Kaufberatung Suche Titan Grade 5 Diver der bestenfalls noch antimagnetisch ist

Diskutiere Suche Titan Grade 5 Diver der bestenfalls noch antimagnetisch ist im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey liebe Uhrenfreunde Ich bin auf der Suche nach einem Titan Diver aus Grade 5 welcher im besten Fall noch antimagnetisch bis 1000 Gauss ist...
19chris84

19chris84

Themenstarter
Hey liebe Uhrenfreunde

Ich bin auf der Suche nach einem Titan Diver aus Grade 5 welcher im besten Fall noch antimagnetisch bis 1000 Gauss ist.
Außerdem sollte er 42-44mm im Durchmesser haben. Ein Automatik Werk ist Pflicht.

Warum das ganze?? Die Uhr soll mein Daily Rocker werden. Da ich in der Industrie unterwegs bin und viel mit Metall und elektrischen Maschinen zu tun habe wäre antimagnetisch von Vorteil. Zudem ist Titan Grade 5 recht kratzresistent.

Das ganze wenn dann noch um die 1000€ machbar wäre, wäre geil.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen Chris

rehjer80

rehjer80

Also ich hatte vor einiger Zeit such eine ähnliche Suche. Aber selbst mit mehr Budget bin ich nicht fündig geworden. Alle Punkte deiner Checkliste sind meiner Meinung nach nicht möglich

Sonst wäre eine Archimede outdoor 41 quasi perfekt. Zwar kein titan aber trotzdem leicht und kratzfest

K

Kiebel

Die Migma Plankton dürfte passen. Mit 42mm am unteren Rahmen, aber noch in der Spec.
Inwieweit allerdings die Legierung passt (die Homepage spricht von Ti22), kann ich dir nicht sagen. Wäre allerdings gut im Budget. Ein Review gibt es hier auch irgendwo zu finden.
Ich habe keine, wobei ich gelegentlich überlege.

19chris84

19chris84

Themenstarter
Jo wollt es grade sagen. Ti 22 ist Reintitan. Die 22 bezieht sich auf das Periodensystem.
Trotzdem danke für jeden Vorschlag

5202

5202

Die Citizen Promaster Reihe sollte das eigentlich alles abdecken. Das "Super-Titan" von denen (weiss nicht genau, wie das bei Citizen gerade heisst) ist das robusteste Titan, das ich kenne, die Werke der Promaster Reihe sind antimagnetisch, stosssicher, praktisch unzerstörbar und der Spass beginnt bei 500 Euro aufwärts :)

Plaggy

Plaggy

Zitat aus dem Eröffnungspost:
Ein Automatik Werk ist Pflicht.
Bei dem Preis fällt halt Antimagnetisch raus.
Das gibts nur bei Omega bzw. mit Weicheisenkäfig bei ausgewählten anderen Marken (idR teuer), mit Titan fällt mir da nichts ein. Nur eben bei Omega.

L

Ladit

Eine gebrauchte H2O Kalmar 2 Oceanictime sollte im Preis liegen, hat aber keinen Weicheisenkäfig.
Eine neue DEKLA Turbulenz v2 mit Weicheisenkäfig und gehärtetem Stahlgehäuse liegt bei 675,-- €, ist aber kein Diver. Aber bei DEKLA kann man Wünsche äußern, vielleicht sind sie verrückt genung Dir ein Titan Grade 5 Gehäuse zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Tobias2406

Tobias2406

Für das Geld würd ich mir ne Damasko aus Ubootstahl holen und ein Entmagnetiesiergerät 😀

ticktick

ticktick

Alle Features für 1000€ unmöglich. Alleine das Grade 5 Titan schränkt schon stark ein. Und wenn man da was findet, dann meist in der NH35-Klasse, aber ohne Magnetfeldschutz.
Spontan denke ich da an die Hamtum H1.
Ich denke es wäre sinnvoller, das Budget aufzustocken und/oder gebraucht zu kaufen. Am besten bei Sinn oder Damasko. Das ist dann zwar gehärteter Stahl, optisch sieht er aber wie Ti aus. Und ist dazu noch wesentlich fester und kratzresistenter.

Ein weiterer Klassiker wäre noch die Seiko-Shogun mit Titan/Dia-Shield.

Terence

Terence

Also ich Empfehle Dir dringend noch etwas zu sparen und dann eine Sinn U2 voll Tegimentiert zu kaufen.

PS:
Uhren aus Titan Grade 5

Zuletzt bearbeitet:
Plaggy

Plaggy

Die Frage ist auch, was der TE unter "Antimagnetisch" versteht.
In wirklich entsprechend starker Widerstandsfähigkeit gibts das in dieser Preislage schlicht nicht, auch wenn Sinn und einige Toolwatchhersteller vor allem aus Deutschland zumindest einen Grundschutz anbieten.

Disco Volante

Disco Volante

Gesperrt
@19chris84
Um eine Armbanduhr gegen Magnetfelder bis 1000 Gauss (100 Millitesla oder 80000 Ampere / Meter) resistent zu machen, muss mittels Weicheisenkäfig und / oder besonderen Materialien für die Spirale schon ein recht großer Aufwand betrieben werden und wenn dann auch noch zwingend Titan Grade 5 als Gehäusematerial und ein mechanisches Uhrwerk erwartet werden, dann musst Du schon tiefer in die Tasche gehen.

Ich frage mich aber auch, weshalb Deine zukünftige Uhr eine derart hohe Magnetresistenz braucht. Deinen Job machst Du ja wahrscheinlich nicht erst seit gestern und Deine Blancpain, Omega, Vintage VDB etc. pp. wirst Du bestimmt auch das eine oder andere Mal bei der Arbeit getragen haben und die Uhren waren bestenfalls Amagnetisch nach DIN 8309 (bis 60 Gauss | 6 Millitesla | 4800 Ampere / Meter). Gab es denn in der Vergangenheit Probleme mit den Uhren, die definitiv durch Magnetismus hervorgerufen wurden, dass Du jetzt einen 17-fachen Magnetfeldschutz benötigst?
Wenn nicht, dann wäre vielleicht tatsächlich die schon empfohlene H2O Kalmar Titanium 3000 als junge Gebrauchte eine gute Wahl

oder, wenn's auch eine Uhr im altbekannten Design sein darf, auch die Steinhart Ocean Titanium 500 Premium

19chris84

19chris84

Themenstarter
Die Vintage VDB ist bis 1000 Gauss sicher. Die trag ich auf der Arbeit aktuell. Hab noch eine Xen xm0008 und die verträgt die Arbeit weniger 😉

Thema:

Suche Titan Grade 5 Diver der bestenfalls noch antimagnetisch ist

Suche Titan Grade 5 Diver der bestenfalls noch antimagnetisch ist - Ähnliche Themen

• Suche Titan Diver, Quarz, 37 bis 40 mm, mit verstellbarer Schließe

Suche Titan Diver, Quarz, 37 bis 40 mm, mit verstellbarer Schließe: Hallo zusammen, ich suche mir schon die Finger wund aber ich finde irgendwie nichts. Ich suche einen Quarz Diver von 37 mm bis 40 mm Durchmesser...
  • [Suche] Suche Titan Bandglied für eine Tudor Pelagos

[Suche] Suche Titan Bandglied für eine Tudor Pelagos: Hi Leute, falls jemand etwas dünnere Arme hat und ein Bandglied erübrigen kann, bitte zu mir Realistische Preisvorstellungen wären auch toll
  • [Suche] Suche - 24mm Titan Armband für Steinhart "Apollon Chronograph"

[Suche] Suche - 24mm Titan Armband für Steinhart "Apollon Chronograph": Hallo liebe Forumskollegen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenem Steinhart Titan-Armband für mein Apollon Chronograph... Falls jemand...
  • [Suche] Suche Bandschrauben für ORIS Aquis Titan

[Suche] Suche Bandschrauben für ORIS Aquis Titan: Hallo, ich suche zwei geschraubte Bandstege für eine ORIS Aquis Titan. Ich glaube die haben 26mm. Auch würden mir nur die Titanschrauben reichen...