suche uhr, ähnlich wie omega seamaster

Diskutiere suche uhr, ähnlich wie omega seamaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; moin leute bin hier noch ganz jungfräulich... bin auf der suche nach einer neuen und erschwinglichen uhr... hab derzeit die davosa ternos diver...
M

maverickmax

Gast
moin leute
bin hier noch ganz jungfräulich...
bin auf der suche nach einer neuen und erschwinglichen uhr...
hab derzeit die davosa ternos diver im blick und wollte fragen was ihr zu dem eta 2824-2 werk zu sagen habt
die omega seamaster chrono diver und diver chronometer gefallen mir sehr aber sprengen mein budget...
wollte wissen ob ihr n guten nachbau kennt mit mineral bzw saphir glas, automatikwerk und falls möglich au chronometer...
bin für alles dankbar...
mfg
 
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
Hallo maverickmax,

Willkommen im Forum.

Das ETA 2824-2 ist ein millionenfach verbautes robustes Standard-Kaliber. Da machst Du nichts falsch.

Es besitzt 17 Lagersteine (auch immer wieder schön als Juwelen bezeichnet 8) ), bietet als Funktionen Stunde, Minute, Sekunde, Tag, Automatik-Aufzug, die Unruhfrequenz beträgt 28800 Halbschwingungen pro Stunde, es verfügt über eine größe von 11 1/2 " und wird seit 1971 kontinuierlich produziert.

Wo Du etwas falsch machen könntest ist deine Frage nach einem "Nachbau". Denn dies klingt zu sehr nach Replikat oder schlicht FAKE. Und diese Subkultur der Uhrenwelt ist hier überhaupt nicht gerne gesehen, bzw. verboten.

Aber ich denke mal Du meintest vergleichbare, preisgünstigere Marken im Stil von Omega Seamaster Chrono Diver und Diver Chronometer.

Nutze doch mal die Suchfunktion, Du findest so sicherlich schon einiges.

Weiterhin viel Spass im Forum.

Gruß

Chronos
 
K

Korny

Gast
Das 2824-2 hat 25 Steine :)

Es gibt von MKII wohl Uhren, die der Omega recht nahe kommen.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Auch von mir Willkommen im Uhr-Forum!

Ich habe mal den Titel etwas entschärft, um hier nicht wieder in einer F*k*-Diskussion zu landen. Die Davosa, die Du angesprochen hast, ist eine tolle Uhr zu einem angemessenen Preis, mit der Du nicht viel falsch machen kannst. Frag mal hier:

http://www.kreativ-exclusiv.com

nach einem Hauspreis, mit schönen Grüssen vom UHR-FORUM, Eduard Neitzke wird Dir sicherlich ein gutes Angebot machen!
 
M

maverickmax

Gast
danke erst ma an alle für die schnellen antworten
jep ich suche kein fake sondern einen ähnliches modell durchaus recht gut für bis zu ca. 450euro...danke für die änderung an striehl...^^
ausserdem danke für den weiteren rat...
kennt jemand von euch auch der des preises und qualität der davosa ähnliche ne fliegeruhr jedoch nicht im breitlilng-stil sondern eher schlicht allà iwc?
nochma danke
mfg
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.891
Ort
WWWEUDNRWHS
maverickmax schrieb:
kennt jemand von euch auch der des preises und qualität der davosa ähnliche ne fliegeruhr jedoch nicht im breitlilng-stil sondern eher schlicht allà iwc?
Fliegeruhren? Fliegeruhren?

Natürlich: Steinhart!

So ein Teil wurde letztens von Stefan (aka Ducaticorse) im Forum vorgestellt - such mal im allgemeinen Forum, da müsste der Thread zu finden sein :idea: .

Ansonsten bieten Stowa, Limes und Archimede weitere nette und preisgünstige Alternativen :idea: .
 
Thema:

suche uhr, ähnlich wie omega seamaster

suche uhr, ähnlich wie omega seamaster - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Seamaster Professional 300M, Referenz 2254.50.00, Schwerty, Peter Blake: Liebe Mitforisten, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300 M Chronometer, Stahl mit Stahlband Referenz 2254.50.00, im deutschsprachigen Raum...
Wie ich, Träumer, zur Uhr eines Generalkonsuls kam: Omega Speedmaster Moonwatch (310.30.42.50.01.002): 2017 neigte sich mein berufsbegleitendes Masterstudium dem Ende zu, ich durfte meine Masterarbeit anmelden und war stärker damit beschäftigt in...
Kaufberatung Die Suche nach etwas nicht Alltäglichem bis 5k: Guten Morgen Freunde der Sonne. Nach vielen vielen Jahren der Uhrenleidenschaft und vielen vielen Uhren am Arm, möchte ich euch um Schwarmideen...
Kaufberatung Tudor Pelagos, Omega Seamaster Diver 300m oder doch etwas anderes?: Hallo zusammen, ich trage seit einigen Jahren immer nur eine Uhr und dies 24/7. Erst Submariner ohne Datum, dann Explorer II WD in 42mm und jetzt...
Unerwartet und bisher hier noch nicht vorgestellt: Omega Seamaster Olympischer Zeitnehmer Co-Axial Master Chronometer 522.32.40.20.01.005: Liebe Uhrenforianer aller Geschlechter, heute kommt mal eine Vorstellung einer Uhr, die ich bisher im Forum noch nicht unter den Vorstellungen...
Oben