Kaufberatung Suche Uhr bis 1000 Euro mit Ansprüchen

Diskutiere Suche Uhr bis 1000 Euro mit Ansprüchen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich kann mir zum Abitur eine Uhr bis 1000 Euro aussuchen, habe mich schon wirklich lange mit dem Markt beschäftigt, aber ich finde nicht...
speedster

speedster

Themenstarter
Hallo, ich kann mir zum Abitur eine Uhr bis 1000 Euro aussuchen, habe mich schon wirklich lange mit dem Markt beschäftigt, aber ich finde nicht DIE Uhr. Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn jemand eine Idee hat, wie doch noch was daraus wird.
Allerdings ist mir folgendes wichtig:

-möglichst sehr wasserdicht
-Hersteller (Marke) mit Geschichte und Qualität
-möglichst mittelgroß, also zwischen ca. 39 und 45 mm
-eingenständiges Design, hoher Wiedererkennungswert
-nicht dezent, nicht übertrieben protzig
-automatisch (Breitling Superquarz finde ich z.B. aber auch klasse)
-technisch ausgereift, zuverlässig und robust, lange lange Lebensdauer

DANKE!!!

Leuchtturm

Leuchtturm

STOWA n.kann ich dir empfehlen.
Gruß
Leuchtturm

YOON

YOON

Hallo,

ein paar kleine Fragen hätte ich noch: Wie ist das mit der Wasserdichtigkeit gemeint? Wird geschwommen oder getaucht? Ich nehme an, es kommt dann nur eine Uhr mit Metallband in Frage.

Und wieso Wiedererkennungswert?

Ich würde (nach deinem Nutzersymbol) die Hydro Conquest vorschlagen (da "sparst" du sogar noch ein paar eu) oder die TH Aquaracer.

Gruß
Simon

speedster

speedster

Themenstarter
Danke für die schnellen Antworten. Genau die beiden hatte ich auch schon im Auge und sind bis jetzt (!!!) erste Wahl.
Mit Wasserdicht meine ich: Duschen oder Schwimmen an der Oberfläche, Metall ist mir am liebsten.

Noch mehr Vorschläge?

Ssak

Ssak

Die U1 von Sinn.

Gruss Sak

Adonnam

Adonnam

Mehr als empfehlenswert und erfüllt alle Anforderungen bis auf "Geschichte" (meinst du damit Image? Wenn ja, pfeiff drauf und kauf dir ne anständige Uhr :-) )

100 bar
MarcelloC liefert Qualität, einfach mal hier im Forum suchen (und auch gerne in anderen)
42 mm
Eigenständigkeit da streiten sich die Geister, Wiedererkennungswert ohne Zweifel, gibt's übrigens auch ohne den Datumspöppel auf dem Glas
klassisches Taucheruhrendesign
ETA 2824-2
so soll es sein

Quelle:Marcello C.® HOME

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Nimm diese

oder doch lieber eine Sinn U1

oder eine Limes Neptun

Schicke Uhren gibt es wie Sand am Meer ;-)

Adonnam

Adonnam

Und ein anderer Verdächtiger wäre die Certina DS First:

Quelle: forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=5&t=24875

oder dieses Modell ohne arabische Zahlen

Quelle: uhrforum.de/kaufberatung-breil-milano-t15159

Treets

Treets

Hallo Speedster!

Die von Paulchen gezeigte Stowa Seatime würde ich auch empfehlen - allerdings gefällt mir die Version hier noch etwas besser (sollte ja nach Deinen Angaben nicht zu dezent sein):

Stowa Seatime.JPG

Vom Design schon seehr originell, womit ja Deine Anforderung nach Wiedererkennungswert und eigenständigem Design erfüllt wären.
Die Stowa kann man hier ordern: STOWA - da gibt es auch noch einige Varianten der Uhr mehr.

Ansonsten ist auch die Sinn 657 vielleicht eine lohnenswerte Alternative:

Sinn 657.JPG

oder die Sinn 857 - da wird es dann aber auch ganz knapp mit Deinem Budget (hmm, die war doch kürzlich auch noch günstiger, oder?)...

Sinn 857.JPG

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

s-h-s

s-h-s

Aus einer anderen Weltgegend, erfüllt aber meines Erachtens auch Deine Kriterien:

200m

Seiko Seiko ? Wikipedia

Da wird es etwas eng, genau 45mmm wirkt aber meiner Meinung nach kleiner!

siehe Bilder

Automatisches Seiko Kal. 6R15 mit Sekundenstopp und Datumsanzeige, von Hand aufziehbar, 50h Gangreserve

Seiko halt...

Seiko SBDC0001

Bild von Marinemaster geliehen!

SeikoSBDC003

Adonnam

Adonnam

Einen habe ich noch :-)

Die Longines Legend Diver, eine der imho besten Neuauflagen einer zeitlosen Uhr:

Allerdings mit 1.150 Euro nicht mehr ganz in deinem Preisrahmen.

Treets

Treets

@Stefan:
Sehr, sehr hübsche Uhren, die Seikos! Wirklich toll!
Sind das jetzt die berühmten Prospex - oder die noch berühmteren Marine Master (oder ist das gar das Gleiche?)?Sorry, musste das jetzt fragen :oops:

Zurück zum eigentlichen Thread... ;-)

s-h-s

s-h-s

@ Treets

Hast 'ne PN..um den Thread nicht zu zerfleddern!

Frank78

Frank78

Gesperrt
Also wenn Du eine Uhr mit Ansprüchen suchst, dann ganz klar eine Sinn mit Trockenhaltekapsel und Ölfüllung. Die hat den Anspruch, zu Papa zurückzuwollen, wenn sie revisioniert werden soll.

Adonnam

Adonnam

Also wenn Du eine Uhr mit Ansprüchen suchst, dann ganz klar eine Sinn mit Trockenhaltekapsel und Ölfüllung. Die hat den Anspruch, zu Papa zurückzuwollen, wenn sie revisioniert werden soll.
An der Stelle muss ich dir widersprechen Frank78.
Die Ölfüllung der Sinn mag zwar (technisch) anspruchsvoll sein, die Sinnhaftigkeit dagegen wird immer wieder gerne heiß diskutiert. Allein die Uhrmacher (, die ich kenne), die schon mal das Vergnügen hatten, eine solche Sinn zu revisionieren sind der Sauerei wegen nicht so gut auf diese "technische Idee" zu sprechen.

Ansonsten: Sinn ist sicher immer eine Empfehlung wert, auch diese hier die 756 mit tegimentierten Band:

Norbert 66

Norbert 66

Alles super Vorschläge... Was glaub ich noch nicht genannt wurde, ist Archimede. Ich bin immer noch von der orangen Sporttaucher mit schwarzer PVD Beschichtung angetan. Aber sogar der Outdoor Sportchrono würde im Preisrahmen passen.

Gruß Norbert

Jake Cutlass

Jake Cutlass

Diese Kombination gibt es überhaupt nicht. Die Uhren mit Trockenkapsel sind mit Argongas gefüllt. Eine Trockenkapsel in Kombination mit einer Flüssigfüllung ist eher widersinnig, oder?

Die Uhren mit Ölfüllung haben sämtlich Quartzwerke, da mechanische Werke mit einer Ölfüllung garnicht laufen können. Und daß normale Feld-, Wald- und Wiesenuhrmacher mit einer Ölfüllung Probleme haben, wundert mich auch nicht wirklich. So etwas sollte man wirlich nur in die Hand des Herstellers geben.

Nachträglich hinzugefügt:
@ Treets

Hast 'ne PN..um den Thread nicht zu zerfleddern!
Da es evtl. noch andere User interessiert: sie werden gemeinhin "Sumo" genannt.

Paulchen

Paulchen

Hallo Speedster!

Die von Paulchen gezeigte Stowa Seatime würde ich auch empfehlen - allerdings gefällt mir die Version hier noch etwas besser (sollte ja nach Deinen Angaben nicht zu dezent sein):

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets
ist eine Prodiver :lol: ;-)

Thema:

Suche Uhr bis 1000 Euro mit Ansprüchen

Suche Uhr bis 1000 Euro mit Ansprüchen - Ähnliche Themen

• Suche Uhr ähnl. der Panoreserve von GO

Suche Uhr ähnl. der Panoreserve von GO: Hey, wie es der Titel schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einer Uhr, welche ähnlich aufgebaut ist wie die Panoreserve von GO vom...
  • Kaufberatung Suche robuste Uhr für‘s Grobe - Sinn, Mühle, Tourby, ... Helson, ...?

Kaufberatung Suche robuste Uhr für‘s Grobe - Sinn, Mühle, Tourby, ... Helson, ...?: Hallo zusammen, zunächst hatte ich ja - neben meiner Speedmaster - an eine billige und robuste Uhr für härtere Bedingungen gedacht; nach einigem...
  • Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr

Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr: Hallo - ich habe diese Melleruhr hier. Langsam gibt das Lederarmband den Geist auf, d.h. es ist fleckig und es färbt ab. Ich möchte etwas neues -...
  • Kaufberatung Suche erste "Luxus-Uhr" Preissegment bis 6000€

Kaufberatung Suche erste "Luxus-Uhr" Preissegment bis 6000€: Guten Tag liebes Uhrforum, nach längerem stillem mitlesen und der Entscheidung, dass es Zeit ist mir eine neue Uhr zu kaufen welche von keiner...
  • Kaufberatung Welche Uhr hat den besten Werterhalt- suche Wertstabile Uhr

Kaufberatung Welche Uhr hat den besten Werterhalt- suche Wertstabile Uhr: Suche eine neue oder gebrauchte Uhr bis 7.000€, sollte bei gleichem pflegezustand in etwa Wertstabil bleiben. Also meine Ansprüche an die Uhr...