Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€)

Diskutiere Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€) im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum und interessiere mich schon seit einigen Monaten für das Thema Uhren. Da ich zuletzt nur einen...
  • Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€) Beitrag #1
B

Barnabas92

Themenstarter
Servus zusammen,
ich bin neu hier im Forum und interessiere mich schon seit einigen Monaten für das Thema Uhren. Da ich zuletzt nur einen Fitnesstracker (Samsung Gear Fit) getragen habe, möchte ich nun auf etwas schlichteres mit weniger Informationen zugreifen.

Meine zukünftige Uhr würde ich gerne für die Arbeit aber auch für die Freizeit verwenden können. Generell stelle ich mir folgendes vor:

-schlichtes Ziffernblatt
-Gehäusedurchmesser: max. 40 mm
-Gehäusehöhe: max. 10 mm
-Budget: max. 500 €

Folgende Uhren gefallen mir:
-Tissot Chronograph Carson Premium Chronograph
-Nomos Glashütte Herrenuhr Tangente
*Leider außerhalb vom Budget
-Junghans Form

Vielen Dank im Voraus für eure Anregungem.

Zum Schluss noch ein paar ergänzende Worte zu mir, ich bin 30 Jahre und nun seit knapp 5 Jahren fertig mit dem Studium. Ich gehe gern ins Fitnessstudio und im Winter fahre ich leidenschaftlich Ski.

• Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€) Beitrag #3
Spp

Spp

Tissot Le Locle oder Orient Bambino würde ich noch vorschlagen.
Bevorzugst du Automatik oder Quarz?

• Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€) Beitrag #5
AndiU

AndiU

Sehr bequem, coole Optik, sehr leicht und unkaputtbar

• Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€) Beitrag #6
Corbit

Corbit

Offenbar hast du nichts gegen Quarz, wie deine Auswahl (Tissot, Junghans) zeigt. Das ist gut, denn dadurch ist die Auswahl in dem Preisbereich deutlich größer. Ist weißes Blatt ein Muss? Ich finde bei einer universell (Büro und Freizeit) tragbaren Uhr ein schwarzes Blatt schöner und schlage deshalb mal diese Citizen aus Titan (!) vor: CB0260-81E – Citizen Watch Europe

• Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€) Beitrag #7
AndiU

AndiU

Ich habe zwar nur die normale Venture, die bei weitem nicht so schön ist, wie die limited Edition, aber ich bin hoch zufrieden! Ist für mich die Uhr fürs grobe und bis jetzt muss ich Kratzer mit der Lupe suchen😁
Die Limited Edition hat zudem noch Datum. Go for it!

Anhänge

• F14224CA-FD1D-48D7-BC74-2A963C0D2641.png
    F14224CA-FD1D-48D7-BC74-2A963C0D2641.png
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€) Beitrag #9
kukuruz000

kukuruz000

Certina DS Action Diver Automatik 39 mm, neu etwa 600€ also entweder ein Auge zudrücken oder gebraucht um einen Bruchteil davon kaufen
Glycine Combat Sub Automatik 39 mm, neu etwa 525€.
Dafür beide mit hervorragenden Automatikuhrwerken, Saphirglas und ewiger Schweizer Historie.

• Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€) Beitrag #12
browntrout

browntrout

Bei 10 mm Höhenvorgabe kommt in Deinem Budget m. W. meistens eine Quarzuhr raus. Schau Dich mal bei Sternglas aus Hamburg um, z. B. Naos schwarz

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€) Beitrag #13
fishbed24

fishbed24

Also wenn ich auf den Junghans-Link klicke, dann sehe ich, dass die Uhr derzeit voll im Budget liegt. Das wäre dann vielleicht ja schon dein Favorit, oder?

• Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€) Beitrag #14
CastorTroy

CastorTroy

Nummer bestätigt
Die Tissot Le Locle wurde ja bereits vorgeschlagen. Daher nachfolgend noch zwei Bilder. Die Produktbilder bringen die Uhr nicht so gut rüber.

0FCB5311-5010-498E-B684-BD01A3B3103D.jpeg4E9C2574-5E1A-41ED-BD11-70C717A0FF39.jpeg

39 mm Durchmesser. 10 mm Höhe. Swiss Made. Eta 2824-2 beim alten oder Powermatic 80 beim aktuellen Modell. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Gibt es am Stahlband und sieht auch am Nato oder einem rustikaleren Lederband gut aus. Neu mit etwas Rabatt im Budget und gebraucht erst recht.

• Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€) Beitrag #16
B

Barnabas92

Themenstarter
Also wenn ich auf den Junghans-Link klicke, dann sehe ich, dass die Uhr derzeit voll im Budget liegt. Das wäre dann vielleicht ja schon dein Favorit, oder?
Ja genau, leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Junghans gemacht. Kannst du hier mehr berichten?

• Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€) Beitrag #17
B

Barnabas92

Themenstarter
Bei 10 mm Höhenvorgabe kommt in Deinem Budget m. W. meistens eine Quarzuhr raus. Schau Dich mal bei Sternglas aus Hamburg um, z. B. Naos schwarz
Ja danke, die gefällt mir auch sehr gut :-)

Sternglas ist allerdings noch sehr jung, hast du bereits Erfahrungen mit denen gemacht?

• Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€) Beitrag #18
B

Barnabas92

Themenstarter
  • Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€) Beitrag #19
HelPol

HelPol

Nummer bestätigt
Ja genau, leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Junghans gemacht. Kannst du hier mehr berichten?
Qualitativ ist Junghans meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben.
Auch im Service-/Reparaturfall hatte ich bei Junghans ausschließlich sehr gute Erfahrungen.

Bei den Automatikwerken können die auch ohne Chronometerzertifikat verdammt genau, meine Meister Agenda z. B. liegt nach knapp 135 Tagen nicht neu einstellen bei durchschnittlich 0,8 Sek. pro Tag Vorlauf:
1672785776770.png
Messreihe musste unterbrochen werden, weil ich mit der dann zusammengekommenen >1 Minute nicht mehr leben konnte und deshalb die Uhr neu stellen musste :D

Gehäuse, Glas, Armbänder, alles einwandfrei bei Junghans, auch bei der oben verlinkten Form.

LG, Helmut

Thema:

Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€)

Suche Uhr für die Arbeit aber auch Freizeit (max. 500€) - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche Inspiration für neuen Kauf...: Hallo zusammen, wie im Titel bereits erwähnt, suche ich Inspiration zum Erwerb einer neuen Uhr. Ich würde mir nämlich im Januar gerne etwas neues...
Kaufberatung Suche Racing Chronographen bis 3000 CHF/€: Im Mai 2023 bekomme ich mein "neues", gebrauchtes komplett schwarz lackiertes Auto mit ebenfalls schwarzer bzw. anthrazitfarbener...
Kaufberatung Sportliche Uhr gesucht, max. 39mm, min. 100m wadi, bis ca. 500,-: Hallo zusammen, da ich regelmäßig schwimmen gehe suche ich noch eine günstige Uhr (nicht nur) für diesen Zweck: sie sollte min. 100m...
Kaufberatung Hochwertige, minimalistische Uhr im Bauhaus-Stil für 500-1500 Euro als Geschenk für meine Frau: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte meiner Holden eine neue Uhr schenken. Vom Stil her sollte es eher in Richtung Bauhaus gehen - also klares Layout...
Uhr für die Liebste: Hallo ihr da draussen. Erstmal einen schönen Donnerstag wünsche ich euch. Nun zu meinem Anliegen. Ich suche eine Uhr (für meine Frau), wasn...
Oben