Suche sportlichen Automatikdreizeiger für 400-500€

Diskutiere Suche sportlichen Automatikdreizeiger für 400-500€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich befinde mich noch immer auf der Odyssee nach einer schönen Uhr. Ich wollte anfänglich eigentlich 200€ ausgeben, las und guckte dann...
S

SRV1

Themenstarter
Hallo,

ich befinde mich noch immer auf der Odyssee nach einer schönen Uhr. Ich wollte anfänglich eigentlich 200€ ausgeben, las und guckte dann allerdings immer mehr und habe mich nun entschlossen noch ein bisschen zu sparen und mein Budget zwischen 400 und 500€ festzulegen. Ich habe einige konkrete Vorstellungen, die die Uhr erfüllen sollte.

- sportlicher Dreizeiger, wenns geht mit Day/Date
- alternativ ein nicht allzu überladener Chrono oder ein eleganter, nicht zu protziger Diver
- Saphierglas
- Automatikwerk swiss made
- nicht über 40 cm Durchmesser
- komplett mattes Metallarmband
- ein Ziffernblatt, bei dem nicht jede Stunde numeriert ist

Wie gesagt, hab ich mich schon ein bisschen umgeschaut und kann zu folgenden Uhren etwas sagen:
Tissot PRS 516 - die neue Version ist mir zu groß, an der alten gefällt mir das Armband nicht. Insgesamt aber eine schöne Uhr.
Uhren von Uhr - ansich schön, kann mich aber einfach nicht mit dem Label anfreunden. (Genauso wie bei German Military)
Certina DS-1 - wie kann man die Datumsanzeige nur so "abrutschen" lassen?!

Ich wäre dankbar für weitere Inspiration

miss-chief

miss-chief

Hallo, willkommen und Glückwunsch zu der guten Entscheidung, Dein Budget noch ein wenig zu erhöhen ggü. der ursprünglichen Planung - damit eröffnen sich Dir schon sehr schöne Möglichkeiten!

Uhren von Uhr - ansich schön, kann mich aber einfach nicht mit dem Label anfreunden.
Geht mir genauso ;-)

(Genauso wie bei German Military)
Da könnte man allerdings etwas dagegen tun: die Uhren werden auf Wunsch auch ohne Schriftzug ausgeliefert.

Certina DS-1 - wie kann man die Datumsanzeige nur so "abrutschen" lassen?!
Das frage ich mich schon lange, denn eigentlich eine wirklich schöne Uhr... :hmm:

Wie wäre es denn damit? Dürfte beim Graukonzi mit nur wenig Budgetüberschreitung zu haben sein und gebraucht evtl. sogar innerhalb Deines Rahmens: Sinn 556 (38,5mm)

DSCN0165.jpg

Viele Grüße

Anhänge

Paulchen

Paulchen

- nicht über 40 cm Durchmesser
Wird knapp, aber könnte funktionieren ;-)

Warum gefällt dir das Band der PRS nicht, weil es glänzt?
Irgendwo habe ich schon einmal ein mattes Band zur Uhr gesehen. War nicht original, aber das Band zu mattieren ist kein Hexenwerk.
Die PRS ist mit ihren Indizies wirklich ein Hingucker.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wie wäre es denn damit? Dürfte beim Graukonzi mit nur wenig Budgetüberschreitung zu haben sein und gebraucht evtl. sogar innerhalb Deines Rahmens: Sinn 556 (38,5mm)

Viele Grüße
Die Uhr kostet neu 725 € und es sind selten mehr als drei Prozente möglich.
Ist IMHO schon eine Menge drüber. Aber trotzdem eine schöne Uhr ;-)

miss-chief

miss-chief

Die Uhr kostet neu 725 € und es sind selten mehr als drei Prozente möglich.
Bei einem uns allen bekannten Graukonzessionär erhielt ich kürzlich ein Angebot mit deutlich mehr als drei Prozent unter dem Listenpreis. Einfach mal anfragen und Angebot machen lassen, tät ich sagen, wenn denn dem Tröödstarter die Uhr gefällt! ;-)

X-Ray

X-Ray

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Seiko Sumo (SBDC00x) wäre eine Option für eine sehr elegante Diver, hätte aber 44mm. Wirkt aber deutlich kleiner, aber wird dir wohl zu groß sein.

Die Longines HC gibts in 39mm - allerdings ca 650€ beim Graukonzi. Eventuell die ML Miros?

S

SRV1

Themenstarter
also gehen wir die sache mal von oben durch:

die mido all dial gefällt mir optisch leider nicht.

zur sinn 556: joa, auf den ersten blick nicht schlecht, aber irgendwie noch nicht das "wahre", für das ich dann auch bereit bin über mein preismaximum zu gehen.

ich hab mich gefreut als ich gelesen hab, dass german military auch ihre uhren ohne label verkauft, war dann allerdings wieder traurig, dass die alle 42 mm durchmesser haben. dass ist mir einfach zu groß...

die zeno uhren haben wieder ein ziffernblatt, welches jeder stunde eine zahl zuweist, sowas hatte ich ausgeschlossen.

der seiko diver ist zu mächtig.

insgesamt nochmal die bitte wirklich auf die angegebenen spezifikationen zu achten. das gilt besonders bei dem preis. hier wurde nicht eine uhr angeboten, die den preisrahmen wirklich beachtet. 500€ kann und will ich einfach nicht mehr überschreiten. eigentlich wollte ich mich eher an 400 orientieren und nur im notfall auf 500 erhöhen.

ich hoffe, dass es vll noch ein paar vorschläge gibt :-)

S

SRV1

Themenstarter
also ich habe jetzt nochmal zwei uhren genauer unter die lupe genommen:

1. die certina ds podium (vielen dank an i-punkt) Certina Swiss Watches - Time Maker Since 1888 - DS Concept - A Company of the Swatch Group
eine schöne uhr, nur warum diese blöde abgerutschte datumsanzeige....?!

2. die certina ds first Certina Swiss Watches - Time Maker Since 1888 - DS Concept - A Company of the Swatch Group
mein momentaner favourit, wenn ich denn wüsste woher man die bekommt und wieviel die so ungefähr kostet?!
kann mir da jemand weiterhelfen, hab keine bezugsquelle gefunden...:confused:
bei der first stört mich nur das armband, da es offenbar blanke elemente beinhaltet, was ich nicht mag. kann man das mattieren lassen oder gibts von certina auch andere metalarmbänder extra zu ordern?

Zuletzt bearbeitet:
S

SRV1

Themenstarter
hab dort geschaut, gibt es allerdings nicht. nochmal zur präzision: ich suche die certina ds first C014.407.11.051.00

StMQ

StMQ

Certina gibt es (meistens) in allen Ausführungen bei Galleria Kaufhof

psyche-delic

psyche-delic

Bei einem uns allen bekannten Graukonzessionär erhielt ich kürzlich ein Angebot mit deutlich mehr als drei Prozent unter dem Listenpreis. Einfach mal anfragen und Angebot machen lassen, tät ich sagen, wenn denn dem Tröödstarter die Uhr gefällt! ;-)
Mir ist der nicht bekannt. Wer ist das?

TS: Was hast Du für einen Handgelenksumfang?

Karsten

T

taro84

die von Dir genannte DS First ist ein neues Model,was erst ab Februar in den Handel kommen soll

S

SRV1

Themenstarter
die von Dir genannte DS First ist ein neues Model,was erst ab Februar in den Handel kommen soll
darf ich fragen, woher du das weißt? das wäre auf jeden fall toll, ich finde diese uhr wunderschön!

T

tomzack68

Gast
darf ich fragen, woher du das weißt? das wäre auf jeden fall toll, ich finde diese uhr wunderschön!
schau mal unter Uhren News ;-) dort findest Du alle Infos zu dieser Uhr und auch eine Info von Certina, bzw. von mir zum Lieferzeitpunkt.

warte auch auf das Modell8-)

edit: hier ist der Beitrag zu finden:klick mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Suche sportlichen Automatikdreizeiger für 400-500€

Suche sportlichen Automatikdreizeiger für 400-500€ - Ähnliche Themen

• Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35)

Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35): Liebe Uhrenfreunde, lange ist es her, dass ich hier einmal aktiv war. Aus gegebenem Anlass möchte ich euch aber heute um Rat fragen. Ich möchte...
  • Kaufberatung Suche Sportliche Uhr mit Stahlband (+- 10.000 Euro)

Kaufberatung Suche Sportliche Uhr mit Stahlband (+- 10.000 Euro): Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Uhr. Hatte naiv angenommen ich geh einfach zu einem Fachhändler und hol mir eine...
  • Kaufberatung Suche sportliche Automatik bis 4000€

Kaufberatung Suche sportliche Automatik bis 4000€: Hallo zusammen, Ich bin sicher, es ist der gefühlt 1000ste Threat zum Thema Kaufberatung, ich hoffe aber, dass ich es genug einschränken kann...
  • Suche sportlichen Quarzer bis 150 Euro von Seiko, Cititen etc.

Suche sportlichen Quarzer bis 150 Euro von Seiko, Cititen etc.: Hi. Ich suche eine sportliche Quarzuhr oder Ecodrive bis 150 Euro. Keine dresser oder Fliegeruhren. Die Uhr sollte ein Silikon oder Metallband...
  • Kaufberatung Suche neues Uhrband für sportliche Uhr!

Kaufberatung Suche neues Uhrband für sportliche Uhr!: Hallo, Da ich gerade wieder ein wenig am Uhrenschrank umräumen bin, viel mir diese Jaques Lemans wieder in die Hände. Die Batterie ist Leer und...