Suche Tipps für Uhrenkauf Digitaluhr

Diskutiere Suche Tipps für Uhrenkauf Digitaluhr im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen Ich bin am verzweifeln. Ich suche eine Uhr und finde nichts passendes! Vielleicht hat mir hier jemand ein Tipp. Anbei eine...
F

felix.a.kuhn

Themenstarter
Hallo zusammen

Ich bin am verzweifeln. Ich suche eine Uhr und finde nichts passendes! Vielleicht hat mir hier jemand ein Tipp.
Anbei eine Auflistung der Anforderungen.

Zwingende Eigenschaften:
- Digital
- Metallband
- Metallgehäuse
- Funkuhr
- Wasserdicht 5Bar Minimum
- Kein Kunststoffglas

Erwünschte Eigenschaften:
- Eckiges Gehäuse
- Solar (aber nur mit guter Laufzeit)
- Schwares Display (Invers)
- Nicht in China gefertigt

Bis zum frühzeitigen Tod des Akkus war ich von der hier begeistert:
http://image.rakuten.co.jp/blessyou/cabinet/seiko/spirit/sbpg001-4.jpg

Die hier gefällt mir gut, hat aber so ein blödes Kunststoffglas, welches ich shcon drei mal polieren musste. Ausserdem dürfte sie grösser sein:
http://www.casioblog.ru/wp-content/uploads/2012/11/Casio-B640W-negative-display.jpg

Danke für eure Tipps!!

Gruss
Felix

F

felix.a.kuhn

Themenstarter
Junghans Mega 1000

Junghans MEGA 1000 TITAN AVANTGARDE 026/2800.44 Herrenfunkuhr | uhr24

gibt es auch in Stahl

Junghans MEGA 1000 026/4513.44 Herrenfunkuhr | uhr24

Soweit ich weiss kann man das Display zwischen hellem/dunklem Hintergrund umschalten.

Grüsse

Günter
Danke Günter
Ist mir auch schon begegnet. Gefällt mir sehr. Man liest aber sehr Unterschiedliches betreffend der Qualität. Gerade bei Amazon findet man ein paar frustrierte Rezensionen. Ich habe diese damals auch im Auge gehabt bevor ich meine Seiko kaufte, aber die schlechten Erfahrungen von gewissen Besitzern schreckten mich ab.
Aber ich schau mir die nochmals genauer an.

Gruss
Felix

D

Dille

Nenne die Junghans seit Januar diesen Jahres mein eigen und kann die negativen Rezensionen nicht teilen. Ich würde auch immer gucken, wie solche negativen Meinungen zustande kommen; ich denke, dass sich angesichts des für eine Digitaluhr astronomischen Preises jede Menge Frustkäufer zu Wort melden, die sich dann über den Ausfall von Segmenten beklagen, der gar nicht stattgefunden hat. Denn auch wenn Verarbeitung und Funktionalität super sind - 400,- für eine Digitaluhr sind sehr happig. Das hätte sie ja nicht mal zu ihren Hochzeiten Ende der 70er/Anfang der 80er gekostet. Aber das ist eben Junghans nach der Insolvenz 2008: Neues Markenimage mit besonders hochpreisigen Uhren, die Einstiegsklasse im niedrigen Preissegment wurde komplett gestrichen.

D

Dille

Alternativ zur Junghans Mega Futura greifen, die günstiger zu haben ist.
Auch die ist hinsichtlich der Qualität von Verarbeitung und Funktionalität über allem Zweifel erhaben, versauert aber seit ich sie habe in der Uhrenbox. Für mich ein gescheiterter Versuch der Hommage an die Mega 1, denn so wie die Futura darf heutzutage keine Uhr mehr aussehen. ;) Aber hier geht es ja um den Geschmack des TS; btw (@ TS): Die Casio B640W ist aber keine Funkuhr, ich dachte, das war zwingende Voraussetzung? Und deine alte Seiko hatte kein schwarzes Display, sonst hätte ich an die hier gedacht:
http://www.amazon.com/Spirit-Radiowave-Control-Sbfg001-Import/dp/B003U2SG9W

F

felix.a.kuhn

Themenstarter
Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen Inputs, welche ich hier kriege! Toll!

Zur Junghans Mega 1000:
Die Junghans gefällt mir echt. Doch offenbar ist die nur auf 5 Bar geprüft? Das ist mir zu wenig.
Ich hatte schon viele Uhren. Eine Bedingung war immer (oder meinstens), dass ich sie nicht abnehmen muss wenn ich bade, bastle, werke etc.
Irgendwie finde ich es blöd wenn eine teure Uhr kein baden mitmacht. Einerseits finde ich das schade, denn gerade die limited Ausgabe in ganz schwarz gefällt mir extrem gut - andererseits bin auch ein bisschen froh weil es mir die Entscheidung abnimmt ob ich so eine eher teurere Uhr kaufen soll.
Übrigens habe ich einen Junghans Digital Wecker, der seit etwa 25 Jahren (fast) tadellos läuft.

Zur Junghans Mega Futura:
Gefällt mir (leider?) echt nicht ...

@Dille, zur Seiko:
Von der Seiko Solar-Technik bin ich im Moment enttäuscht. Ich glaube ich lasse das mal bleiben.

Ich habe mich gestern nach gefühlten 24 Stunden surfen entschieden:
Men's Casio G-Shock Alarm Chronograph Radio Controlled Watch (GW-M5610BC-1ER) - WATCH SHOP.com™
Ich hätte zwar lieber ein Metallgehäuse ein bisschen weniger Text auf der Frontseite gehabt, aber ich freue mich darauf. Mein Bruder hat seit vielen Jahren eine Casio Edifice mit Solartechnik, und die hält gut durch.

Ich werde mal berichten wenn ich sie bekommen habe.

Noch etwas off-Topic:
Ich hatte früher verschiedene mechanische Uhren. Mein absoluter Liebling war eine Omega Speedmaster Mark III, so wie diese hier, aber mit original Band. Die wurde mir dann bei einem Einbruch geklaut. Aus Frust darüber habe ich darauf alle meine Uhren verkauft. Später wollte ich uhrenmässig einen Neuanfang und habe mit den Digitaluhren angefangen. Die haben mir so gefallen, dass ich nichts anderes mehr will ... ausser bei einer Speedmaster Mark III in den Farben wie die oeben verlinkte wüde ich vielleicht schwach werden. Diese Uhr machte auch alles mit. Da konnte man ohne einen Gedanken an die Dichtheit schnorcheln gehen oder im heissen Sommer in einen kalten Fluss springen.

Viele Grüsse
Felix

D

Dille

Wird die oben verlinkte Seiko eigentlich nicht mehr produziert oder ist sie noch irgendwo erhältlich?
Ich sehe auf einschlägigen Seiten nur mehr die SBFG001, also die mit negativem Display. Bei der gefällt das Gehäuse aber nicht, da, nahezug rechteckig, keine fließenden Übergänge mit dem Armband vorhanden sind. Da ist die SBPG001, also die mit schwarzen Zahlen auf hellem Grund, viel gefälliger, wenn ich es auch generell nicht so sehr mag, wenn sich links und rechts je _zwei_ Drücker befinden - da ist eine Disharmonie mit einem Drücker links und zwei Drückern rechts doch sehr viel schöner.

F

felix.a.kuhn

Themenstarter
Wird die oben verlinkte Seiko eigentlich nicht mehr produziert oder ist sie noch irgendwo erhältlich?
Ich sehe auf einschlägigen Seiten nur mehr die SBFG001, also die mit negativem Display. Bei der gefällt das Gehäuse aber nicht, da, nahezug rechteckig, keine fließenden Übergänge mit dem Armband vorhanden sind. Da ist die SBPG001, also die mit schwarzen Zahlen auf hellem Grund, viel gefälliger, wenn ich es auch generell nicht so sehr mag, wenn sich links und rechts je _zwei_ Drücker befinden - da ist eine Disharmonie mit einem Drücker links und zwei Drückern rechts doch sehr viel schöner.
Hallo Dille

Ich glaube sie ist hier sogar als Ausverkauf: http://www.seiyajapan.com/, vor kurzem war es noch so. Die schliessen aber sogar die Website über die Feiertage ...

Gruss
Felix

F

felix.a.kuhn

Themenstarter
Diese und andere Futuras kriegt man derzeit zu einem Super-Preis: Junghans Mega Futura 026/4101.44 Herrenfunkuhr | uhr24

Ich hab´ eine... und bin absolut begeistert... neben dem genialen Design lässt auch die Qualität keine Wünsche offen.
Jetzt hatte ich eben mit dem Gedanken gespielt noch eine Futura in Schwarz zu bestellen, da Wasserdicht. Da habe ich bemerkt, dass die kein Alarm hat. Stimmt das?
Das gehört auf meine Liste der zwingenden Eigenschaften welche die Uhr aufweisen sollte. Ich ging gar nicht davon aus, dass eine Digitaluhr kein Alarm haben könnte. Da ich gerne koche, ist auch der Timer oft in Gebrauch ...
Schade eigentlich, die Schwarze könnte ich mir vielleicht schön-schauen.

Gruss
Felix

Bibo.

Bibo.

Du hast dich jetzt zwar schon entschieden, aber hast du diese Pulsar schon mal entdeckt?
https://uhrforum.de/mal-was-anderes-als-immer-nur-casio-pulsar-pq2003-t94429

Für die hab ich mich damals entschieden, da sie im Vergleich zu den Casio-Modellen ein wirkliches Metallgehäuse hat. Hab sie auch mit Metallband. Leider ist es keine Funkuhr, hat aber im Vergleich zu meinen bisherigen Casios eine viel bessere Genauigkeit - muss man also nicht alle paar Tage neu einstellen, dass sie wieder genau läuft.

F

felix.a.kuhn

Themenstarter
Hallo Bibo

Gefällt mir auch, danke für den Hinweis. Ist immer wieder spannend was es alles gibt. Mir gefallen tendenziell die eckigen besser, aber die sieht gut aus. Mit Metallband ist sicher auch schöner. Die Seiko etwas weiter unten ist aber auch nett! Wenn es verspielt wird gefallen mir auch die Pebble Smart Watches (z.B. diese) - aber ich will keine Uhr zum alle paar Tage aufladen.

Gruss
Felix

Thema:

Suche Tipps für Uhrenkauf Digitaluhr

Suche Tipps für Uhrenkauf Digitaluhr - Ähnliche Themen

• Invicta: Suche Tipps für ein neues Armband

Invicta: Suche Tipps für ein neues Armband: Hi, da mir vor einiger Zeit das Original-Band meiner Invicta kaputtgegangen ist, suche ich nun nach einer Alternative. Temporär habe ich ein...
  • Suche Tipps für Orange Straps 22mm

Suche Tipps für Orange Straps 22mm: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen überlege ich meinen grünen Diver mit einem Organgenband zu versehen. Es gab damals mal eine Omega...
  • Suche eine Warme Daunenjacke für den Winter wer hat Tipps für mich.

Suche eine Warme Daunenjacke für den Winter wer hat Tipps für mich.: Hallo an alle, der Winter naht so langsam und ich suche eine Warme Daunenjacke. Mein Budget ist so um die 250€, bei den Farben bin ich...
  • suche Tipps für einen Bastelanfänger

suche Tipps für einen Bastelanfänger: Hallo ich bin fasziniert, wieviele Profis hier unterwegs sind. Bzw Nichtuhrmacher die trotzdem über ein riesiges wissen verfügen. Ich würde mich...
  • Suche Sekundenrad für ETA 6497 + Tipps zum Einbau

Suche Sekundenrad für ETA 6497 + Tipps zum Einbau: Guten Abend Zusammen Ich habe beim letzten Zeigersetzen das Sekundenrad meines ETA 6497 (Sekunde gegenüber der Aufzugswelle) derart unglücklich...