Suche Uhr für <200€

Diskutiere Suche Uhr für <200€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich leider meine alte Uhr vor ein paar Wochen einschicken musste, suche ich nun eine neue Uhr. Generell such ich einen sportliche Chronographen...
V

ViaCaeli

Themenstarter
Da ich leider meine alte Uhr vor ein paar Wochen einschicken musste, suche ich nun eine neue Uhr. Generell such ich einen sportliche Chronographen aus Edelstahl evt. mit Saphirglas und unter 200€, da ich ein armer Student bin. Bitte keine Dornenschließarmband. Automatikuhr wird für den Preis ja sicher net drin sein.

Das war meine alte Uhr.
CHIEMSEE Unisex Extrem-Sportuhr 19134: Amazon.de: Uhren Taugt Chiemsee eigentlich etwas?

Hier ein paar Uhren die mir Gefallen würden:
Casio Herrenarmbanduhr Edifice EF-527D-1AVEF: Amazon.de: Uhren

Jacques Lemans Herrenarmbanduhr Formula 1 F-5011 Speed-Chrono C: Amazon.de: Outlet

CITIZEN Tachymeter Chronograph Mens Watch AN7017-51A: Amazon.de: Uhren

Oder falls jemand diese Uhr zufällig verkauft oder weiß wo man sie für 200 bekommt. Bisher meine absoluter Wunsch(-traum).
ORIENT Power Reserve Semi-Skeleton Automatik CFTAB002W0: Amazon.de: Uhren

Und nebenbei würde ich gerne noch wissen ob diese Uhr was taugt, weil sie von vielen anscheinend gerne gekauft wird.

DETOMASO Herrenuhr FIRENZE Chronograph Leder SL1624C-BK: Amazon.de: Uhren

SerArris

SerArris

Hallo ViaCaeli,
grad in der letzten Zeit hat es hier eine Menge gleicher Anfragen gegeben.
Schau doch mal die entsprechenden Treads durch, da sollten auch für Dich ein paar Tipps vorhanden sein.
Generell würdest Du mit Hilfe der Suchfunktion eine Menge passendes Material zum Lesen finden.

Deine Traumuhr gibt es hier etwas günstiger:
ORIENT Power Reserve Semi-Skeleton Automatik CFTAB002W0 WEITERE MARKEN ORIENT Sporty Automatik

Wenn Du die schwarze Version nehmen willst, nochmal 20 EUR weniger.

Eine Alternative in Deinem Preisrahmen wäre evtl. beim gleichen Händler auch die hier:
ORIENT PR Automatik Herrenuhr Saphirglas CFAAA002D0 WEITERE MARKEN ORIENT Classic Automatik

Wenn Dir die Orientuhren gefallen, würde ich zugreifen. Ein sehr guter Ruf, Seikotechnik, da stimmt alles.
Damit hast Du schon selbst eine der in dem Preissegment empfehlenswertesten Marken gefunden.

Ansonsten, wenn Dir eine Quarzuhr reicht, sind die von Dir genannten Uhren alle OK bis gut.
Auch die Detomaso sollte in Ordnung sein. Die Marke wird zwar immer argwöhnisch beäugt, die Uhren, die in den letzten Zeiten
unter dem Label verkauft werden, sind aber zum Marktverkaufspreis OK. Nur nicht von den angeblichen Herstellerpreisen verwirren lassen,
das ist eine schräge Masche.

D.h. die Firenze ist zu dem Preis von ca. 80 EUR völlig OK, zum Preis von 190 EUR allerdings schon zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
V

ViaCaeli

Themenstarter
Ah schon mal danke für die Hinweise. mh 270€ is immer noch zuviel vll. muss ich noch bissl Plutplasmaspenden gehen ;-)

BBouvier

BBouvier

Hallo, ViaCaeli!

Mein Kandidat für Dich ist diese SEIKO:
=>

Rund $180 plus Versand und 19% "Zoll" => knapp über 200.-€

Dieser "Firenze" sieht meiner m.M. auf 10 Schritt an,
dass ihr eigentliches zuhause eher ein Kaugummiautomat ist... :D

Gruss,
BB

Zuletzt bearbeitet:
V

ViaCaeli

Themenstarter
Ja die sieht auch ganz schick aus. Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Uhr bzw. wo kann man sie bestellen? ach un dkönnte noch jemand was zu meiner alten Chiemsee sagen, fands damals erstaunlich das sie Saphirglas hat, glaube aber Chiemsee stellt ansonsten her Schmuck her oder?

M

MarTIMER

Gesperrt
Hallo

hier nochmal ein paar sportliche Alternativen zu Deinen Vorgaben:
z.B. von
Boccia (trägt wohl auch unsere Bundeskanzlerin ;-) ):
Boccia Titanium Boccia Chronograph Titan Saphirglas 3780-05 - der-uhren-shop

mal was anderes von DanishDesign, schlicht, schwarz und aus TITAN:
Danish Design Herrenuhr - Titan Chronograph Saphirglas 3316241 - bei Zentralverkauf.de

Ganz sportl. in black PVD, swiss made, Ronda-Quarzw., Saphirgl. und bereits reduziert :-) :
Hanowa Swiss Military Chronograph - Air Commander - Saphirglas 6-4121orange / Markenuhren und Schmuck | uhrbox.de - Uhrenshop

So, das sollte erstmal reichen um nicht all zuviel Verwirrung zu stiften.

Seiko hat natürlich jede Menge Chronos in Deinem Preisrahmen in ihrem Programm, aber leider zu 99% ohne Saphirglas.

viel Spaß bei Deiner Uhrensuche....

Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
tovi

tovi

Ja die sieht auch ganz schick aus. Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Uhr bzw. wo kann man sie bestellen?
Wenn mich nicht alles täuscht ist das die SNA225 und die gibt es auch bei Rob auf monterwatches.nl für 175 Euro plus Versand.
Die hab ich auch noch auf meinem Radar ;-)

Gruß,
Tovi

BBouvier

BBouvier

Ja die sieht auch ganz schick aus. Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Uhr bzw. wo kann man sie bestellen? ... ach un dkönnte noch jemand...
Das ist die SEIKO-Dytona SNA225P1:
=>
seiko daytona - Google-Suche

Wird angeboten bei E-Bay zuhauf:
=>
seiko daytona items - Get great deals on Wristwatches items on eBay.com!

Aufpassen!
Nicht jeder Anbieter liefert offiziell nach Europa.
Jedoch hilft dann fast durchgäng direkter Kontakt.

Diese SEIKO ist erste Sahne!
(bevor Du Dir aus dem Kaugummiautomaten wirr-bunt bedruckten
Pappe-Schrott rausziehst!)

Schau mal hier längs!
=>
https://uhrforum.de/seiko-sna225p1-daytona-t60200

Nachtrag:
Dort irrt sich der Schreiber:
<"- Durchmesser: ca. 42mm mit Krone">

Sie hat 42 Millimeter, gemessen ohne Krone.

Gruss,
BB

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

ach un dkönnte noch jemand was zua meiner alten Chiemsee sagen, fands damals erstaunlich das sie Saphirglas hat, glaube aber Chiemsee stellt ansonsten her Schmuck her oder?
Die Rechtschreibfehler ...

Zu Chiemsee: Ist ein Hersteller von Sportbekleidung. Als Uhrenhersteller eher deplatziert. Die Seiko ist Klassen besser.

BBouvier

BBouvier

<"...dkönnte noch jemand was zua meiner alten Chiemsee...">

Ein Bayer!!! :klatsch:

Grüsse auch, vom Starnberger See!

BB

V

ViaCaeli

Themenstarter
Danke für die Tipps. Die Rechtschreibfehler bezeichne ich eher liebevoll als Buchstabendreher. Schreib halt manchmal schneller als ich denke. :D

Achja bin natürlich stolzer Ossi, aus dem tiefsten Osten Brandenburgs namens Cottbus.

Zuletzt bearbeitet:
BBouvier

BBouvier

Rechtschreibfehler bezeichne ich eher liebevoll als Buchstabendreher.
Schreib halt manchmal schneller als ich denke. :D
Damit bist Du hier aber ganz alleine.

Hierzu:
<"Schreib halt manchmal schneller als ich denke.">

Und an wen genau richtet sich Deine Aufforderung? :hmm:

BB

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo ViaCaeli,

für 199,00€ bis 299,00€ gibte es hier auch schöne mechanische Uhren Uhren von UHR.

Habe selbst die 233 Dreizeiger für 199,00€ und ich habe im Netz eine genau baugleiche von K....le gefunden nur das sie über das Doppelte kostet!?;-)

Liebe Grüße aus Hamm

Helmut

ENZO

ENZO

Ich habe leider noch nie eine SEIKO in oder an der Hand gehabt.
Aber alleine wenn ich nur danach gehe, was ich hier im Forum über die SEIKOs lese und an Bildern sehe,
würde ich in der Preisklasse nichts anderes empfehlen.:super:

Gruss

ENZO

V

ViaCaeli

Themenstarter
Was ist mit dieser Uhr hier? Gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

https://uhrforum.de/seiko-5-sports-snzh67k1-automatic-uhr-t65542

Ist der Preis ok?

Die Seiko Daytona habe ich jetzt auch bei ebay für ca. 135€ gefunden, aber scheint ja ein bissl Aufwand mit dem Zoll und der Prüfung auf Echtheit zu sein.

Und kann mir jemand sagen was für eine JL das hier ist? Bietet mir jemand für 120€ an.

C360_2011-01-15 13-09-02.jpg

BBouvier

BBouvier

<"....aber scheint ja ein bissl Aufwand mit dem Zoll... zu sein">

Stöhhn!
=>
Ja, man muss sie dort abholen.

Gruss,
BB

Thema:

Suche Uhr für <200€

Suche Uhr für <200€ - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter

Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter: Hallo zusammen, Damit meine bescheidene Uhrensammlung nicht ausartet, habe ich mir eine Regel auferlegt: nur zu jeder Beförderung oder Jobwechsel...
  • Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr

Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr: Hallo - ich habe diese Melleruhr hier. Langsam gibt das Lederarmband den Geist auf, d.h. es ist fleckig und es färbt ab. Ich möchte etwas neues -...
  • Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren

Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren: Hallo zusammen, Ich lebe in der Nähe von Hamburg. In der nächsten Stadt gibt es zwar mehrere Geschäfte (darunter 2 Juviliere) bei denen man...
  • Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35)

Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35): Liebe Uhrenfreunde, lange ist es her, dass ich hier einmal aktiv war. Aus gegebenem Anlass möchte ich euch aber heute um Rat fragen. Ich möchte...
  • Kaufberatung Suche Outdoor Uhr für Kinder

Kaufberatung Suche Outdoor Uhr für Kinder: Ich möchte meinem Patenkind traditionell zur Kommunion eine Uhr schenken. Nun ist er glücklicherweise ein echter Naturbursche, für den es nichts...