Suche Uhr ähnl. der Panoreserve von GO

Diskutiere Suche Uhr ähnl. der Panoreserve von GO im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey, wie es der Titel schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einer Uhr, welche ähnlich aufgebaut ist wie die Panoreserve von GO vom...
NumiX

NumiX

Themenstarter
Hey,

wie es der Titel schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einer Uhr, welche ähnlich aufgebaut ist wie die Panoreserve von GO vom Ziffernbatt her, gerne auch mit blauem Ziffernblatt. Von der GO Auf und Ab mit Mondphase gibt es ja von Union auch ein ähnliches Pendant mit fast gleichem Ziffernbaltt (Julius Bergter Gangreserve). Die Lange 1 kommt der Panoreserve natürlich schon nahe, kommt dennoch für mich (leider) nicht in Frage. Es sei denn jemand lässt Sie mir für den Preis einer Panoreserve :ok:

Vielen Dank schon einmal vorab :)

Billaras13

Billaras13

Wenn ich denn mal fragen darf: Besitzt du eine GO Panoreserve oder weshalb kommt das "Original" nicht für dich in Frage?

NumiX

NumiX

Themenstarter
Nein, nein - ich besitze (noch) keine GO Panoreserve. Ich bin zudem noch in den 20ern, da finde ich eine GO etwas dekadent - eine L&S sowieso. Selbst wenn es im Budget drin wäre. Ich mag Understatement, es muss nicht jeder sehen wie teuer die Uhr ist (Bei der Bergter wissen sich 99,9% nicht wie teuer diese ist).
Deshalb suche ich eben auch eine Uhr, welche der GO Panoreserve sehr nache kommt, aber eben nicht von L&S oder GO ist.

bachmanns

bachmanns

Von Union gibt es doch die 1893 Johannes Dürrstein Edition:
2620070
Käme die in Betracht?

Billaras13

Billaras13

Also ich finde das Alter spielt eine untergeordnete Rolle, habe mir jetzt auch eine GO bestellt - die SeaQ Panorama Datum jedoch und zuvor eine JLC gekauft. Ich bin 31 übrigens. Setze dir keine Grenzen, tue das was du willst und wenn dein Herz ein bestimmtes Modell will, lass dich nicht von externen Faktoren beeinflussen.
Und eine GO steht für Understatement finde ich. Kein Bling Bling oder ähnliches. Nur mal so als kleiner Tip am Rande ;)

Devilfish

Devilfish

Nein, nein - ich besitze (noch) keine GO Panoreserve. Ich bin zudem noch in den 20ern, da finde ich eine GO etwas dekadent - eine L&S sowieso. Selbst wenn es im Budget drin wäre. Ich mag Understatement, es muss nicht jeder sehen wie teuer die Uhr ist (Bei der Bergter wissen sich 99,9% nicht wie teuer diese ist).
Deshalb suche ich eben auch eine Uhr, welche der GO Panoreserve sehr nache kommt, aber eben nicht von L&S oder GO ist.

Aha, du fühlst dich zu jung für eine L&S oder GO, willst aber eine Uhr, die der Panoreserve sehr nahe kommt aber es soll nicht jeder sehen, wie teuer eine Uhr ist.

Für mich macht das Ganze keinen Sinn aber gut.

NumiX

NumiX

Themenstarter
Für mich macht das Ganze keinen Sinn aber gut.
Prima Zitat, was macht hier schon Sinn :) Eine Uhr für mehrere tausend Euro zu kaufen, wobei jeder von uns ein Handy mit eingebauter Uhr ständig in seiner Hosentasche hat ? :-D

Also mir geht es darum, mich selbst an der Uhr zu erfreuen. Dazu gehört das Design (ich mag das der Panoreserve sehr), eine teschnsich anspruchsvolle Uhr und eben auch Understatement, wenn es geht. Letzteres liegt sicher - wie Billaras schon sagte - im Auge des Betrachters. Eine L&S ist kein Unterstatement, da sind wir uns hoffentlich einig (jedenfalls sofern man keine komplette Sammlung von Patek am Handgelenk trägt). Die GO ist aus meiner sicht fast genau die Grenze zum Unterstatement. Aber Glashütte ist eben dennoch für viele ein Begriff.

@bachmanns: Ja die ist wirklich schön, aber mir kommt es vor allem auf die dezentralen Ziffernblätter an.

gm_2000

gm_2000

Selbst hier in diesem Forum spielt GO fast keine Rolle und du glaubst GO wäre jemandem der nix mit Uhren am Hut hat tatsächlich ein Begriff? Glaube ich kaum, und wenn ja erkennt so eine Business Uhr doch kein Mensch. Das Problem liegt einzig und allein bei dir. Understatement wäre ne GO vielleicht wenn du Milliardär bist. Für normale Leute ist es ne sauteure Uhr...

GOFan

GOFan

Kauf Dir doch Deine Uhr die DIR gefällt. Alles andere ist wirtschaftlich ohne Sinn. Die Pano bekommst Du aktuell gebraucht zu einem sehr günstigen Preis. Selbst neu - beim Konzi gekauft kannst Du mit einem Abschlag rechnen. Das sind Uhren die trägts Du auch noch mit 50 Jahren ! Zeitlos und schön. Manufakturwerk top Finissierung. Mit 21 solch eine Uhr zu besitzen - Top. Wenn man im Leben die Wahl hat - sollte man sich immer für das Original entscheiden - und nicht Geld für Dinge ausgeben - die so aussehen...
Gruß Thomas

Thema:

Suche Uhr ähnl. der Panoreserve von GO

Suche Uhr ähnl. der Panoreserve von GO - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Suche diese ganz bestimmte Uhr

Uhrenbestimmung Suche diese ganz bestimmte Uhr: Hallo zusammen, kennt einer die Uhr auf dem Foto? Habe inzwischen hunderte rechteckige Uhren abgeglichen.... Vielen Dank für eure Bemühungen im...
  • Kaufberatung Suche Uhr mit Datum was über Zeiger angezeigt wird.

Kaufberatung Suche Uhr mit Datum was über Zeiger angezeigt wird.: Hallo, ich suche wie schon aus Überschrift zu sehen ist eine Uhr mit Zeigerdatum. Es sollte eine sportliche Uhr sein, die man aber auch mal zum...
  • Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter

Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter: Hallo zusammen, Damit meine bescheidene Uhrensammlung nicht ausartet, habe ich mir eine Regel auferlegt: nur zu jeder Beförderung oder Jobwechsel...
  • Suche Geburtstagsgeschenk - gewünscht wird eine Uhr im Wellington Design

Suche Geburtstagsgeschenk - gewünscht wird eine Uhr im Wellington Design: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk. Gewünscht wird eine Damenuhr im Wellingtondesign mit hellbraunen Lederarmband...
  • Kaufberatung Suche schöne Alltags Uhr

Kaufberatung Suche schöne Alltags Uhr: Hallo ihr lieben, ich suche eine schlichte Damen Uhr mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis und wollte mal nachfragen ob hier jemand eine Uhr...