Suche Uhr bis 130€

Diskutiere Suche Uhr bis 130€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, ihr habt mich mit dem Uhr sammel Virus infiziert :lol: und deshalb schaue ich mich nach einer neuen Uhr um und wollt euch Fragen ob...
S

skyce

Themenstarter
Guten Abend,
ihr habt mich mit dem Uhr sammel Virus infiziert :lol: und deshalb schaue ich mich nach einer neuen Uhr um und wollt euch Fragen ob ihr mir was tolles Vorschlagen könnt.
Ich habe keine besonderen Vorstellungen die Uhr soll mir am besten gleich ins Auge springen und gefallen.
Sie kann ein Lederband haben oder auch ein Edelstahl oder Silikonband sie soll mir einfach gut gefallen ;-).
Aber um euch die Empfehlungen leichter zu machen schreibe ich noch paar sachen die sie haben sollte oder auch nicht.

Aufjedenfall keine Gshock und Digitaluhr.
Am besten wäre ein rundes Gehäuse mit maximal 45mm kleiner wäre natürlich besser.
Sie sollte eine gute Qualität haben und gut im Alltag sein.
10 Bar Wasserfest sollte sie schon sein eine Taucheruhr gefällt ganz gut nur wie ist soeine im Alltag?
Da ich auch viel gutes über Seiko höre kann es auch gerne eine von der Marke sein sollange sie mir gefällt und es eine gute in dem Preis rahmen gibt.
Und sonst wäre Saphirglas natürlich supper, aber das ist nicht so wichtig kann man ja auch nicht erwarten bei dem Preis ;).
Am besten wäre eine Sportliche moderne Uhr das passt denke ich am besten zu mir :super:.

Ja mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein ich bin für alle Vorschläge offen und würde mich freuen wenn ihr mir was tolles Empfehlen könnt.

Mfg

G-Shock

G-Shock

Da fällt mir spontan die Seiko 5-Reihe ein.

citizen

citizen

Hi,

schmeiß mal die Suchmaschine an, und gib als Suchbegriff "Orient" oder "J. Springs" oder "Invicta" ein. Das sind die üblichen Verdächtigen in der genannten Preisklasse. Seiko fällt schon beinah raus, es sei denn, die günstigen 5er-Military-Modelle gefallen....

Viel Spaß bei der Qual der Wahl...

Kleiner Nachtrag: Etwas alltagstauglicheres als einen Diver (wasserdicht, bestens ablesbar auch bei Nacht, robust) gibt es wohl nicht...

S

skyce

Themenstarter
Die Orient in Pepsi gefällt mir schon ganz gut, aber ich glaub nicht das die zu mir passt vorallem finde ich auch die großen Zahlen am Rand immer so komisch:D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wow habe gerade diese Uhr gefunden und die gefällt mir ja mal sehr gut.
Nur warum wird die Uhr bei dem Händler so günstig angeboten und weiß einer evtl wo ich die herbekommen könnte ?
Aber ich würde mich über weiter Empfehlungen trozdem freuen muss vllt verlieb ich mich ja auch in eine andere:oops:

SEIKO 5 Automatik blue mit Glasboden Römisch Ref. SNXA05KS

BlackLion

BlackLion

Hallo skyce,

ich schlage mal die hier im Forum mittlerweile als "Kienzlex" bekannte Automatik Kienzle Uhr mit der Referenz-Nr. V71091137540 vor.

Nachdem sie hier im Forum im Oktober letzten Jahres erstmals von Captain Flam vorgestellt wurde, hat sie sich ratzfatz zu einer der beliebtesten Uhren des Forums entwickelt.

Hier findest Du einige Vorstellungen mit vielen Bildern, im ersten Link auch gleich die Bezugsadresse bei Amazon. Der Preis paßt ziemlich genau zu Deinen Vorstellungen:

https://uhrforum.de/36mm-am-jubi-band-kienzle-v71091137540-t59970
https://uhrforum.de/kienzle-klassik-mechanik-v71091137540-t66126
https://uhrforum.de/kienzle-klassik-v71091137540-t65870

Ich habe diese Uhr auch bereits seit einigen Monaten und trage sie immer wieder gerne.

Viele Grüße,

Heiko

S

skyce

Themenstarter
Danke das du mir soeine schöne Uhr gezeigt hast, aber mir ist sie ein bischen zu teuer lieber wäre mir was um die 90-100 € bischen mehr geht auch, aber 140 ist mir dann doch zu viel :???:

derschneider

derschneider

Gesperrt
Hallo Suchender!

Muß die Uhr neu sein?
So eine schöne, ehrliche Vintage?
Von einem Uhrforummitglied zum fairen Preis?
Die meisten Vintagen sind unter 40 mm, was aber auf Dauer angenehm zu tragen und zum Ansehen ist.

Viel Erfolg und Glück bei der Jagd
derschneider

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo!

Schau Dir doch mal diese an:

https://uhrforum.de/dugena-wr-50-dresswatch-weisses-zb-quartz-t66616

oder eine "Russin" (auf Lebensendzeit robust)

https://uhrforum.de/vostok-amphibia-komandirskie-t66612

oder (Stück Heimat mit Vergangenheit?)

https://uhrforum.de/bwc-courage-edelstahlgehaeuse-wehrmachtswerk-as-1130-aus-1969-a-t66608

Viel Spaß noch.:super::super::super:

S

skyce

Themenstarter
Danke;-), aber die 3 Uhren gefallen mir garnicht und passen auch nicht zu mir;-)

derschneider

derschneider

Gesperrt
Hallo!

Am besten Du schaust bei den Uhrengeschäften und im Netz (auch hier) Dir alle möglichen Uhren an.
Laß Dich von den Preisen nicht irre machen, ignoriere sie.
Stell dann eine Liste Deiner Lieblinge hier herein und
gieb die "Eckdaten":
Höchstpreis, Mindest- und Maximalgröße, Ausstattung (Farbe, Materialien, Funktionen) bekannt.

Die Kollegen werden dann sicherlich sehr hilfreich sein.

Einen lieben Gruß
thomas

C

counter

Gesperrt
Schau dich auf dem internen MP um und denk an die Eintrittskriterien.

J.S.

J.S.

Hallo Skyce!

Also deine gezeigten Uhren sind aber leicht gegensätzlich.. Ich glaube, da solltest du mal genauer überlegen was es sein soll, eine sportliche Automatik, eine eher dressige (hellblaue?) Automatik oder ein übersportlicher Quarzchrono..

Ich werfe nochmal die von mir geschätzte und für um die 120€ zu bekommende Seiko SNZF29 ins rennen:

Einmal an Kautschuk:

P1150413 (Small).JPG

Und einmal an Stahl (sorry, leicht sommerlich das Bild):

Seiko @ Blumenbeet (Small).jpg

z.B. hier: SNZF29 Seiko 5 Automatic Diver's Sports Watch Japan SNZF29J1

Ein perfekter Allrounder!

Viele Grüße,
J.S.

S

skyce

Themenstarter
Ja das stimmt das zwischen den Uhren ein unterschied zwischen Tag und Nacht ist :D.
Ich habe, aber viel rumgeguckt heute und gestern und das waren so ein paar Uhren von 5 ungefähr die mir gefallen haben auch wenn die alle sehr unterschiedlich sind.
Und ich glaube eine Quarz Uhr ist besser für mich in dem Preisbereich oder was meint ihr?
Ja und die lädzte Uhr die ich gepostet habe gefällt mir sehr gut es wäre toll wenn es sowas ähnliches günstiger gibt.
Aber ich gucke mir auch gerne alle anderen Uhren an die gefallen mir ja auch ;-)

BlackLion

BlackLion

Dann such mal nach "Edifice" Uhren von Casio.

Da sollte dann einiges für Dich dabei sein, es gibt auch einige recht günstige Modelle.

Viele Grüße,

Heiko

J.S.

J.S.

Hallo Skyce!

Ob du eine Automatik in dem Peisbereich möchtest oder ein Quarzer ist natürlich deine Entscheidung. Bei Seiko, Citizen und Co. ist ab 100 € (zum Teil sogar darunter!) auch bei Automatikwerken schon eine Menge zu bekommen. In dem Bereich findest du auch im Forum richtig viel.

Die Festina ist Qualitativ sicher auch in Ordnung. Als ich angefangen habe mich näher mit Uhren zu beschäftigen, war das weil ich eine Anzeige für einen Pulsar-Chronographen gesehen habe, der mich optisch einfach in seinen Bann gezogen hat. Ich habe dann Konzis in der ganzen Stadt abgefahren bis ich sie gefunden habe - und war sehr ernüchtert, weil sie viel zu groß für mich war... Mein Interesse für Uhren war trotzdem geweckt und ich habe mich schließlich für die oben gezeigte entschieden. Heute kann ich mit so überfrachteten Ziffernblättern nicht mehr so viel anfangen und meine Quarzer bleiben immer öfter in der Box. Das muss bei dir natürlich nicht so sein, aber langer Rede kurzer Sinn: Lass dir Zeit und schau dir auch ein paar Uhren mal Live an, viel Spaß dabei :super:

Viele Grüße,
J.S.

S

skyce

Themenstarter
Vielen danke an alle :-).
Sind die Orients und Seikos in der Preisklasse auch gut verarbeitet so das man die auch gut für alle möglichen Situationen anhaben kann und nicht gleich ausseinanderfällt wenn man mal irgendwo gegenstößt?

Thema:

Suche Uhr bis 130€

Suche Uhr bis 130€ - Ähnliche Themen

• Suche GMT Uhr mit Durchmesser 42 mm oder mehr, ähnlich Steinhart Ocean 500

Suche GMT Uhr mit Durchmesser 42 mm oder mehr, ähnlich Steinhart Ocean 500: Liebe Uhrengemeinde, Ich benötige euer Wissen. Ich weiß, dass ich den letzten Monaten nur stiller Mitleser war. Dad liegt aber nicht daran, dass...
  • Suche eine Uhr bis 400€

Suche eine Uhr bis 400€: Moin! Ich bin neu hier und auch leider noch nicht richtig in der Materie drinne, dementsprechend hält sich meine Ahnung in grenzen. Ich hoffe ihr...
  • [Suche] Suche Uhr mit Kaufdatum 18.05.2015 oder zumindest 05/2015

[Suche] Suche Uhr mit Kaufdatum 18.05.2015 oder zumindest 05/2015: Ich suche eine Uhr mit Kaufdatum dem 18.05.2015 oder zumindest 05/2015. Hersteller, Modell usw erstmal mehr oder weniger egal, bei einer Lange...
  • Uhrenbestimmung Suche diese ganz bestimmte Uhr

Uhrenbestimmung Suche diese ganz bestimmte Uhr: Hallo zusammen, kennt einer die Uhr auf dem Foto? Habe inzwischen hunderte rechteckige Uhren abgeglichen.... Vielen Dank für eure Bemühungen im...
  • Kaufberatung Suche Uhr mit Datum was über Zeiger angezeigt wird.

Kaufberatung Suche Uhr mit Datum was über Zeiger angezeigt wird.: Hallo, ich suche wie schon aus Überschrift zu sehen ist eine Uhr mit Zeigerdatum. Es sollte eine sportliche Uhr sein, die man aber auch mal zum...