Kaufberatung Suche stilvolle, schlichte Uhr für ca 200€ (näheres siehe Beschreibung)

Diskutiere Suche stilvolle, schlichte Uhr für ca 200€ (näheres siehe Beschreibung) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr lieben Uhrenfreunde, ich habe nun seit ca 7 Jahren folgende Uhr von Fossil: fossil uhren : fossil uhr SPEEDWAY * CH 2344 (CH2344)...
J

John Doe

Themenstarter
Hallo ihr lieben Uhrenfreunde,

ich habe nun seit ca 7 Jahren folgende Uhr von Fossil: fossil uhren : fossil uhr SPEEDWAY * CH 2344 (CH2344) fossil uhr damenuhren herrenuhren set aluminium arkitekt aoutomatic big-tic blue charme f2 fuel funk glitz kaleido speedway watch-bar bei Zeichen der Zeit.
Die Uhr ist eigentlich klasse, dennoch möchte nun aber nach etwas neuem umsehen.

Ich hatte mir folgendes vorgestellt:
- analog
- schlichtes aber elegantes Design
- römische Ziffern fände ich sehr schön, alternativ wieder die simplen Striche
- Gliederarmband (Edelstahl)
- Datumsanzeige (hier reicht der Tag vollkommen aus, Monat oder Wochentag brauche ich nicht)
- wasserdicht (beim Duschen/Schwimmen)
- robust (das Glas der Fossil z.B. ist ziemlich kratzfest gewesen, die "Stäbe" zum Befestigen des Armbandes an der Uhr hingegen sind aufgrund des Gewichtes des Gehäuses häufig verbogen und mussten ausgetauscht werden)
- nach Möglichkeit beleuchtetes Ziffernblatt (optional)
- Quartz
- Preis sollte um die 200€ sein, wenn es eine mit o.g. Eigenschaften auch für 100€ gibt nehme ich die natürlich auch, wenn es eine schöne Qualitätsuhr für 300€ gibt soll das auch nicht das Hindernis sein

Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen, auch wenn nicht alle Kriterien erfüllt sein sollten.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Themenstarter
Dann ist vielleicht das Deine Uhr: Tissot Herrenuhr Classic Dream 3233 T033.410.11.053.00 nur 169.00

Leider Quartz, dafür aber Saphirglas und ziemlich günstig.
Wow die Uhr ist so ziemlich genau das, was ich gesucht habe!
Wie gesagt, Automatik wäre optional, Quartz ist aber auch absolut in Ordnung.
Leider ist sie nur bis 3bar wasserfest, weswegen sie laut der Information bei dem Onlineshop nicht zum Duschen geeignet ist... stimmt das, oder kann man mit der trotzdem ohne Risiko duschen? Das ist ja auch nicht viel anders als ein starker Regenschauer.. haha

Vielleicht ist diese Uhr auch ein wenig klein? Meine bisherige Uhr hatte einen Durchmesser von ca. 42mm und diese nur 38mm... (Mein Handgelenkumfang misst ca 19 - 19,5 cm)

Dann habe ich diese hier gefunden, welche zwar bis 10atm wasserfest ist, aber dafür gefällt mir das ZB nicht, die Ziffern sind irgendwie zu groß... nicht so kompakt wie bei der Classic Dream
http://www.uhrzeit.org/uhren/Tissot/T-classic-pr50_pr100/Herrenuhr-PR100-T049.410.11.053.00.php#

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

3 Bar wasserdicht = spritzwassergeschützt. Die würde ich nicht zum Duschen benutzen. Mit 10 bar hast Du kein Problem ...aber immer dran denken, nach 2 Jahren Dichtung erneuern, wenn sie wirklich ins Wasser soll.

Zu den 38mm: Klar, das ist gegen den hervorherrschenden Trend. Meine Meinung: Geht gerade noch an 19cm, viele werden das aber anders sehen. Kannst nur Du beurteilen. Du solltest vorher mal eine Uhr dieser Größe am Arm haben, damit Du den Eindruck siehst. Ansonsten hat die Junkers 42mm. Oder eben die 14 Tage Rücksendefrist nutzen, wenn Dir die Uhr ansonsten gefällt.

J

John Doe

Themenstarter
Und wie ist das mit Händewaschen? Ich habe gelesen, dass der Druck dort teilweise auch höher ist?

Uhrbene

Uhrbene

Zum Händewaschen habe ich noch nie eine Uhr abgelegt ... wird wohl unter spritzwassergeschützt fallen, ebenso wie etwas Regen. Mehr kann ich dazu nicht sagen (ich bin kein Uhrmacher). Wenn jemand andere Erfahrungen hat, soll er es posten.

X-Ray

X-Ray

Hallo!

Wie wäre es mit der Aristo Aviatus, die hat sogar richtig geschriebene römische Zahlen, d.h. eine IV und nicht vier "I".

AVIATUS - ARISTO-online.de

Die sprengt zwar etwas das Budget, hat aber dafür Saphirglas und ist aus Titan. Die Aristo Rom ist noch etwas größer, aber nochmals 90,-€ teurer und mit weißem Zifferblatt. Aber dafür bis 10 Bar WaDi.

Aristo Herrenarmbanduhr -Automatik- ROM - ARISTO-online.de

...mit etwas Feilschen hier vielleicht etwas billiger.
ARISTO - Automatik Modell 'ROM' bei eBay.de: Aristo (endet 14.01.11 17:29:16 MEZ)

...oder die hier, eine Timex SL Classic, die liegt im Budget und ist auch bis 10 Bar Wasserdicht.
Timex.de: T2N293 T2N294 T2N289

30m Uhren sollte man möglichst weit weg vom Wasser halten - Hände waschen geht gerade so. Grundsätzlich gilt Duschen und Schwimmen ab 50m - Schnorcheln, Surfen etc. erst ab 100m WaDi.

Diving watch - Wikipedia, the free encyclopedia

J

John Doe

Themenstarter
Die Uhr sollte schon ein Metallarmband haben.
Die beiden Uhren von Aristo sind leider zu teuer und das ZB der ersten ist mir etwas zu "voll". So auch das der Timex, wobei mir die noch eher zusagt.
Nachdem ich mich ein bisschen weiter mit der Frage automatik oder Quartz beschäftigt habe, wäre mir eine Quartz doch lieber. Auch wenn ich meine Uhr so gut wie jeden Tag trage möchte ich sie ungern jedes mal neu stellen wenn ich sie ein oder zwei Tage nicht getragen habe..
Aber ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

X-Ray

X-Ray

Hallo!

Sorry, habe ich wohl überlesen - obwohl die von den gezeigten in dem Preissegment bisher IMHO bisher die Beste ist. Ich würde einfach mal versuchen sie mir Life anzusehen. Tissot gibt es häufig bei Christ oder Karstadt.

Ansonsten habe ich an Uhren mit römischen Ziffern in dem Segment nur Modeuhren gesehen, bei denen bezahlst Du 90% für den Namen und bekommst für den Rest einen billigen ***********.

...und da gäbe es bessere Adressen... ;-) :lol:
Graf von Monte Wehro | GvMW

J

John Doe

Themenstarter
Klar, vom Preis - Leistungsverhältnis is die super! Wenn sie jetzt noch da ZB der Classic Dream hätte wär sie perfekt ;)
Die hier habe ich gerade auch noch gefunden, meiner Meinung nach die schönste die ich bis jetzt gefunden habe, aber leider wieder nur bis 3bar wasserfest und ein bisschen teuer...
Tissot BALLADE III GENT - T031.410.11.053.00 - Tissot Uhren

X-Ray

X-Ray

Hallo!

Also ich hab nochmals bei den üblichen Verdächtigen für Quarzuhren geschaut... ;-)

Bei Festina gibt es die hier - ist wahrscheinlich wieder zu voll, aber ordentliche Qualität für unter 100,-€
https://www.uhren-lounge.de/a-5189/festina-trend-retro-16352-3-herrenuhr?category=470

Noch preiswerter ist diese Orient, die man in der Bucht bestimmt für unter 70,-€ bekommt.
Orient Dressy Elegant günstige Orient-Quarz-Uhren
ORIENT Dressy Elegant Herrenarmbanduhr Datum CUN9X0 - Yatego.com

Nochmals Orient - Quarz und wohl 100m WaDi...
Orient Basic CUNA7001B Herrenuhr ? Versand Ihrer Uhren Frei Haus

Auch die hier sollte im Budget liegen...
DRESSY ELEGANT | UN9X003W | ORIENT WATCH

Etwas teurer, aber gerade noch im Budget und was Feines wäre diese Seiko...
Seiko Premier SRK021P1 SRK021P SRK021 Herrenuhr Armbanduhr

J

John Doe

Themenstarter
Die Festina hat Lederarmand und das ZB ist auch nicht so mein Fall.
Die erste Orient sieht ok aus, haut mich aber nicht so sehr vom Hocker und die zweite gefällt mir gar nicht.
Die Seiko hat keine Datumsanzeige und ich mag es lieber wenn der Sekundenzeiger nicht in einem "seperaten Kreis" läuft.

Oh je, ich bin ja schrecklich penibel... ich hoffe euch geht die Geduld mit mir nicht aus x)

Rein von der Optik her finde ich die hier auch super:
https://www.uhren-lounge.de/a-3092/tissot-le-locle-automatik-t41148353?category=105
Dagegen sprechen nur leider wieder die 3bar und der Preis...
(Ich poste solche Modelle einfach immer dazu, wenn ich was finde. Einfach damit ihr seht, was ich mir optisch so vorstelle, auch wenn sie preislich oder funktionsmäßig nicht passen)

Thema:

Suche stilvolle, schlichte Uhr für ca 200€ (näheres siehe Beschreibung)

Suche stilvolle, schlichte Uhr für ca 200€ (näheres siehe Beschreibung) - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche 556I White Dial Limited Edition

[Suche] Suche 556I White Dial Limited Edition: Suche eine Sinn 556I mit creme weißem Ziffernblatt. Die Uhr ist nur auf dem koreanischen Markt zu erhalten. Falls sie jemand trotzdem hat und...
  • [Suche] Suche SKX007 Lünette plus Inlay

[Suche] Suche SKX007 Lünette plus Inlay: Ich suche für meine SKX007 eine zweite Lünette mit schwarzem Standard Inlay Das Inlay darf oder sollte sogar gerne gerockt sein Am liebsten wäre...
  • [Suche] suche ein X-71 (Stahlband) Blancpain Fifty Fanthoms

[Suche] suche ein X-71 (Stahlband) Blancpain Fifty Fanthoms: Hi, ich suche ein X-71 (Stahlband) Blancpain Fifty Fanthoms, gerne getragen... Viele liebe Grüße! Nico
  • Kaufberatung Suche Automatik-Chronograph unter 3000€

Kaufberatung Suche Automatik-Chronograph unter 3000€: Hallo liebe Leute, ich möchte mir schon länger eine anständige Automatikuhr zulegen, die ich täglich und lange tragen möchte. Im Moment trage ich...
  • Kaufberatung Suche sportlichen Chrono zwischen 7.5 und 13k €.

Kaufberatung Suche sportlichen Chrono zwischen 7.5 und 13k €.: Hallo Mitinsassen, ich möchte mir in näherer Zukunft einen Chrono leisten. Er sollte nicht zu klassisch sein, gegen Gebrauchtuhren hab ich...