suche uhr, ähnlich wie omega seamaster

Diskutiere suche uhr, ähnlich wie omega seamaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; moin leute bin hier noch ganz jungfräulich... bin auf der suche nach einer neuen und erschwinglichen uhr... hab derzeit die davosa ternos diver...
M

maverickmax

Gast
moin leute
bin hier noch ganz jungfräulich...
bin auf der suche nach einer neuen und erschwinglichen uhr...
hab derzeit die davosa ternos diver im blick und wollte fragen was ihr zu dem eta 2824-2 werk zu sagen habt
die omega seamaster chrono diver und diver chronometer gefallen mir sehr aber sprengen mein budget...
wollte wissen ob ihr n guten nachbau kennt mit mineral bzw saphir glas, automatikwerk und falls möglich au chronometer...
bin für alles dankbar...
mfg

Chronos

Chronos

Hallo maverickmax,

Willkommen im Forum.

Das ETA 2824-2 ist ein millionenfach verbautes robustes Standard-Kaliber. Da machst Du nichts falsch.

Es besitzt 17 Lagersteine (auch immer wieder schön als Juwelen bezeichnet 8) ), bietet als Funktionen Stunde, Minute, Sekunde, Tag, Automatik-Aufzug, die Unruhfrequenz beträgt 28800 Halbschwingungen pro Stunde, es verfügt über eine größe von 11 1/2 " und wird seit 1971 kontinuierlich produziert.

Wo Du etwas falsch machen könntest ist deine Frage nach einem "Nachbau". Denn dies klingt zu sehr nach Replikat oder schlicht FAKE. Und diese Subkultur der Uhrenwelt ist hier überhaupt nicht gerne gesehen, bzw. verboten.

Aber ich denke mal Du meintest vergleichbare, preisgünstigere Marken im Stil von Omega Seamaster Chrono Diver und Diver Chronometer.

Nutze doch mal die Suchfunktion, Du findest so sicherlich schon einiges.

Weiterhin viel Spass im Forum.

Gruß

Chronos

K

Korny

Gast
Das 2824-2 hat 25 Steine :)

Es gibt von MKII wohl Uhren, die der Omega recht nahe kommen.

striehl

striehl

Auch von mir Willkommen im Uhr-Forum!

Ich habe mal den Titel etwas entschärft, um hier nicht wieder in einer F*k*-Diskussion zu landen. Die Davosa, die Du angesprochen hast, ist eine tolle Uhr zu einem angemessenen Preis, mit der Du nicht viel falsch machen kannst. Frag mal hier:

http://www.kreativ-exclusiv.com

nach einem Hauspreis, mit schönen Grüssen vom UHR-FORUM, Eduard Neitzke wird Dir sicherlich ein gutes Angebot machen!

M

maverickmax

Gast
danke erst ma an alle für die schnellen antworten
jep ich suche kein fake sondern einen ähnliches modell durchaus recht gut für bis zu ca. 450euro...danke für die änderung an striehl...^^
ausserdem danke für den weiteren rat...
kennt jemand von euch auch der des preises und qualität der davosa ähnliche ne fliegeruhr jedoch nicht im breitlilng-stil sondern eher schlicht allà iwc?
nochma danke
mfg

schredder66

schredder66

maverickmax schrieb:
kennt jemand von euch auch der des preises und qualität der davosa ähnliche ne fliegeruhr jedoch nicht im breitlilng-stil sondern eher schlicht allà iwc?
Fliegeruhren? Fliegeruhren?

Natürlich: Steinhart!

So ein Teil wurde letztens von Stefan (aka Ducaticorse) im Forum vorgestellt - such mal im allgemeinen Forum, da müsste der Thread zu finden sein :idea: .

Ansonsten bieten Stowa, Limes und Archimede weitere nette und preisgünstige Alternativen :idea: .

Thema:

suche uhr, ähnlich wie omega seamaster

suche uhr, ähnlich wie omega seamaster - Ähnliche Themen

• Kaufberatung "Octo"-Uhren / ~500€ / ähnlich Bulgari / SUCHE

Kaufberatung "Octo"-Uhren / ~500€ / ähnlich Bulgari / SUCHE: Hallo lieben Uhrenfans, bin auf der Suche nach einer Uhr, ähnlich den Bulgari Octo Modellen. Die Audemars Piguet Royal Oak ist auch ein schönes...
  • Kaufberatung Suche Uhr ähnlich TH Formula 1

Kaufberatung Suche Uhr ähnlich TH Formula 1: Guten Tag, durch den Tipp eines Forenmitglieds möchte ich noch einmal einen Beitrag erstellen und mich bereits vorab für alle Antworten bedanken...
  • Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser

Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser: Hallo an Alle, Bis vor einigen Tagen hatte ich eine wunderschöne Roamer Competence Diver mit dieser Uhr war ich mehr als zufrieden, leider...
  • Suche Uhrengehäuse (ähnlich Panerai), um eine Uhr selbst zusammenzustellen

Suche Uhrengehäuse (ähnlich Panerai), um eine Uhr selbst zusammenzustellen: Hallo, ich suche eine Bezugsquelle, um eine Uhr selbst zusammenzustellen. Es solle die "leicht eckige" Form wie eine Panerai haben und am Besten...