suche uhr für jeden tag

Diskutiere suche uhr für jeden tag im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallöchen! hab die letzten 48 stunden etwas hier mitgelesen.....kurz gesagt, bin ich neu! meine 2 ticker: eine Hamilton Khaki Field Crono...
  • suche uhr für jeden tag Beitrag #1
H

Hamilton_Fan

Themenstarter
hallöchen! hab die letzten 48 stunden etwas hier mitgelesen.....kurz gesagt, bin ich neu!

meine 2 ticker: eine Hamilton Khaki Field Crono automatic zu 41mm (2005)
Citizen Eco Drive Crono Titanium (2002)

Leider will die Citizen nicht mehr (hab die schon eingeschickt) und suche deshalb eine uhr für den täglichen gebrauch. ich dachte nicht mehr als 200 euro auszugeben (kann aber auch mehr wenn es sein muß :P) die kandidaten sind:

SEIKO PREMIER AUTO RELAY KINETIC PERPETUAL SNP005P1
snp005p1faceyl6.jpg

SEIKO AUTOMATIC DIVER WATCH 200M SKZ207
79612701io9.jpg

SEIKO KINETIC PRO-DIVERS 200M SKA371P2
ska371p1faceku8.jpg

was ist eure meinung dazu? welche andere uhr würdet ihr mir empfehlen?

danke

• suche uhr für jeden tag Beitrag #2
Frank78

Frank78

Gesperrt
Also selbst beim besten Willen fällt die Premier nicht für 200 Eurinocos vom Laster...

Die Kinetic Divers ist hübsch aber sehr wuchtig und martialisch vom Design her. Außerdem sieht sie aus, als gehörten Hemdmanschetten zu ihrem Speiseplan.

Aber da die SKZ207 auch nicht unbedingt zu den schamhaften gehört, nehm ich mal an, Du trägst eher selten Krawatte und Anzug.

Die beiden Divers sind halt ein gewaltiger Unterschied zur Premier, die doch eher elegant wirkt, wie wärs mit nem Kompromiss:
SNA585P - isn Quartz-Chrono aus der Premierserie aber für knappe 300 Dollalalala (beim derzeitigen Kurs überlegenswert)

Oder evtl auch interessant für Dich:
SNKF05K1

• suche uhr für jeden tag Beitrag #3
glasone

glasone

Hallo Hamilton_Fan!

Willkommen im Forum!

Also ich würde alle drei nehmen! :D

Nein, Scherz bei Seite. Stell doch bitte Fotos deiner Wunschuhren ein. Du erwartest doch wirklich nicht, dass sich ein jeder hier im Forum (bis auf einige Ausnahmen) auf Grund der Referenznummern vorstellen kann, wie deine Wunschuhren aussehen und wie diese ausgestattet sind.

Wie´s geht steht hier: https://uhrforum.de/wie-stellt-man-.....im-forum-ein?-t672.html

Viele Grüße

Gerhard

• suche uhr für jeden tag Beitrag #4
H

Hamilton_Fan

Themenstarter
danke für die schnelle [email protected] und wenn ich dir sagen würde das die Premier doch für 200 euro über ebay (NEU) zu finden ist?

• suche uhr für jeden tag Beitrag #5
Frank78

Frank78

Gesperrt
dann würd ich mich am Kopf kratzen und überlegen, wo ich auf die Schnelle 200 Euros herbekomm! - allerdings gefällt mir das Waffeleisen am Zifferblatt nicht so, und außerdem würd ich Dich nicht um die Chance bringen wollen ;-)

• suche uhr für jeden tag Beitrag #6
H

Hamilton_Fan

Themenstarter
das einzige was mich an der premier stört ist das lederband......hatte mit lederbänder immer schlechte erfahrung

kann eigentlich eine kinetic mit einer automatik mithalten?

KF05K1 gefällt mir auch gut....aber da bevorzuge ich das weiße ZB

• suche uhr für jeden tag Beitrag #7
Frank78

Frank78

Gesperrt
hab mal in der Bucht geguckt, meinst die Premier als QuarzChrono oder als Kinetic mit BigDate für die 200?

Kinetic ist halt mit Akku, der durch einen Rotor aufgeladen wird, im Endeffekt Quarz. Hat halt den Vorteil, daß sie sehr genau geht. Und für einige beinharte Automatic-Fans den Nachteil, daß der Sekundenzeiger springt und nicht "fließt" - obwohl fließen subjektiv ist. Für nen echt fließenden muß schon ne SEIKO Spring Drive sein ;-)

Also gefällt Dir die KF09 - die ist so gar ned mei Ding!

• suche uhr für jeden tag Beitrag #8
H

Hamilton_Fan

Themenstarter
als kinetic! quarz guck ich mir nicht mal an :P

naja, die kf09 ist halt mal was anderes

• suche uhr für jeden tag Beitrag #9
Frank78

Frank78

Gesperrt
Hamilton_Fan schrieb:
als kinetic! quarz guck ich mir nicht mal an :P

Naja, nicht grad der Weisheit letzter Schluss, der Schuß - hättest Du nicht den Smiley anstellen, würd ich sagen, Du bist ein ignoranter ...Kerl und hast meine Hilfe gar ned verdient ;-) - dann darfst aber auch keine Kinetic angucken...!

• suche uhr für jeden tag Beitrag #10
H

Hamilton_Fan

Themenstarter
hahha :D

kinetic und solar sind noch so an der grenze - ich bezeichne die nicht gerade als reine quarz (obwohl ne eco drive ohne batterie auch nicht funktioniert)

da fällt mir noch was ein; ich hab mal durch ne wette eine panerai luminor replica gewonnen (die ich zur zeit an stelle meiner citizen benütze) die wirklich ne automatic ist! aber wie ist es möglich das die stunden, minuten, sekunden hand hat + datum + so einen 24 stunden zeiger und noch dazu einen sekundenstop? und die 7s36 keinen haben?

• suche uhr für jeden tag Beitrag #11
Frank78

Frank78

Gesperrt
erstens heißt es Fake, Fälschung, oder wie auch immer aber nicht Replica --> Siehe Terminologie-Thread im Unterforum Kritik und Anregungen.
zweitens hatte ich auch mal ein Rolex-Fake mit 24-Stundenzeiger und Sekundenstopp - wer weiß, was die Kanesen da zusammengepfriemelt haben.
drittens ist der Sekundenstopp bei SEIKO wohl dem günstigeren Preis für die Brot&Butter-Werke zum Opfer gefallen!

• suche uhr für jeden tag Beitrag #14
H

Hamilton_Fan

Themenstarter
wie wär es eigntlich mit einer diver mit eta 2824-2 uhrwerk? (abgesehen von bwc...hab hier nichts gutes gelesen)

oder seiko 6r15? (konnte keine finden)

• suche uhr für jeden tag Beitrag #16
H

Hamilton_Fan

Themenstarter
das eta nicht aus japan kommt wusste ich schon :P

kennst du gute diver mit 2824-2? oder gibt es da nur orient und bwc?

bei higuchi ist nur blöd das der in asien sitzt :(

• suche uhr für jeden tag Beitrag #17
Frank78

Frank78

Gesperrt
hatte aber noch keiner hier Probleme damit, dort zu bestellen. Wo hast Du denn her, daß die Divers mit 2824-2ern nix tauchen (Wortspiel)? Gibts genügend Einschaler für dieses Werk!

• suche uhr für jeden tag Beitrag #18
H

Hamilton_Fan

Themenstarter
docthor hat zb nichts gutes darüber geschrieben; und das erste mal das ich das gehäuse von der bwc gesehen hab, hab ich mir auch gedacht das die verarbeitung eher schlecht ist.

aber wenn es soviele gibt, dann kannst du mir ja vieleicht ein paar nennen. die steinhart gefällt mir gut.....nur blöd das die, die uhren ja nicht selbst produzieren

mit dort bestellen hab ich ja auch kein problem....nur die kostet 297 euro und muß dann noch zoll usw hinzufügen :(

• suche uhr für jeden tag Beitrag #19
R

roger1

Habe eine Seiko Kinetic. Sie ist gerade beim Uhrmacher und wird jetzt zu Seiko eingesendet. Anscheinend ist wieder der Akku defekt (vor 2 Jahren getauscht).

Mein Vorschlag wäre: Entweder ECO-Drive (die neuen habe eine lange Dunkelreserve), oder gleich eine Quartz mit 10-Jahre Lithium, oder eine Automatik (wie die "mittlere" Seiko in deiner Liste mit Seiko 5 -Kaliber).

Wenn man bei der Kinetic sowieso alle 10 Jahre den Akku tauschen muss, macht das System nicht wirklich Sinn.

Roger

• suche uhr für jeden tag Beitrag #20
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dann stell Dir einfach vor, was die in Deutschland über SEIKO Deutschland kosten würde, wenns sie überhaupt gäbe, dann relativiert sich der Aufschlag vom Zoll wieder ganz ganz schnell.

Also Diver-Style, wo ich auch schon am überlegen war: Steinhart Poseidon, Davosa Ternos, Marcello C. Nettuno, Sind halt alles Einschaler, einzig Manufaktur in diesem Kreis sind Citizen und SEIKO!

Naja und DocThor ist halt auch SEIKOfiziert... ;-)

Thema:

suche uhr für jeden tag

suche uhr für jeden tag - Ähnliche Themen

Kaufberatung Eine Uhr für einen Einsteiger mit zierlichem Handgelenk: Hallo! Ich bin, wie so viele andere hier auch, auf der Suche nach meinem ersten ernsteren Investment. Eure Beiträge sind Schuld daran, dass mir...
Neue oder auch neue alte gesucht (Seiko, Timex, Citizen): Moin. Hab mir als Student damals die erste richtige Uhr aus Japan bestellt über Ebay für afair 230€, eine Seiko SBDP001. Ist im Netz nichts mehr...
Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–): Liebe Uhren-Freunde! Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im...
Mal wieder ein Klassiker - gut, günstig, robust - eine Uhr für jeden Tag. Citizen Promaster NY0040: Die Citizen Promaster habe ich eigentlich nie auf dem Schirm gehabt, da mich die Diver von Seiko mehr angesprochen haben. Als ich wieder mal auf...
Kaufberatung Neue Uhr für meine Sammlung: Hallo liebe Mitsüchtige, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, suche ich mal wieder nach einer neuen Zierde für mein linkes Handgelenk...
Oben