Suche Uhr bis 130€

Diskutiere Suche Uhr bis 130€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Gib mal Seiko oder Orient in die SuFu ein, dann wirds dich mit positiven Erfahrungen erschlagen ;-) In der Preisklasse gibts wohl nichts besseres...
J.S.

J.S.

Gib mal Seiko oder Orient in die SuFu ein, dann wirds dich mit positiven Erfahrungen erschlagen ;-) In der Preisklasse gibts wohl nichts besseres :super:

Grüße,
J.S.

P.S., was günstige Seikos angeht, kannst du auch mal hier vorbeischauen, von Mitgliedern des Forums sehr geschätzt:
http://monsterwatches.nl/

S

skyce

Themenstarter
Ok danke dann werf ich mal die suchmaschine an:D

J.S.

J.S.

Bin auf deine Ergebnisse gespannt :-D

S

skyce

Themenstarter
Joa habe jetzt mal bischen gesucht und Threads zu den Uhren gelesen und die sollen ja ganz gut sein.
Aber ich wollte nicht unbedingt eine Uhr die jeder 2te hat ;-).

J.S.

J.S.

Kann ich verstehen. Aber nimm z.B. die Deep, eine der wohl meist-verbreitetsten Orients hier im Forum. Ich habe in freier Wildbahn noch keine zweite gesehen ;-)

Grüße,
J.S.

S

skyce

Themenstarter
Ok danke ich werde es mir mal Überlegen ob ich mir eine Orient oder Seiko von den genannten kaufen werde.
Könnt ihr mir auch gute Quarzuhren empfehlen ?

gsxkatana

gsxkatana

Bei einer Quarzuhr von einem Markenhersteller kann man generell vom Werk her so gut wie nichts falsch machen, da gibts nur bei der Verarbeitung der "äußeren Werte" Unterschiede.
Ich persönlich finde Quarzuhren langweilig, weil die Faszination eines mechanischen Werkes gänzlich fehlt. Die sehen für mich zum Teil nur gut aus aber der Rest ist uninteressant.
Hab mir grad selber ne Orient zugelegt und bin total begeistert, große Auswahl an Designs von bieder bis ausgefallen, tolle Verarbeitung und halt zum Großteil Automatic.

S

skyce

Themenstarter
Ich bin jetzt kurz davor mir eine Orient diver zu kaufen sie soll ja gut für den Alltag sein wie ich das so mitbekommen habe und vom Disgn her ist sie auch ganz gut.
Jetzt steht nur noch die Frage ob ich sie mit einem Quarzwerk kaufe oder doch Automatik.
Die Version mit dem Automatikwerk ist teurer und ich weiß nicht ob ich da so mit umgehen kann.
Gibt es da noch irgendwelche Unterschiede zb. Qualität oder sind die beide gleich nur mit anderem Werk?
Und ich denke ihr werdet mir ehr zu Automatik raten, aber mir ist das eigendlich egal ob da jetzt mehr Technik drin ist oder nicht, aber ich kenn auch keine Vorteile gegenüber Quarz.
Wäre schön wenn ihr mir noch bei der kleine Entscheidung helfen könntet.

Ich bedanke mich an alle die mir geholfen haben.:-)

J.S.

J.S.

Das machen wir doch gerne ;-)

Ich glaube, die Entscheidung Quarzer oder Automatik, die musst du für dich treffen.
Quarz hat den Vorteil, dass sie deutlich genauer gehen. Aber eine Automatik, die hat halt einen ganz anderen Charme, lebt irgendwie. Das zu beschreiben ist schwer. Hattest du schon mal eine in der Hand? Zu sehen, wie der Sekundenzeiger gleichmäßig läuft und nicht im Sekundentakt zuckt und man dabei weiß, dass das funktioniert, weil innen drin viele verschiedene Teile zusammenarbeiten, aufgezogen nur durch Bewegung - mich fasziniert das! Wenn das bei dir auch so ist, du damit leben kannst, dass die Uhr am Tag um die 10 Sekunden "falsch" läuft und stehenbleibt wenn du sie mal zwei Tage am Stück nicht getragen hast, dann nimm ne Automatik :super: Wenn dich das kalt lässt, dann nimm die Quarz Version, spart Geld und ist genauer..

Achja, und achte vor dem Bestellen auf die Größe, nicht das du nachher unangenehm überrascht wirst. Ich habe z.B. recht schmale Handgelenke, damit fällt die Big-Deep für mich raus, auch wenn ich sie optisch super finde...

Zuletzt bearbeitet:
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Ok danke ich werde es mir mal Überlegen ob ich mir eine Orient oder Seiko von den genannten kaufen werde.
Könnt ihr mir auch gute Quarzuhren empfehlen ?
In dem Preisbereich - Casio (Edifice), Fossil. Festina nicht, da zuviel Stromverbrauch (haeufiger Batteriewechsel).

Gruss, Excalibur

Ach, noch ein Hinweis. Selbst wenn dir hier 20 Leute eine Superduper xy anpreisen - tragen musst die Uhr du selbst! Also nicht nur nach Prestige im Forum schielen, sondern den eigenen Geschmack entscheiden lassen! Deshalb gebe ich auch nie spezielle Modelle an. Die kannst du alle auf den Herstellerhomepages einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
S

skyce

Themenstarter
Ok vielen dank dann werde ich wohl die Quarz nehmen soll ja wohl auch nicht so anfällig gegen Stöße sein wie eine Automatic was mir sehr wichtig ist.
Und sonst die anderen Sachen bei einer Automaticuhr wie zb. das die Sekundenzeiger gleichmäßig laufen ist mir egal und die Tatsache das so eine Uhr nach jedem Tag immer ungenauer wird zb. 5sek+ am Tag finde ich nicht so toll.

Mfg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ok ok ich muss alles zurücknehmen.
Ich habe gerade ein Video von der Uhr gesehen und das sieht ja mal einfach nur geil aus wenn der Sekundenzeiger so gleichmäßig läuft :oops:.
Jetzt bin ich wieder verwirrt und weiß nicht welche ich nehmen soll :lol:.
Da die Uhr ja meine Alltagsuhr werden soll werde ich sie auch so gut wie immer tragen.
Wie ist es da denn so mit dem Automatikwerk zb. beim Sport falls ich mal irgendwo gegenstoße oder ähnliches oder wenn ich am Holzsägen bin ? Nicht das es danach nicht mehr läuft :lol:.
Wenn ihr mir jetzt sagt das es mit einem Automatikwerk kein Problem sei ist sie so gut wie gekauft ;-).

gsxkatana

gsxkatana

Was man bei einer Automatic nicht vergessen sollte: Die kann man meist reparieren, wenn was drann ist. Bei Quartz (Quarz) kann man i.d.R. dann nur das Werk tauschen.
Bei der Stoßfestigkeit würde ich (kann mich aber auch irren) keine Unterschiede machen. Hatte als Jugendlicher sowohl Quartz als auch Automaticuhren und bin wahrlich nicht pfleglich damit umgegangen. Kaputtbekommen hab ich durch Stöße keine. Da war ehr Feuchtigkeit ein Problem. Und da merkt man dann die Qualität, ob beim Schwimmen Feuchtigkeit rein kommt oder nicht. Und auch sowas verzeiht ne Automatic ehr, weil Elektronik und Wasser = R.I.P

S

skyce

Themenstarter
Ok vielen Dank.
Ist der shop Schoeneuhren.de zu empfhelen ?
Und hat der die Uhren auf Lager wenn da nur grüne Balken sind oder muss der die erst im Auslandbestellen und dann zu mir oder was ähnliches?
Und wie lang dauert der Versand ungefähr ?

:D

J.S.

J.S.

Bei Schoenuhren habe ich schon mehrfach bestellt, absolut zu empfehlen. Liefern zügig (die übliche knappe Woche) und haben auch einen guten Service, wenn mal was sein sollte.

Bin auf deine Vorstellung gespannt! ;-)

gsxkatana

gsxkatana

Kann ich auch nur bestätigen, hab meine ja Freitag bekommen :-)

S

skyce

Themenstarter
Ok vielen Dank dann werde ich sie mir wohl nächsten Monat kaufen ;-).
Also geduldet euch noch bischen mit der Vorstellung :D

Thema:

Suche Uhr bis 130€

Suche Uhr bis 130€ - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr

Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr: Hallo zusammen Ich suche eine neue Uhr. Bin mir aber ganz und gar nicht sicher welche und wie teuer. Gefallen haben mir Diver und dann habe ich...
  • Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser

Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser: Hallo an Alle, Bis vor einigen Tagen hatte ich eine wunderschöne Roamer Competence Diver mit dieser Uhr war ich mehr als zufrieden, leider...
  • Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen

Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen: Liebe Forumsfreunde, heute trete ich mit einer vielleicht etwas ungewöhnlichen Frage an Euch: Vor ein paar Tagen saß ich mit einem guten Freund...
  • Uhrenbestimmung 2 Russische Uhren suchen nähere Informationen

Uhrenbestimmung 2 Russische Uhren suchen nähere Informationen: Hallo zusammen, bekomme in kürze 2 russische Uhren. Ich habe leider keinen Anhaltspunkt bzw etwas vergleichbares gefunden! Vielleicht könnt Ihr...
  • Suche Uhrengehäuse (ähnlich Panerai), um eine Uhr selbst zusammenzustellen

Suche Uhrengehäuse (ähnlich Panerai), um eine Uhr selbst zusammenzustellen: Hallo, ich suche eine Bezugsquelle, um eine Uhr selbst zusammenzustellen. Es solle die "leicht eckige" Form wie eine Panerai haben und am Besten...