Suche Tipps für Ti Automat (in einer Seiko?)

Diskutiere Suche Tipps für Ti Automat (in einer Seiko?) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich suche eine günstige Titan mit mechanischem Automatikwerk im klassischem Design. Vor ca nem halben Jahr hab ich mir die Seiko 5...
worldracer

worldracer

Themenstarter
Hallo,

ich suche eine günstige Titan mit mechanischem Automatikwerk im klassischem Design.

Vor ca nem halben Jahr hab ich mir die Seiko 5 (SNXS77K) mit dem 7S26 Kaliber um ca. 70 Euro gekauft. Bin sehr zufrieden mit der kompletten Uhr so wie sie ist (vorallem aufgrund einer Verletzung am Handgelenk ist mir die versenkte Krone bei der SNXS77K sehr sehr angenehm). Da ich aber ein bisschen ein Titanfetischist bin ... genau die Uhr in Ti wär perfekt.

Eine Certina DS1 in Titan hab ich ... die ist mir aber für täglich zu schade. Daher suche ich eine um rund 100 Euro.

Hab schon bisschen gegoogled, aber das 7S26 leider in keiner Titanuhr gefunden, bzw. nur in einer, und die hat kein klassisches Design, sondern eher ein sportliches Diver Design und die ist auch etwas zu teuer für meine Anforderung.

Kennt ihr zufällig eine, die meinen Kritereien entsprechen würde?

Danke!

Dr. Wu

Dr. Wu

Ein spezielles Modell kenn ich jetzt nicht,aber von Lorus-Pulsar-Bering habe ich schon günstige Titanuhren gesehen. Vielleicht kannst du mit einem Kineticwerk leben?

MROH

MROH

Forenleitung
Ich habe das mal in die Rubrik Herrenuhren verschoben. Da sehen das auch mehr User, die dazu was beitragen können.

Fulano

Fulano

Dresser mit Titan & Automatik für €100? Das wird schwierig, wenn nicht unmöglich. Besonders wenn es auch noch vernünftige Qualität sein soll. Ich bin auch absoluter Titanfan, aber da fällt mir nur ein Modell ein Orient FER2F003B0. Solides zuverlässiges Werk, wirklich gut verarbeitet und sogar Saphirglas. Gibt's in schwarz, weiss und braun. Kostet aber da. €190, mit Glück €160.

s-l1600.jpg
fer2f004w_800x.jpg

worldracer

worldracer

Themenstarter
Ein spezielles Modell kenn ich jetzt nicht,aber von Lorus-Pulsar-Bering habe ich schon günstige Titanuhren gesehen. Vielleicht kannst du mit einem Kineticwerk leben?
Danke für den Tipp, die Uhren sehen sehr gut aus, aber leider habe ich auf der HP von Bering unter den Titanium Uhren nur welche mit Quarzwerk bzw. unter den Automatikuhren (ich nehme an, das wird dann das von dir angesprochene Kineticwerk sein?) nur eine Serie Uhren in Edelstahl gefunden.

Ich habe das mal in die Rubrik Herrenuhren verschoben. Da sehen das auch mehr User, die dazu was beitragen können.
Danke!

Dresser mit Titan & Automatik für €100?...
Ich kenne billige ... nein nicht billige, günstige Uhren (so um die 50-70 Euro) die eine gute Qualität haben, sowohl Titanuhren, als auch Automatikuhren ... aber leider nur entweder oder.

Ja die Orient sieht schon sehr gut aus, wobei ich sagen muss, ich mag keine Lederarmbänder, daher gefällt mir die im Link von Nikolaus Be. sehr gut. Die ist dann aber schon bei 300 Euro. Ist dann von meiner Certina (ca. 800 Euro) auch nicht mehr so weit weg, und ich kenn mich, wenn sie zu teuer ist, landet sie in der Lade, und ich verwende wieder meine billigeren, auch wenn ich mir etwas anderes vornehme :hmm:

Aber danke schon mal für eure Tipps, damit lässt sich schon arbeiten, ich warte noch ein bisschen ob noch jemand eine Idee hat.

Thema:

Suche Tipps für Ti Automat (in einer Seiko?)

Suche Tipps für Ti Automat (in einer Seiko?) - Ähnliche Themen

• Invicta: Suche Tipps für ein neues Armband

Invicta: Suche Tipps für ein neues Armband: Hi, da mir vor einiger Zeit das Original-Band meiner Invicta kaputtgegangen ist, suche ich nun nach einer Alternative. Temporär habe ich ein...
  • Suche Tipps für Orange Straps 22mm

Suche Tipps für Orange Straps 22mm: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen überlege ich meinen grünen Diver mit einem Organgenband zu versehen. Es gab damals mal eine Omega...
  • Suche Tipps für Uhrenkauf Digitaluhr

Suche Tipps für Uhrenkauf Digitaluhr: Hallo zusammen Ich bin am verzweifeln. Ich suche eine Uhr und finde nichts passendes! Vielleicht hat mir hier jemand ein Tipp. Anbei eine...
  • Suche eine Warme Daunenjacke für den Winter wer hat Tipps für mich.

Suche eine Warme Daunenjacke für den Winter wer hat Tipps für mich.: Hallo an alle, der Winter naht so langsam und ich suche eine Warme Daunenjacke. Mein Budget ist so um die 250€, bei den Farben bin ich...
  • suche Tipps für einen Bastelanfänger

suche Tipps für einen Bastelanfänger: Hallo ich bin fasziniert, wieviele Profis hier unterwegs sind. Bzw Nichtuhrmacher die trotzdem über ein riesiges wissen verfügen. Ich würde mich...