelle gibt es auch bei Sinn.

Vielleicht schaust Du dort einmal rein?!

Pan Tau

Pan Tau

Falls es eher modisch als klassisch sein soll, empfehle ich einen Besuch von Products, Watches | Breil - Official site und von http://www.dugena.de/wDeutsch/kollektion/kollektion_gala.php

Allerdings würde ich es zu solch einem besonderen Anlass doch eher mit einer schlichten, aber mechanischen Uhr versuchen - Sinn wurde ja schon genannt und Nomos käme zumindest gebraucht in Frage.

Natürlich könntest Du auch nach einer passenden Vintage aus dem Jahrgang Deiner Frau suchen und sie damit beglücken!

Zuletzt bearbeitet:
M

Murlain

Themenstarter
Stimmt, die Uhr, die ich vorgestellt habe, ist gar nichts klassisches und man findet die zuhauf bei den Modemarken. Das Problem ist nur, dass sie alles, was irgendwie klassisch und hochwertig aussieht, nicht tragen möchte. Kommentar: "Sowas trägt meine Oma!"

Eine mechanische Uhr wäre schon schön, allerdings ist die Frage, ob sich das lohnt, denn
1. "Die bleibt immer stehen, wenn ich sie mal zwei Tage nicht trage."
und
2. "Die geht dauernd falsch, meine alte musste ich immer nur bei der Zeitumstellung stellen."

Dem Argument, dass dem Anlass entsprechend eine Sinn gut wäre, stimme ich zu, allerdings bin ich selbst noch Student und daher nicht so gut betucht, dass ich mal so eben 1000€ aufwärts für eine Uhr lockermachen kann.

Die Idee mit der Vintage finde ich sehr gut, das werde ich mir noch überlegen.

Allerdings muss ich mir auch überlegen, ob ich das Ganze nicht auf Eis lege und ihr irgendwas anderes schenke, denn mehrfaches Vorfühlen bezüglich einer Uhr kam, besonders gestern, als ich ihr eine Tissot zeigte, zu dem Ergebnis, dass sie gar keine Uhr will, besonders keine hochwertige. Sie sagte, es sei ihr egal, ob bei ihrer Uhr nach einem Jahr die Verchromung abplatze, sie finde es sogar toll, wenn sie eine Uhr alle zwei Jahre einfach wegwerfen und sich eine neue kaufen könne, weil sie sich an allem nach einer Weile sattsehe. Mein Argument, dass man genau deshalb auch mehrere Uhren haben könne, traf nicht gerade auf Verständnis.

Da sie keinen Wert auf eine gute Uhr legt, wäre es vermutlich einfach Verschwendung, dafür Geld auszugeben und ich kaufe ihr lieber irgendwas anderes. Ich dachte nur, die Gelegenheit sei gut, um ihr mal etwas zu schenken, was nicht nach fünf Jahren verbraucht oder kaputt ist, sondern etwas länger an ein besonderes Ereignis erinnert.

Thema:

Suche Uhr für meine Frau (bis 300€)

Suche Uhr für meine Frau (bis 300€) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter

Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter: Hallo zusammen, Damit meine bescheidene Uhrensammlung nicht ausartet, habe ich mir eine Regel auferlegt: nur zu jeder Beförderung oder Jobwechsel...
  • Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr

Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr: Hallo - ich habe diese Melleruhr hier. Langsam gibt das Lederarmband den Geist auf, d.h. es ist fleckig und es färbt ab. Ich möchte etwas neues -...
  • Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren

Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren: Hallo zusammen, Ich lebe in der Nähe von Hamburg. In der nächsten Stadt gibt es zwar mehrere Geschäfte (darunter 2 Juviliere) bei denen man...
  • Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35)

Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35): Liebe Uhrenfreunde, lange ist es her, dass ich hier einmal aktiv war. Aus gegebenem Anlass möchte ich euch aber heute um Rat fragen. Ich möchte...
  • Kaufberatung Suche Outdoor Uhr für Kinder

Kaufberatung Suche Outdoor Uhr für Kinder: Ich möchte meinem Patenkind traditionell zur Kommunion eine Uhr schenken. Nun ist er glücklicherweise ein echter Naturbursche, für den es nichts...