Suche Taschenuhretui " Deutsche Präzisionsuhr Glashütte"

Diskutiere Suche Taschenuhretui " Deutsche Präzisionsuhr Glashütte" im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Ich weiß, eigentlich gehört das eher in die Rubrik " Biete u Suche", aber ich glaube fast das ich bei den Taschenuhrliebhabern besser...
FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Hallo

Ich weiß, eigentlich gehört das eher in die Rubrik " Biete u Suche", aber ich glaube fast das ich bei den Taschenuhrliebhabern besser aufgehoben bin?
Wenn das ein gr Problem ist kann der Beitrag auch verschoben werden?

Also für meine " Deutsche Präzisionsuhr Glashütte" fehlt mir ein Etui. Ich möchte die schöne Uhr ungern in irgendeine Chinabox oder n Nachbau stecken darum bin ich auf der Suche nach einen Original Etui.
Kürzlich war im eba.. eins drin, aber da habe ich die Auktion verpennt... Hab mich fast totgeärgert!
Nun, wenn jemand sowas hat, sieht oder sonst einen Tip hat wäre ich dankbar.
Bei Interesse zeige ich hier natürlich auch gern die betreffende Taschenuhr.
Viele Grüße
Frank-Bernd

neset530d

neset530d

Nein, hier geht es schneller unter als in der Suche.
Einfach mit den richtigen Eckdaten eine Suche aufgeben.

peteroli

peteroli

Was hälst Du von den Orginal Nachbauten/Neuen? Sind für ca. 150€ zu kaufen. Da Du ja sowieso nicht das mit Deiner Seriennummer erhälst evtl. eine Variante.

FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Hallo
Ja ich hab auch schon Nachbauten gesehen. Die erscheinen ganz ordentlich , aber ich finde zu ner alten Uhr gehört ein altes Etui.
Darum warte ich....
Vielleicht stelle ich die Uhr bei Gelegenheit mal hier vor.
Gruss
Frank-Bernd

Pfeil

Pfeil

Dann kauf ein altes Taschenuhrenetui eines Juweliers aus der Zeit. :)

peteroli

peteroli

Hallo Frabeme,

ich find nur die Orginal alten Glashütter Uhrenboxen für bis zu 1000€ nicht ansprechend. Da investiere ich lieber in eine Taschenuhr by itself. Der Vorschlag von Pfeil ist eine Alternative. Ich selbst hab mir letzten Monat 2 "Orginal Neue Boxen" gekauft und die sind von der Qualität wirklich gut und von meiner Seite zu empfehlen. Auch nicht billig aber zu einer Lange eben passend.

FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Hallo
Neee 1000 Euro würde ich definitiv auch nicht bezahlen. Die Auktion die ich verpasst habe war bei ca 180 Euro beendet. So 200 wäre sicherlich noch ok. Angeblich war es eine Original-Box.
Gruß
Frank-Bernd

peteroli

peteroli

Hallo,

war das eine aus den historischen Zeiten um die 1900er?

FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Hallo
Also lt Verkäufer wäre es eine originale Box von 19....
Gruss
Frank-Bernd

kater7

kater7

Sorry wenn ich das so deutlich sage: aber heute, in Zeiten des www glaub ich nicht mehr an den Weihnachtsmann oder Wunder-Super-Schnäppchen. Originalboxen werden bis zu 1600,-€ angeboten, ordentliche Nachbauten für etwa 140-150,-€ da wird das Dingen für unter 200,-€ niemals eine Originalbox gewesen sein.

PS: wenn es eine alte Box sein muß, vllt wäre ja eine solche neutrale Reisebox hier eine Option? https://www.ebay.de/itm/Taschenuhr-Box-um-1880-/222577858018?hash=item33d2ac95e2:g:i30AAOSw2iNZZMh~

Zuletzt bearbeitet:
peteroli

peteroli

Hallo,

würde Frank recht geben. Habe bei dem ..bay aktuell eine für 825 und 1600€ gesehen. Für mich besser in die Uhr selbst investiert.

FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Hi
825-1600 Euro würde ich auch nicht ausgeben.
Ob die Box für ca 180 Euro original war kann ich natürlich nicht bestätigen, geschrieben hatte der Anbieter das allerdings. Ich versuche mal die abgelaufene Auktion wieder zu finden.
Gruss
Frank-Bernd

--- Nachträglich hinzugefügt ---

http://www.ebay.de/itm/Praezisions-Uhrenfabrik-Glashuette-Taschenuhr-Etui-Glashuette-Taschenuhr-Box-TOP-/292213694347?hash=item44094b1f8b:g:7usAAOSw5-hZjvRN&redirect=mobile&nma=true&si=yptdiS5E4g2WiSZWbjuSt6sMRpI%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Angeblich original..?
Gruss
Frank-Bernd

H

holli

Hallo Frank-Bernd,
wie wäre es damit?
Ein Bezug zu Sachsen und Glashütte wäre ja da?

Bei Interesse bitte PN

FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Hallo
Danke aber das ist nicht so wirklich das was ich suche.
Viele Grüße
Frank-Bernd

FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Hallo
Bin fündig geworden.
Gruss Frank-Bernd

Thema:

Suche Taschenuhretui " Deutsche Präzisionsuhr Glashütte"

Suche Taschenuhretui " Deutsche Präzisionsuhr Glashütte" - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche sportlichen Chrono zwischen 7.5 und 13k €.

Kaufberatung Suche sportlichen Chrono zwischen 7.5 und 13k €.: Hallo Mitinsassen, ich möchte mir in näherer Zukunft einen Chrono leisten. Er sollte nicht zu klassisch sein, gegen Gebrauchtuhren hab ich...
  • [Suche] Suche Sinn 556i

[Suche] Suche Sinn 556i: Hallo ! Bin auf der Suche nach einer Sinn 556i , am liebsten am Stahlarmband. Also lasst mal hören ! Viele Grüße ✌
  • [Suche] Suche Seiko SKX007K2

[Suche] Suche Seiko SKX007K2: Grüße ans Forum, Suche eine Seiko SKX007K2, wenn möglich neu, gerne auch direkt von einem Händler. Grüße Thomas
  • [Suche] Suche Omega Speedmaster Reduced

[Suche] Suche Omega Speedmaster Reduced: Hallo zusammen, suche eine Omega Speedmaster Reduced, möglichst mit nachvollziehbarer Historie, ohne "Wartungsstau" und am Stahlband. Einfach mal...
  • [Suche] Suche IWC Fliegerchrono 377709 ...

[Suche] Suche IWC Fliegerchrono 377709 ...: bitte nur im Fullset Danke:super: