Kaufberatung Suche Taucheruhr fuer Outdoor Einsatz (ueber und unter Wasser)

Diskutiere Suche Taucheruhr fuer Outdoor Einsatz (ueber und unter Wasser) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forianer, ich benoetige etwas Hilfe, um eine geeignete Taucheruhr fuer mich zu finden. Tudor BB, Rolex Sub sind auf der...
Brasileiro

Brasileiro

Themenstarter
Liebe Forianer,
ich benoetige etwas Hilfe, um eine geeignete Taucheruhr fuer mich zu finden. Tudor BB, Rolex Sub sind auf der "Haben-wollen-Liste", und werden wahrscheinlich irgendwann in meine Sammlung kommen. Zum Schnorcheln / Outdoor wuerde ich die - zumindest hier in Brasilien - nicht nutzen.

Jetzt zum Wunschprofil:

Design
- Einseitig drehbare Luenette, aussen liegend
- 39-43mm Durchmesser
- Edelstahl
- eher "schlankes" Design (will keinen Wuerfelzucker schmuggeln)
- "klassisches" Design, aber keine "in your Face" Hommage (Die Sub/BB kommen frueher oder spaeter NEU vom Konzi!)
- gerne 70's Style
- Stahlband, gerne Milanaise, Zulu tauglich
- Zeigerform egal (aber bitte keine Sub/BB Hommage Zeiger)

Uhrwerk
- Automatik 3 Zeiger (oder +GMT)
- Datum egal
- Stoppsekunde und Moeglichkeit Handaufzug
- ETA, Sellita, Soprod, Seiko, Miyota, Seagull (ich bin Marken-tolerant, wenn die Qualitaet stimmt.)

Preis: 300 - 1000 Euronen. (ich geb max. nen 1000er aus, den aber gern auch fuer 2-3 Uhren)
Gern gebraucht, wenn Ihr zufaellig gerade was anzubieten habt. (Ist aber kein Gesuch, deshalb Bitte um Kaufberatung)
Ansonsten NEU

Bitte keine Steinhart empfehlen. Die Titanium 500 / Triton / Ocean 2 schaue ich mir im November ohnehin in Augsburg an, die anderen sind mir zu sehr Hommage.

Vielen Dank jetzt schon mal fuer Eure Hilfe.

Alex

subdiver

subdiver

In Brasilien war ich mit einer Citizen Promaster Automatic
über und unter Wasser unterwegs.
Eine teurere Uhr hätte ich dort nicht tragen wollen.

Zelebrator

Zelebrator

Ganz klar Seiko SKX007/009 und Citizen Promaster Sea in schwarz oder blau. Günstig zu bekommen, unverwüstlich, zuverlässig.

Aevig Huldra ist auch schön, die gibt's aber nicht mehr neu. Je nach dem, wie langfristig der Einsatz geplant ist, würde ich bei einer Gebrauchsuhr auch eher zu einer der beiden genannten greifen, für die es mit Sicherheit noch viele Jahre Ersatzteile gibt.

Grüße
Z.

Brasileiro

Brasileiro

Themenstarter
Ganz klar Seiko SKX007/009 und Citizen Promaster Sea in schwarz oder blau. Günstig zu bekommen, unverwüstlich, zuverlässig.

Z.
Hallo Zelebrator,
haben diese Seiko's und die Citizen Sekundenstopp / Moeglichkeit Handaufzug?

Alex

neset530d

neset530d

Gesperrt
Weder, noch !
Die Citizen hat Handaufzug aber kein Secstop.

neset

Arno78

Arno78

Seiko SKX007/009 oder Sumo, beide im Budget.
Gebraucht mit viel Glück machbar und unverwüstlich Sinn EZM3

Zelebrator

Zelebrator

Für den beschriebenen Einsatzzweck halte ich Handaufzug und Sekundenstop für überflüssig. Es hieß ja auch "Wunschprofil", nicht "zwingende Anforderungen".

Mit höherem Budget oder Abstrichen bei anderen Punkten kann man sicher auch eine Taucheruhr mit beiden Merkmalen finden.

Die beiden genannten sind aus meiner Sicht die am besten geeigneten, wenn man sie wirklich zum Tauchen (und über Wasser, aber außerhalb des Büro-Dschungels) verwenden möchte.

Sumo ist auch gut, aber deutlich teurer. Dann könnte man auch nach einer gebrauchten Aquaracer schauen. Oder einer Seiko Shogun. Oder oder oder... :-)

H

HP1912

Seiko finde ich bei den Vorgaben des TS schon nicht schlecht...
Diese hat mich zuletzt über, im und unter Wasser begleitet: Ich bin von der Uhr nach wie total begeistert. Die geht auch in Brasilien.

Unbenannt.pngDSC_0121.JPGDSC_0127.JPGDSC_0128.JPGDSC_0120.JPG

VG
Hans

Zelebrator

Zelebrator

Die Monster ist sicher super geeignet, hat auch in der neuen Version Handaufzug und Sekundenstop - aber sie ist nicht gerade schlank. Trotzdem sehr zu empfehlen und immer wieder für um die 150 EUR neu zu bekommen, am Stahl- oder Kautschukband.

Brasileiro

Brasileiro

Themenstarter
Also die Aevig Huldra ist ein Volltreffer. :super:
Leider neu gerade nicht kaeuflich. :wand::face:
Wer mir eine andienen moechte, gern per PN.

Die Squale ist auch nah dran.
Beim Uhrwerk bin ich zwar Hersteller-tolerant, aber bei Sekundenstopp/Handaufzug eher auf "Muss" geeicht (da war ich nicht praezise)

Vielen Dank fuer die Empfehlungen bisher, weitere sind herzlich willkommen, da ich nicht weiss, wann eine Aevig greifbar wird.
Ausserdem laesst die ja preislich Raum fuer eine 2. :-D

E

Elgo

Seiko SKX007/009 oder Sumo, beide im Budget.
Gebraucht mit viel Glück machbar und unverwüstlich Sinn EZM3
Hmm. Finde die EZM 3 nicht so robust. Vielleicht war ich aber auch nicht gut zu ihr :-) Hast Du Dir schon mal Damasko angesehen? Sind die robustesten Uhren die ich bisher in den Fingern gehabt habe. Allerdings sind das keine ausgewiesenen Taucheruhren. Schnorcheln ist jedoch kein Problem für die. Für mich sind das ideale Outdoor-Uhren. Die DA40er Reihe könnte was für Dich sein. Gebraucht liegen die Dinger locker in Deinem Budeget und sehen fast immer wie neu aus.

Schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
Brasileiro

Brasileiro

Themenstarter
Hallo Elgo,
die DC66 habe ich, die ist auch schon unter Wasser gewesen. Hier in Brasilien habe ich eher das "Sicherheits- bzw. Kriminalitaetsthema". Ich moechte im Zweifelsfall max. 1000 Euro "Opfergabe" spenden. ;-)

E

Elgo

Verstehe. Ich denke, dann ist eine Seiko wirklich eine gute Wahl. Musstest Du in Brasilien schon "Opfergaben" spenden oder ist das eher als Vorkehrung zu verstehen?

Brasileiro

Brasileiro

Themenstarter
Zum Glueck nur Vorkehrung.

Schoenes WE.

subdiver

subdiver

Mir war meine Promaster in manchen Gegenden von Brasilien schon zuviel Uhr.
Man wird doch schon wegen einer RayBan überfallen.

Thema:

Suche Taucheruhr fuer Outdoor Einsatz (ueber und unter Wasser)

Suche Taucheruhr fuer Outdoor Einsatz (ueber und unter Wasser) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Sucher Taucheruhr für meine Frau bis max. 38 mm

Kaufberatung Sucher Taucheruhr für meine Frau bis max. 38 mm: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Taucheruhr für meine Frau. Die Uhr sollte aber nicht zu groß sein. 40 mm ist wohl schon etwas...
  • Suche ein passendes Band für meine Taucheruhr

Suche ein passendes Band für meine Taucheruhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Band für meine ML-Diver. Eigentlich habe...
  • [Erledigt] Suche: Haldor Abissi (1000m Automatik Diver Swiss Made Taucheruhr ETA 2824-2)

[Erledigt] Suche: Haldor Abissi (1000m Automatik Diver Swiss Made Taucheruhr ETA 2824-2): Hallo liebes UFO Suche den o.g. Diver. Möglichst in tadellosem Zustand und full set. Bitte Angebote direkt mit pics und Preisvorstellungen an...
  • Kaufberatung Ich suche eine Toolwatch - Taucheruhr

Kaufberatung Ich suche eine Toolwatch - Taucheruhr: Hallo Zusammen, Ich hoffe auf Eure Unterstützung. Aktuell hat es mir als sportlicher Variante die "Taucheruhr", wie die Rolex Submariner, Omega...