Suche (teil einer) alten VW Käfer Uhr

Diskutiere Suche (teil einer) alten VW Käfer Uhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, heisse Markus und mein Interesse liegt mehr bei dem Thema alte Bord-Uhren speziell für den VW Käfer...
A

alles.klar

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum, heisse Markus und mein Interesse liegt mehr bei dem Thema alte Bord-Uhren speziell für den VW Käfer.

ich suche die Rückplatte einer alten Spiegeluhr für eine VW Käfer
(es geht in dem Bild um die kleine Uhr)

Wäre klasse wenn mir einer helfen könnte.

Gruß
Markus

A

alles.klar

Themenstarter
Vielleicht kann mir ja jemand sagen in welchem Forum ich besser die fragen sollte

A

alles.klar

Themenstarter
und da schicken sie mich in ein uhrenforum ;-)
kennt jemand evtl eine platform die spezialisiert auf bord-uhren ist ?
hab mich schon halb tod gegoogelt :shock: bei kienzle und kienzle-automotive habe ich jeweils eine negative antwort bekommen :-(

trotzdem
danke markus

Oelfinger

Oelfinger

Hi Markus,

was ist eine Spiegeluhr und wie sollte die Rückplatte aussehen? Vielleicht gibt es hier Member, die eine solche Platte anfertigen können.

Grüsse,

Günter

Corp.

Corp.

Also ich bin zwar beides, Käfer- und Uhrenfan (ich habe sogar die schöne Borduhr auf Deinem Bild rechts und links für den 60er-Jahre-Käfer), aber das Teil zu finden, dürfte absolute Glückssache sein. Kann sein, dass auf dem nächsten Flohmarkt zufällig eine rumliegt oder in den nächsten zwanzig Jahren keine.

Da wird m.E. nur improvisieren helfen. ich würde mir irgendeinen gewölbten Deckel organisieren, zwei Schraublöcher einbohren und die Rille für den Spiegel einfeilen. Das ist natürlich nicht originlagetreu, aber es ist ja nur die Rückseite, die man nicht sieht.

Ein Schlosser dreht Dir das in Messing aber auch in ein paar Minuten, musst nur einen kennen....

A

alles.klar

Themenstarter
Hi.