Suche Uhr die zu mir passt

Diskutiere Suche Uhr die zu mir passt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr, da mich meine Alte, ein Camelchrono mit schwarzem Ziffernblatt und rotem Wandring, gerne...
R

Robin

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr, da mich meine Alte, ein Camelchrono mit schwarzem Ziffernblatt und rotem Wandring, gerne loswerden möchte, da mich diese Uhr aber an schlechte Jahre erinnert
Allerdings bin ich als Student leider knapp bemessen und würde gerne nur bis 300,- Euro ausgeben.
Ins Auge gefasst hatte ich eine Uhr von Emporio Armani:

Daten:
Poliertes Edelstahl - Gehäuse, Amber gemustertes Ziffernblatt, Schwarze Zeiger & Zahlen, Mineral Crystal, Braunes Leder - Armband, Präzisions - Quarz - Laufwerk, Water Resistant 50 Meter

Sind diese Uhren zu empfehlen oder gibt es da etwas vergleichbares?

Meine Traumuhr wäre allerdings eine Oris, aber da müsste ich lange für sparen :]

// Robin

O

oppa tictac

hi robin,

herzlich willkommen im forum. gu wäre es wenn du mal aufzählen würdest, was du von deiner "neuen" erwartest. so z.b. quarz oder mechanisch, sportlich oder elegant u.s.w. für 300€ müsste sich allerdings schon etwas brauchbares finden lassen. in der zwischenzeit kannst du ja mal hier gucken

R

Robin

Guest
Danke für den netten Empfang :)

Also ich möchte gerne eine Uhr in diesem rechteckigen Format. Runde Uhren hatte ich genug und möchte gerne mal was neues testen. Ansonsten fände ich da etwas elegant-sportliches ganz schön, soll ja auch nicht zu alt wirken. Mit meinen 25 Jahren muss man sich ja keine "Opa-Uhr" antun :] Ich möchte die Uhr täglich tragen, da dürfte ein Quarzlaufwerk besser sein als etwas anderes, ansonsten sollte sie erstmal lange halten bevor ich mir dann wirklich eine Oris leisten kann. Außerdem würde ich gern mindestens eine Datumsanzeige haben wollen, Chrono sähe allerdings auch schick aus. Ich hatte mal bei unseren örtlichen Uhrenhändlern die Schaufenster durchforstet aber da stach mir eigentlich nur die Emporio ins Auge.

eastwest

eastwest

Hallo Robin,

herzlich willkommen im Forum.

Bin ich blind? Ich sehe weder Datum noch Chrono bei der Armani; und außerdem finde ich sie ausgesprochen konservativ (Das soll keine Abwertung sein, ich mag das. Rechteckig mit römischenZiffern ist zwar elegant, aber m.E. nicht sportlich.)

Und: Nein, gerade wenn man eine Uhr täglich trägt, ist eine Automatik sinnvoll, da sie sich ja dann immer aufzieht. Lange halten spricht für bewährte Technik, also bei Automatik ein ETA 2824 o.ä.

Hast Du Dir schon einmal die Uhren von Auguste Reymond angeschaut? Rechteckig, römische Ziffern, Datum, in zwei Größen gibt es da gerade ein Sondermodell bei Tchibo (nicht lachen, ist echt gut!) für € 199.-. Nur das Band ist schlecht und reibt sich schnell ab. Aber mit Deinem Limit ist ja ein zusätzliches gutes Band drin. Ich habe sie und bin voll zufrieden.

Bei ebay habe ich Anfang des Jahres eine Junghans Automatik im Rechteck-Format (bzw. leicht Tonneau) ersteigert (für deutlich unter € 100.-), die moderner wirkt als die TCM. Sie hat ein robustes Automatikwerk von Miyota und Datum.

Die TCM von hinten (von vorne auf der Tchibo-Homepage):

Und die Junghans von vorne:

Gruß, eastwest

R

Robin

Guest
Hui danke, ich werd sie mir heute mal bei Tschibo angucken :]
Kennt ihr ansonsten noch Links zu Foren in denen Leute gebrauchte Uhren anbieten? Vielleicht find ich da ja was passendes zu einem kleinen Preis.

striehl

striehl

Bedenke, dass Du bei einer gebrauchten Uhr keine Garantie hast und beim Privatkauf auch keine Gewährleistung. In Deinem Budgetrahmen und auch darunter, bekommst Du schon tolle neue Uhren! :P

R

Robin

Guest
woaw, das letzte mal, dass ich so nett in einem forum empfangen wurde ist schon sehr, sehr lange her, danke :]

aber zurück zum thema, ich finde bei ebay kann man keine richtigen schnäppchen mehr machen, da das meiste nur noch hochgeboten. Da ist mir ein Forum lieber, da kann man noch persönlich vielleicht ein wenig feilschen :)

striehl

striehl

Tja, so sind wir halt: hilflos und selbstbereit! 8)

Bei ebay wäre ich auch sehr vorsichtig, lieber gleich in richtigen Online-Shops stöbern. Wobei der Shop "Real Mint Watches" bei ebay mal einen Blick wert sein sollte, da habe ich und auch andere hier, gute Erfahrungen gemacht und die Preise stimmen auch.

eastwest

eastwest

Aber striehl, der hat doch fast nur Gebrauchte! Und fast nur Runde.

Ansonsten ist der schon sehr zuverlässig. Im übrigen habe ich schon sehr viel bei ebay gefischt - keine einzige Negativerfahrung! Man muß darauf achten, wie Bilder und Text verfaßt sind, dann noch die aktuellen Wertungen durchlesen. Und beim Steigern sicher auch verfolgen, wie die Gebote verlaufen. Da kann man oft erkennen, ob der Anbieter mitsteigert oder nicht.

Klar, keine Garantie, aber oft sehr schöne und günstige Uhren.

Gruß, eastwest

R

Robin

Guest
Danke für die Antworten. Ich war vorhin in der Stadt und hab mir die bei Tschibo mal angesehen, aber die ist mir dann doch zu "alt" für mich :]

Ich habe allerdings bei Karstadt ein paar schöne Festinas gesehen und auch gerade mal bei Ebay geschaut und auf folgende Auktionen gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220023940946&fromMakeTrack=true

http://cgi.ebay.de/Festina-Century-...9QQihZ019QQcategoryZ22225QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist Festina ne gute Marke oder eher nicht so und welche der beiden würdet ihr empfehlen?

Ansonsten würde ich auch an meiner Uhr einfach das dunkle Ziffernblatt gegen ein helles austauschen lassen wollen. Geht sowas? Vielleicht wisst ihr da ja was :]

Greenhorn

Greenhorn

Hallo Robin!!
Erstmal von mir auch ein herzliches Willkommen!!!
Zur Festina!! Ist sicher keine schlechte Uhrenmarke, ich persönlich halte die Festina Uhren immer etwas überteuert!! Wie Du schon selbst erkannt hast kriegt Du die Uhren halt überall, was aber nicht als negativ zu bewerten ist!!
Vom Design her sind die beiden Uhren sicher auch nicht die "Modernsten" :wink: !!
Hier mal meine Vorschläge!!

Kriegst Du bei msc-uhren.com! Schicke Uhr, hat nicht jeder!! Preis halte ich für angemessen!!

Kriegst Du bei Ebay einfach bei Uhren Suchbegriff Robert eingeben!! Gefällt mir gut vom Design!! Der Verkäufer hat auch noch andere Uhren in diesem Stil im Angebot!!
Vielleicht konnte ich Dir ja ein bisschen behilflich sein!!!
Gruss
Dirk

Axel66

Axel66

Hallo Robin,

wenn Dir die Armani gefällt, nimm sie!
Das Design ist relativ zeitlos und qualitativ sind die Uhren auch o.k. Natürlich kann man für das Geld auch etwas mechanisches bekommen. Aber Quarz hat auch seine Vorteile, und wenn Du unbedingt etwas rechteckiges willst, ist die Armani sicherlich vetretbar.

Allerdings bekommst Du für das Geld auch eine schöne mechanische, rechteckige Uhr aus den 40ern (für die Summe sogar mehrere in einem sehr gutem Zustand. Allerdings sind die natürlich nicht auf dem heutigen Stand der Technik. Sprich: wenn es die einzige Uhr sein soll, lieber die Armani-Quarz nehmen. Wenn Du aber eine andere Alltagsuhr in Betracht ziehen kannst (z.B. eine solide Quarzuhr von Seiko, Citizen & co.) würde ich Dir unbedingt zu einer "Antiquität" raten.

Gruß,

Axel

R

Robin

Guest
So, ich war heute nochmal lange in der Stadt und habe mir eine Oris angeschaut und war bei einem anderen Uhrenhändler. Die Oris ist natürlich immer noch ein Traum, aber der andere hat mir für das Geld (im Oris-Bereich) eher zu Tag-Heuer geraten. Hier hat mir vor allem das Golf-Modell von Tiger Woods gefallen. Allerdings auch etwas blöd, da es das Armband nur in einer Farbe zum Ziffernblatt gibt. Das schöne jedoch ist, dass ich ein paar Prozente bekommen würde :]
Dank Fotomontage kann man das aber ändern und wenn man nen netten Mann bei TH anruft, können die das sicher, hoff ich, auch machen.

Ich würde da eher zu der mit dem schwarzen Armband und weißen ZB tendieren.

eastwest

eastwest

Und mir gefallen beide nicht!

Geschmäcker sind offensichtlich verschieden.

Gruß, eastwest

R

Robin

Guest
So, endlich hab ich mich entschieden! Es ist dann doch etwas anderes geworden, aber wie ich finde auch sehr schön.
Damit ihr euch auch überzeugen könnt, dazu ein paar Bilder und 1000xDank an alle, die mir geholfen haben :-D

Am Arm:

// Robin

Thema:

Suche Uhr die zu mir passt

Suche Uhr die zu mir passt - Ähnliche Themen

• Wer kann japanisch? Suche kurze Übersetzung von Film über Uhr (1 Minute)

Wer kann japanisch? Suche kurze Übersetzung von Film über Uhr (1 Minute): Moinsen, hätte da mal ne Frage zu einem Youtube-filmchen (1:30) und zu dem dort gezeigten Preisanhänger... der Jo
  • Kaufberatung Neuling auf der Suche nach schöner (Automatik-)Uhr

Kaufberatung Neuling auf der Suche nach schöner (Automatik-)Uhr: Hallo zusammen, nun bin ich tatsächlich schon seit einigen Jahren hier im Forum registriert...aber noch nicht dazu gekommen einen Betrag zu...
  • Suche Uhr aus meiner Jugend

Suche Uhr aus meiner Jugend: Hallo, ich bin schon seit langen auf der Suche nach einer Uhr aus meiner Jugend. Es war eine Digital Uhr mit einem Spiel ähnlich wie Galaxy oder...
  • Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr

Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr: Aufgrund zahlreicher auch längerer Aufenthalte in China, habe ich eine gewisse Nähe zu dem Land. Da ich mich weniger in Städten aufhielt und...
  • Kaufberatung Suche zarte Uhr für meine Freundin (bis ca. 200 €)

Kaufberatung Suche zarte Uhr für meine Freundin (bis ca. 200 €): Hallo, mir wurde hier im Forum selbst schon einmal bei der Suche nach einer Uhr super geholfen und daher hoffe ich, dass es auch diesmal klappt...