Kaufberatung Suche Uhr ähnlich wie IWC Portugieser, nur größer

Diskutiere Suche Uhr ähnlich wie IWC Portugieser, nur größer im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo, Wie schon erwähnt suche ich etwas ähnliches wie die Portugieser. Die neue blaue Portugieser ohne ETA Laufwerk wäre die absolut perfekte...

axelrena

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
69
hallo,
Wie schon erwähnt suche ich etwas ähnliches wie die Portugieser.
Die neue blaue Portugieser ohne ETA Laufwerk wäre die absolut perfekte Uhr, leider sind dafür meine Hände zu groß;-(

Kennt jemand was vergleichbares?
Genau wie die Portugieser, ohne SchnickSchnack, kein Handaufzug, dezent und trotzdem ein Hingucker.
wertbeständig sollte sie dann auch noch sein, und preislich bis max. 10k (soll getragen werden)
ideal wäre 44 mm Gehäuse (oder halt eine 43er die groß wirkt)
ich habe ein 19er Handgelenk und große Hände, da wirken kleine bis mittlere Uhren halt sehr schnell deplaziert;-)

ein Faible habe ich für Uhren mit Geschichte, Limitierte Auflagen etc.

vielleicht hat da einer ne Idee.......

grüße

PS: war heute beim IWC Konzi, die Portugieser Yacht Club Chrono 390701 wäre schon was, allerdings ist sie halt nicht ganz so fein wie die "richtige" Portugieser und einen Kompromiss will ich bei einem solchen Preis nicht eingehen.
 

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1.952
Ich weiss ja nicht, welchen "Portugieser" Du genau meinst, aber die 7days wirkt sehr groß am Handgelenk. Hatte ich mal probiert und bin selber nahe an den 20cm. Fand ich für eine "feine Uhr" irgendwie einen Hauch zu groß, die Gehäuseform baut optisch auch ordentlich auf.
 

LaurenzH

Dabei seit
18.08.2018
Beiträge
577
Ist alles Ansichtssache, die normale Portugieser hat soweit ich weiß 41mm ? Das sind dann aber 41mm nur Zifferblatt, also wirkt sie schonmal entsprechend größer als eine Uhr mit Lünette. Ich mochte anfangs auch keine kleinen Uhren, Minimum bei mir war immer 39mm, viel kleiner durfte keine Uhr sein. Mittlerweile ist es ganz normal, dass ich auch schon mal kleinere Uhren trage, habe mich dran gewöhnt, meine Junghans Mega ist 34mm Groß, meine Speedy 42mm. Tragen tu ich beide ohne jegliche Bedenken. Manchmal muss man die Uhren nur mal über eine halbe Stunde oder so getragen haben, dann hat man sich schon an die kleinere Größe gewöhnt.

Dazu muss ich noch sagen meine Handgelenke sind mit ca 18cm auch nicht sonderlich dünn :lol:
 

zeitansage

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
449
EAF43D10-9894-494B-81B4-6C152F9E5A4E.jpeg

Das ist die aktuelle 40mm Portugieser an meinem recht breiten, 20cm HGU.

Ist immer sehr persönlicher Geschmack, aber zu klein wirkt die Uhr nicht wirklich...

Auch dran denken: Die Uhr ist kein flacher Dresser, sondern recht hoch und leicht wuchtig.

Ich habe sie jetzt bei einigen Konzis im Fenster gesehen... ich würde sie nach dem Lockdown einfach mal testen.
 

axelrena

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
69
Ich weiss ja nicht, welchen "Portugieser" Du genau meinst, aber die 7days wirkt sehr groß am Handgelenk. Hatte ich mal probiert und bin selber nahe an den 20cm. Fand ich für eine "feine Uhr" irgendwie einen Hauch zu groß, die Gehäuseform baut optisch auch ordentlich auf.
die da hatte ich am Arm,
IW390701-Portugieser Yacht Club Chronograph
passt auch, allerdings etwas klobiger als die feine 40.9 Portugieser und ehrlich gesagt auch etwas zu teuer, für eine Uhr die ich in der Arbeit tragen möchte.

@zeitansage ,
mit weißem Zifferblatt wirkt die Uhr deutlich größer als mit blauem, finde den Unterschied enorm

Handgelenkt ist mit 19 gar nicht so breit, aber über meine Hand bekomm ich keine IWC Stahlband Uhr (wie sie ausgeliefert werden) ohne sie anzupassen und auch die Lederband Variante mit Faltschließe muss ich "doppelt" öffnen um sie über die Hand zu streifen

dachte ja nur, ob jemand ne Alternative kennt, bin auch für andere Marken offen......
 

axelrena

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
69
kleine Sekunde ist nicht Pflicht,
was ich nicht mag sind fette Zeiger, auch eine dicke Lünette (Rolex, Tudor) mag ich gar nicht
 

axelrena

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
69
sagt mal, hat vielleicht jemand mit 20er HGU ein Foto mit der 5007 oder 5001.......
hat der Konzi hier nicht lagernd, nur damit ich einen ungefähren Eindruck bekomme
 
Thema:

Suche Uhr ähnlich wie IWC Portugieser, nur größer

Suche Uhr ähnlich wie IWC Portugieser, nur größer - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche Chronograph ähnlich IWC Portugieser: Hallo zusammen Bin auf der Suche nach einem Chronographen, der in mein Budget passt und vom Stil her an die IWC Portugieser angelehnt ist...
Kaufberatung Suche Alltagsuhr (IWC, Breitling, Omega), die ein Leben lang hält.: Hallo zusammen! Erstmal wünsch ich euch allen frohe Weihnachten. Nun zum Thema: Ich, 20, suche eine Uhr, die mich ein Leben lang begleitet und...
Kaufberatung Suche Uhr ähnlich TH Formula 1: Guten Tag, durch den Tipp eines Forenmitglieds möchte ich noch einmal einen Beitrag erstellen und mich bereits vorab für alle Antworten bedanken...
Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
IWC Portugieser Chrono Classic 390403: Guten Tag allerseits! Ich bin noch ganz neu hier im Forum und möchte mich gleich mit meiner neuen Uhr vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und trug...
Oben