Suche sportliche, schlichte Uhr zum guten Preis

Diskutiere Suche sportliche, schlichte Uhr zum guten Preis im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich trage beruflich oft Anzug und Krawatte, bin aber auch uniformiert unterwegs und auch mal im Taucheranzug. Ich möchte gerne eine Uhr...
donnerkai

donnerkai

Themenstarter
Hallo,
ich trage beruflich oft Anzug und Krawatte, bin aber auch uniformiert unterwegs und auch mal im Taucheranzug. Ich möchte gerne eine Uhr die ich zu allen Gelegenheiten tragen kann. Sehr schön finde ich die Rolex Submariner, ist mir natürlich viel zu teuer.
Toll finde ich auch die folgende Uhr. Sie gefällt mir vom Design her am allerbesten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290198901507&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass die Marke lediglich andere Designs kopiert. Eine solche Marke möchte ich natürlich nicht unterstützen.

Dann habe ich diese noch gefunden:

http://cgi.ebay.de/Swiss-Made-Zeno-Watch-Automatic-Divers-Watch-1600-ft_W0QQitemZ280193431611QQihZ018QQcategoryZ31387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gefällt mir auch ganz gut. Kann man soetwas kaufen?? Ich hatte mal eine Breitling Superocean für die ich lange sparen musste und die leider dauernd defekt war. Aus diesem Grunde habe ich mich auch wieder von der Uhr getrennt und bin jetzt auf der Suche.

Im Forum habe ich dann auch noch eine Steinhart Ocean 1 Orange gefunden.
Finde ich auch sehr toll. Aber ich denke das es auch nur eine Kopie einer Rolex Submariner ist, oder? Sieht Ihr auf jeden Fall sehr ähnlich. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Ocean und der GMT Ausführung?????

Wie Ihr seht, finde ich etwas Farbe bei einer Uhr ganz schön, obwohl ich sie dennoch schlicht finde.
Viel trara um eine Uhr den ich da mache, oder? Aber ich finde eine Armbanduhr bei einem Mann sehr ausdrucksvoll und suche schon sehr lange. Wer kann mir noch Tipps geben????
Automatiklaufwerk und Saphirglas sollte sie haben und wenn möglich etwas Farbe.

Kai

F

fsmcarlos

Wenns ein Chrono sein darf: Sinn 203 Arktis.

Schön, edel, bunt, stabil.

Verändert

Verändert

Was darf sie denn kosten ? Die hier:

http://www.sinn.de/onlineshopPRO/TEMPLATE/index-ka.php?id=1010.010

gibt es für rund 1000 EUR.

Die hier

http://stowa.de/shop/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=17968&ls=d&nc=1201016925-18123&rubnum=seatime.seatimeuebersicht&artnum=seatimeschwarzkautschuk&file=&gesamt_zeilen=Tshowrub--seatime.seatimeuebersicht

für 650 EUR (Lünette kann farbig gewählt werden.

Beide Designs würde ich als absolut eigenständig bezeichnen.

Ansonsten fallen mir noch die Japaner ein: Seiko, Citizen, Orient. Aber da sieht es mit Saphirglas bei den farbigen Modellen meines Wissens mau aus. Dafür kann man auch für unter 200 EUR eigenständiges Design bekommen.

Tictras

Tictras

Hallo Kai,

da werfe ich doch kurzerhand die Mido All Dial Chronometer M8340.8.D8.1 in den Ring:

donnerkai

donnerkai

Themenstarter
die archimede finde ich sehr schön. Ein Chrono sollte es nicht sein. Was meint Ihr denn? Kann man ein Rolex look a like tragen? Oder ist das dann gewollt und nicht gekonnt?

donnerkai

donnerkai

Themenstarter
die mido sieht auch sehr schick aus:-)
Aber leider ein Chrono. Die Seamaster gefällt mir überhaupt nicht. Die ist mir zu altbacken.

RiGa

RiGa

Dezent - "bunt" mag' ich ja eher nicht behaupten, eher "ein bißchen färbig" - schau' mal bei MEER rein:

WELCOME + viel Erfolg bei der Suche!

Lieben Gruß aus Wien,
Richard

Oberlix

Oberlix

Moin und willkommen im Forum .
Was möchtest du den ausgeben ? Und soll es wirklich eine orangen farbende Lünette sein ? Also die ARCHIMEDE ist nicht übel aber ich finde persönlich Kautschuk nich passend zu Anzug. Und bedenke an Orange kann man sich schnell satt sehen. Schau doch mal bei Marcello C nach , http://www.marcelloc.de/ da kann man jetzt sich die Uhr individuell bestellen .

RiGa

RiGa

donnerkai schrieb:
... Bunt muss auch nicht unbedingt sein. Kann aber. Ich weiss auch nicht ...
Das volle Programm also? Hhhhmmmmm - könnte eine Weile dauern, bist Du auf etwas gestoßen bist, daß Dich gleich "anspringt".

Schau' am besten mal da rein - ein wenig Zeit vorausgesetzt (und die kannst Du ja für eine Uhr auch leichten Herzens investieren): https://uhrforum.de/welche-uhr-tragt-ihr-heute?-t68.html

Gruß, Richard

donnerkai

donnerkai

Themenstarter
Mit dem Kautschukband und dem Anzug kann ich Dir nur Recht geben. Geht nicht. Mit dem Orange hast Du wahrscheinlich auch Recht. Da bin ich mir noch nicht sicher. Schwarz sieht man sich halt nicht leid. Kann mit Orange schon passieren....

Frank78

Frank78

Gesperrt
hallo Kai, bin selbst Uniformträger, und wenn Dich das Lex-Design anspricht, aber die Kohle nicht da ist (hüstel, wie bei mir) dann würd ich wirklich mal bei SEIKO gucken. Beispiel gefällig:

Gut, sie hat ein modifiziertes Mineralglas, sog. Hardlex, aber dadurch, daß die Lünette übers Glas steht, ist die Bruch- und Kratzgefahr sehr gering!

Ach ja, Kadloo ist absolut überteuert, nebenbei bemerkt! (hey, die sind mit Uhrenbewegern groß geworden!)

schredder66

schredder66

Tach Post,

ich bin zwar kein Fan von Lookalikes, aber ich verdamme sie auch nicht.

Ich verstehe nur nicht, wie Du eine Uhr, die einer Rolex ähnlich sieht, nicht kaufen willst, während Du die Kadloo, die einer Omega Planet Ocean ziemlich ähnlich sieht, so toll findest :roll: ?!

Ich würde gerne den Mido-Tipp unterstützen - eigenständiges Design, anständige Qualität und fair bepreist.

Falls Dir doch das Rolex-ähnliche Design zusagt, dann hast Du bei Seiko eine grosse Auswahl an Uhren, die ähnlich aussehen, sich aber deutlicher unterscheiden als z.B. eine Marcello C.!

donnerkai

donnerkai

Themenstarter
Du hast vollkommen Recht, deshalb habe ich Sie ja auch nicht gekauft.

Was haltet Ihr davon? Bis auf das Armband find ich die wirklich klasse.....

Thema:

Suche sportliche, schlichte Uhr zum guten Preis

Suche sportliche, schlichte Uhr zum guten Preis - Ähnliche Themen

• Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35)

Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35): Liebe Uhrenfreunde, lange ist es her, dass ich hier einmal aktiv war. Aus gegebenem Anlass möchte ich euch aber heute um Rat fragen. Ich möchte...
  • Kaufberatung Suche schlichten aber sportlichen Dreizeiger mit weißem Zifferblatt und Edelstahlband

Kaufberatung Suche schlichten aber sportlichen Dreizeiger mit weißem Zifferblatt und Edelstahlband: Liebe Forumsmitglieder, Ich suche, wie bereits beschrieben, eine schöne sportliche Herrenuhr ganz in Edelstahl mit weißem Zifferblatt. Die...
  • Kaufberatung Suche sportlich-schlichte Automatik bis 2.000 €

Kaufberatung Suche sportlich-schlichte Automatik bis 2.000 €: Hallo zusammen, ich denke so ziemlich jeder von euch kennt das Gefühl, sich manchmal selbst mit etwas belohnen zu wollen. So geht es auch mir...
  • Kaufberatung Suche sportlich schlichte Automatik bis max. 1000 EUR

Kaufberatung Suche sportlich schlichte Automatik bis max. 1000 EUR: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon seit längerer Zeit stiller Mitleser bin, möchte ich mir endlich mal wieder 'ne neue Uhr kaufen. Da die...
  • Kaufberatung Suche Hilfe bei der Uhrenauswahl (Manufakturwerk, sportlich schlichtes Design...)

Kaufberatung Suche Hilfe bei der Uhrenauswahl (Manufakturwerk, sportlich schlichtes Design...): Hallo! Ohne Euch mit zu viel Text aufzuhalten - ich bin auf der Suche nach einer Uhr (mehr zum langjährigen Tragen als zum Sammeln), die...