Suche Teile für Vostok 2234 oder Schlachtwerk

Diskutiere Suche Teile für Vostok 2234 oder Schlachtwerk im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, leider ist in meiner Vostok KOMANDIRSKIE mit dem Kaliber 2234 einiges defekt und es fehlen auch Teile. Vielleicht hat jemand folgende...
Tirolex

Tirolex

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
162
Hallo,

leider ist in meiner Vostok KOMANDIRSKIE mit dem Kaliber 2234 einiges defekt und es fehlen auch Teile.

Vielleicht hat jemand folgende Teile in seinem Fundus:

1 Stück Scheibe für Datumschaltung:
01.jpg


1 Stück Zentrumsekundentrieb:
02.jpg


1 Stück Grossbodenrad mit Minutenrohr (Heißt das so?):
03.jpg


1 Stück Feder der Stoßsicherung (die untere fehlt):
04.jpg
 
Rocketman

Rocketman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
1.392
Ort
Saarland
Hallo Tilo,
die Teile vom 2209 (ohne Datum) bzw. 2214 sollten auch passen.
Ich könnte dir mit der Stoßsicherungsfeder und der Scheibe der Datumsschaltung aushelfen.
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Kann es sein dass hier die Lyra-Feder nicht richtig eingerastet ist?

Gruess hampe...
 

Anhänge

  • Lyra.jpg
    Lyra.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 753
Tirolex

Tirolex

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
162
Tirolex

Tirolex

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
162
Dank Rocketman haben sich die Feder der Stoßsicherung und die Scheibe für Datumschaltung erledigt. Vielen Dank!

Suche aber noch folgende Teile:
1 Stück Zentrumsekundentrieb
02.jpg


1 Stück Grossbodenrad mit Minutenrohr (Heißt das so?):
03.jpg
 
Thema:

Suche Teile für Vostok 2234 oder Schlachtwerk

Suche Teile für Vostok 2234 oder Schlachtwerk - Ähnliche Themen

Buren 1281 - fehlende Teile?: Hallo, ich habe mich an ein kompliziertes Projekt gewagt... Ich habe ein Buren 1281 ersteigert. Das Werk kam zusammen gebaut an, die Datumsseite...
Der Osten ist rot (Teil 1). Eine sowjetische Komandirskie (ca. 1970) mit rotem Zifferblatt und dem ungewöhnlichen Wostok 2234: Ich möchte euch gern nacheinander zwei verschiedene sowjetische Wostok-Uhren mit zwei unterschiedlichen Kalibern des Herstellers zeigen. Dabei...
Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
Elgin A11 Restauration: Hallo, vorweg: Ich bin Student, die Uhrmacherei ist ein Hobby, in das ich mich neben dem Studium einarbeite, also bin ich absolut kein Experte und...
[Suche] Suche Gehäuse für eine Universal Geneve Unisonic 1-52 (Bulova 2181F): Vor einiger Zeit habe ich über Ebay recht günstig besagtes Uhrwerk (funktionierend und im super Zustand) erworben; Basiert auf dem Bulova 2181F...
Oben