Suche Uhr bis 1500 EUR

Diskutiere Suche Uhr bis 1500 EUR im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ! Ich bin neu hier und wollt einfach mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach einer guten Uhr, hab aber noch keine...
L

Losange of Time

Gast
Hallo !
Ich bin neu hier und wollt einfach mal fragen ob ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach einer guten Uhr, hab aber noch keine konkretn Vorstellungen. In Sachen Aussehen sollte sie Silber sein mit einem dunkelbraunem / schwarzem Lederarmband und sollte 1500€ nicht überschreiten.
Danke im vorraus...

J

jazzcrab

Kaufst Du eine Uhr nach dem Preis :?: :shock:

johro hat schon Recht: Etwas mehr Informationen wären hilfreich. Den von johro schon genannten Kriterien könnte man noch folgende hinzufügen: klassisch, sportlich, modern, Dresswatch, Retrodesign, analog, digital, Designeruhr... und und und... ;-)

derserioese

derserioese

Bemüh´doch einfach mal die Suchfunktion des Forums.

L

Losange of Time

Gast
Oh sorry hier ein paar weitere Kriterien:
Eher rund, klassisch/sportlich. Muss nicht unbedingt ein Chronograph sein, wär aber auch nicht schlecht. Uhren mit Mondphasen sind wahrscheinlich um einiges teurer oder?
Einsatzort sollte eigentlich im Alltag sein. Soll aber nicht zu "altmodisch" aussehen (bin "erst" 19)

J

jazzcrab

Für 1500 kriegst Du auch bestimmt eine Uhr mit Mondphase, wenn es denn sein muss. Leider ist Deine Beschreibung immer noch etwas vage (obwohl ich das gewissermassen verstehen kann, da Du offensichtlich selbst noch keine klaren Vorstellungen von Deiner künftigen Uhr hast).

Ich empfehle Dir einmal folgendes: Sieh Dich doch einmal auf den Internetseiten folgender Marken (bzw. bei Ebay nach diesen Marken) um und poste dann anhand von Beispielen, welcher Stil Dir gefällt:

Omega, Seiko, Tissot, Longines, Maurice Lacroix, Jacques Lemans.

Ich habe bestimmt noch viele vergessen ;-) Mir ging es aber darum, Marken zu wählen, die Uhren mit unterschiedlichen Designs anbieten. ausserdem sollte dieses Vorabscreening noch übersichtlich sein.

K

Korny

Gast
Da liegt mit etwas feilschen die Sonderserie zum 75. Geburtstag von Louis Erard im Rahmen.
Mondphase, teilsekelettiert, ...
Sehr schön, kommt bei mir auch noch

L

Losange of Time

Gast
Ja also ich hab mal den Ratschlag befolgt und mir die ganzen Marken von ebay durchgesehen. Folgende Uhren sind mir besonders aufgefallen:

A. Lange & Söhne Lange 31,
Bäume & Mercier Classima Executive
Chronoswiss Régulateur/Lunar/Chronoscope
IWC Aquatimer Cousteau Divers
Junghans Attaché
Longines Clous de Paris Chrono
Mido Baroncelli
Omega Seamaster Chrono Diver
Rado Sintra
Tag Heuer Carrera Automatik Chrono

Diese Louis Erard mit Mondphase gefällt mir sehr gut, v.a. in Silber.

Was mich auch interessieren würde wären "unbekanntere" Uhrenmacher mit ausgezeichneter Technik, abseits der gängigen "Top-Marken"

K

Korny

Gast
Comor und Dubois. Sieht man nicht so oft und die haben ab und an Kleinserien mit limitierten Werken.

www.comor.ch
www.duboi1785.ch (momentan haben die mehrere Uhren mit Mondphase im Programm)

Leider bekommt man das nur sehr spät mit und muss dann recht schnell handeln.

L

Losange of Time

Gast
Die letzten beiden Links konnt ich leider nicht öffnen...
Ich habe mich auch ein bisschen im Forum umgesehen, hab aber noch immer nicht "die Eine" gefunden...

Bevorzugt ihr eigentlich atomatik/handaufzug oder quartz uhren ?

K

Korny

Gast
sorry: www.dubois1785.ch da hat ein S gefehlt.

bei comor.ch weiß ich grad nicht was da los ist

ich bevorzuge Automaten. Quarzer habe ich keinen mehr, ist aber halt meine Vorliebe

J

jazzcrab

Ich habe weitaus mehr Quarzuhren als Automaten. Beide haben ihre Vor- und Nachteile...

L

Losange of Time

Gast
Auf der Homepage von Louis Erard habe ich nur Händler in der Schweiz gefunden. Werden diese Uhren auch in Österreich oder Deutschland vertrieben oder müsste ich dafür in die Schweiz fahren ?
--> Was haltet ihr von Wempe Zeitmeister Automatik ?

K

Korny

Gast
Louis Erard wird auch in D vertrieben!
Der Vertrieb hierfür ist:
Bosse & Herwig OHG
Hemelinger Bahnhofstr. 10
Postfach 448907
28309 Bremen

Tel. +49 421 358 022

Telefax +49 421 379 5175
www.bosse-herwig.de

Wempe: sehr klassisch und edel die Uhr.
Leider kein Manufakturwerk.

schredder66

schredder66

Mein Mido-Tipp, ausser der bereits genannten Baroncelli:

All Dial (alle Versionen inkl. Chrono) :idea:

Preise: Chrono, je nach Material (Stahl oder Titan) ca. 1.500 Euro / Dreizeiger zwischen 700 und 800 Euro / Dreizeiger GMT = ? Euro

L

Losange of Time

Gast
Was kennt ihr noch andere Uhren in dieser Preisklasse mit Mondphase (bzw. habt ihr selbst welche ?)

Thema:

Suche Uhr bis 1500 EUR

Suche Uhr bis 1500 EUR - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche erste richtige Vintage Uhr

Kaufberatung Suche erste richtige Vintage Uhr: Hi, wie im Titel erwähnt suche ich meine erste Vintage Uhr. Ich hatte zwar in der Vergangenheit einige Tissot Seastar Modelle, konnte mich aber...
  • Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr

Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr: Hallo zusammen Ich suche eine neue Uhr. Bin mir aber ganz und gar nicht sicher welche und wie teuer. Gefallen haben mir Diver und dann habe ich...
  • Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser

Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser: Hallo an Alle, Bis vor einigen Tagen hatte ich eine wunderschöne Roamer Competence Diver mit dieser Uhr war ich mehr als zufrieden, leider...
  • Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen

Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen: Liebe Forumsfreunde, heute trete ich mit einer vielleicht etwas ungewöhnlichen Frage an Euch: Vor ein paar Tagen saß ich mit einem guten Freund...
  • Uhrenbestimmung 2 Russische Uhren suchen nähere Informationen

Uhrenbestimmung 2 Russische Uhren suchen nähere Informationen: Hallo zusammen, bekomme in kürze 2 russische Uhren. Ich habe leider keinen Anhaltspunkt bzw etwas vergleichbares gefunden! Vielleicht könnt Ihr...