Kaufberatung Suche Taucheruhr bis 43mm, bitte um Ratschläge

Diskutiere Suche Taucheruhr bis 43mm, bitte um Ratschläge im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich suche eine Taucheruhr und habe folgende Ansprüche: -Keramik Bezel -Saphirglas -mindestens 300m WR, lieber wäre mir...

aizuno28

Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,
ich suche eine Taucheruhr und habe folgende Ansprüche:
-Keramik Bezel
-Saphirglas
-mindestens 300m WR, lieber wäre mir 1000m- Ich möchte damit nicht tauchen, aber wenn ich mir eine Taucheruhr kaufe, soll diese auch über die Eigenschaften verfügen.
-<44mm mm
- nicht zu hoch
-klassisches Design (Citizen Promaster NY0040; oder Submariner Design) lieber ist mir aber die Krone auf 4 Uhr oder 8 Uhr
  • Automatikwerk
  • idealerweise schwarzes Bezel und Schwarzes Ziffernblatt; oder weiss Floureszierendes Ziffernblatt, oder Hulk Farben
Die Uhr sollte im bezahlbaren Preissegment liegen.

aizuno28

Themenstarter
Also bezahlbar sollte zwischen 300- 1200 liegen; Finde die Stowa Prodiver von der Form ganz gut, aber mir gefällt nicht 100% das ZB und auch nicht zu 100% das Bezel……. Prodiver schwarz schwarz | Uhrenmanufaktur seit 1927
Eigentlich sind die Rolex Sub oder Sea-Dweller meiner Lieblingsuhren, darauf muss ich noch ein bisschen Münzen in das Pinke Schweinchen schmeißen und würde meine Datejust 1603 vorher veräußern wollen.
suche primär am liebsten eine Uhr die nicht aussieht wie eine Kopie der o.G. Uhren und mit der man auch in ein drittes Welt Land fahren könnte ohne gleich eine Hand abgehakt zu bekommen....

Veneto

2575892

Oris Aquis Date in 43.5 mm? Die Krone aber auf der 3. Könnte preislich knapp machbar sein.

R. D. LeBay

Gesperrt
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ggf. mal nach Longines HydroConquest, Oris Aquis, Oris Sixty Five, Mido Ocean Star, Tissot Seastar, Certina DS PH200M, etc.pp schauen oder einen der 4,8 Millionen Kaufberatungsfäden zum gleichen Thema durchforsten.

OQDD

Bitte sag uns noch was zum Band. Eher so klassisch stabil und oysterartig wie bei Rolex Divern oder darf es gern ein Kunststoffband (Silikon, o.ä.) sein?

OQDD

Und ich glaube Du solltest eine gebrauchte Seiko für kleines Geld kaufen, unbeschwert in den Urlaub fahren und tauchen gehen und den Tausender in die Wutz stecken - sonst wirst du nicht glücklich. Zumindest hört sich das für mich so an wenn du am liebsten gerne eine Sub oder SD hättest.

joestredneck

Und ich glaube Du solltest eine gebrauchte Seiko für kleines Geld kaufen, unbeschwert in den Urlaub fahren und tauchen gehen und den Tausender in die Wutz stecken - sonst wirst du nicht glücklich. Zumindest hört sich das für mich so an wenn du am liebsten gerne eine Sub oder SD hättest.

Ja, das kann ich nur unterschreiben. Die Seiko SKX009 habe ich selbst gebraucht hier im Forum erstanden und sie ist meine absolute Lieblingsuhr geworden (habe noch eine Omega Seamaster 300 als, wie soll ich sagen, ja, wie es eben ist, teure Tauchuhr). Klar, du hast dann keinen Keramik-Bezel, aber all in all ist die Uhr mit Alu-Bezel und Klapper-Jubilee (super bequem!) die perfekte Wohlfühluhr und Strapqueen, die du beruflich wie privat gut tragen kannst. Also: Spar dir die Kohle, genieß die Seiko und spare auf die Rolex. 👍🏻

aizuno28

Themenstarter
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ggf. mal nach Longines HydroConquest, Oris Aquis, Oris Sixty Five, Mido Ocean Star, Tissot Seastar, Certina DS PH200M, etc.pp schauen oder einen der 4,8 Millionen Kaufberatungsfäden zum gleichen Thema durchforsten.
theoretisch könnte ein gebrauchtkauf in Frage kommen...

aizuno28

Themenstarter
Ja, das kann ich nur unterschreiben. Die Seiko SKX009 habe ich selbst gebraucht hier im Forum erstanden und sie ist meine absolute Lieblingsuhr geworden (habe noch eine Omega Seamaster 300 als, wie soll ich sagen, ja, wie es eben ist, teure Tauchuhr). Klar, du hast dann keinen Keramik-Bezel, aber all in all ist die Uhr mit Alu-Bezel und Klapper-Jubilee (super bequem!) die perfekte Wohlfühluhr und Strapqueen, die du beruflich wie privat gut tragen kannst. Also: Spar dir die Kohle, genieß die Seiko und spare auf die Rolex. 👍🏻
ja habt ihr glaube recht, so ein mittel Ding mir zu kaufen befriedigt mich auch nicht auf Dauer…. Hatte 2 ProMasters, davon ist die Ny0040-09W Leuchtkeks übergeblieben mit oysterband- da nervt mich das mineralglas und die Bezel, dass es zerkratz und habe eine seike skx009 sogar in der tat vor ein papr Monaten gekauft, als yachtmaster Mod, mit double Dome Saphireglas….. Hierbei hab ich lange nach ein passendem Band gesucht, mit dem originalband gefällt Sie mir nicht, und mit Oyster auch nicht,- bin auf die Belhammel Straps gestossen: SKXR1-7 Black hab sogar eins vorbestellt- sollte eigentlich die Tage losgesendet werden, denke damit kommt die Uhr wieder ans Handhgelenk- aber auf kurz oder lang mag ich lieber Uhren mit Metallbändern, vielleicht passt dem Mod noch ein Oysterband. Bei dem Mod weiß ich nur nicht wie die WR ist- da ja umgebaut wurde. Außerdem weiss ich auch nicht wie weit der 3M kleber wirklich hält, wenn man z.B. in ein Tropisches Gebiet fährt mit hoher Luftfeuchtigkeit.....

Anhänge

• IMG_2665.PNG
    IMG_2665.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 22

olderich

Hallo,

würde mal nach Davosa Ternos schauen, gute Uhren (habe selbst zwei) mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Da gibt es auch sublikes. Da braucht man keine Rolex.
ciao olderich

Thema:

Suche Taucheruhr bis 43mm, bitte um Ratschläge

Suche Taucheruhr bis 43mm, bitte um Ratschläge - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche Diver mit bestimmten Anforderungen: Hallo liebe Leute, ich brauche mal Rat: Ich suche einen Taucher mit folgenden Anforderungen: Automatik Schweizer Werk Schwarzes Ziffernblatt...
Kaufberatung Omega vs Blancpain: One-For-All Taucheruhr als Meilensteinfeier: Hallo liebe Forummitglieder Dieses Jahr werde ich endlich mit meiner Doktorarbeit in der Krebsforschung fertig sein, welche mit einigen...
Kaufberatung Zwei Uhren für eine Grundausstattung (Einsteiger) bis 500€: Moin liebes Uhrforum, seit ein paar Wochen lese ich hier im Forum schon still mit auf meiner Suche nach ein, zwei passenden Uhren für mich und...
Aqua oder Land oder doch lieber gleich eine Aqualand? - Citizen Promaster JP2000-08E: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich Euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Es handelt sich dabei um die Citizen Promaster Aqualand...
Markante Bicolor - Maurice Lacroix AIKON Venturer AI6058-SY013-430-1: Liebe Community, die kürzlich von @gm_2000 vorgestellte und aus meiner Sicht sehr hübsche "Bluesy" hat mich dazu inspiriert meine kürzlich...
Oben