Suche sportlich, klassische Chrono Uhr zum guten Preis

Diskutiere Suche sportlich, klassische Chrono Uhr zum guten Preis im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen :) Ich bin neuer Benutzer hier, jedoch habe ich bereits viel in diesem Forum gelesen. Über die super Antworten war ich erstaunt...
T

TexasEddie

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
6
Hallo zusammen :)

Ich bin neuer Benutzer hier, jedoch habe ich bereits viel in diesem Forum gelesen. Über die super Antworten war ich erstaunt. Nun habe ich eine Frage:

Ich suche eine klassisch, elegante, sportliche Chronographen Uhr. In meiner Vorstellung mit weißem Zifferblatt und Lederband. Es wäre eine Uhr für den Alltagsgebrauch, drum habe ich "nur" ein Budget von 600 Euro.

Hier noch 3 Uhren die zum Profil passen und mir gefallen, so habt ihr eine kleine Ahnung von meinem Geschmack ;)


Tissot PerpetualCalendar:
image33.png
Citizen Eco-Drive Chronograph CA0331-05A:
citizen-eco-drive-chronograph-leather-mens-watch-ca0331-05a-x.jpg
Hugo Boss Chronographe « 5902 »:
Hugo_Boss_HB1512447_1.jpg

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen und Tipps! :klatsch:
 
Hakuna-Matata

Hakuna-Matata

Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
412
Ort
Bayerisches Nizza
Hallo Eddie,
welcome!

Zu deiner Beratung fehlen noch ein paar wichtige Infos:
Größe?
Werk? (Quartz oder mechanisch, wobei mechanische Chronos in diesem Budget sehr rar gesäht sind)


Von den drei gezeigten Uhren kann ich dir von der HB abraten. Dahinter steckt günstige Technik, aufgehübscht mit einem Markennamen, was den überhöhten Preis erklärt. Wenn du also Geld in eine Uhr stecken willst, lass es eine Uhrenmarke sein, keine Modemarke.

Gruss,
Basti
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.339
Da sehe ich die Tissot an erster Stelle. Der ewige Kalender ist eine tolle Funktion und die Darstellung im Büroalltag sehr nützlich, nützlicher als eine Stoppuhr. Sie hat meiner Ansicht nach auch die höchste Exklusivität von Marke, Werk und Ausstattung her (Saphirglas wird sie wohl haben und das Perpetual-Werk).

922948d1357194322-new-tissot-tradition-perpetual-calendar-watch-max-1-tradition-watch-tissot.jpg
http://forums.watchuseek.com/f2/need-white-faced-perpetual-calendar-watch-977050.html


Die Citizen steht stabil dahinter, finde ich allerdings etwas allgemeiner und die Zeiger sind deutlich zu kurz.

Die Boss steht unangefochten auf dem letzten Platz ;-) Wenn sie Dir am allerbesten gefällt, hol sie Dir halt. Ansonsten ist es ein reichlich teures Modelabel und die Zeiger sind mir hier zu kurz und zu dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

franklin2511

Gast
Glaube, dem Threadstarter ging es nicht nur um die drei Modelle sondern er wollte mehr Vorschläge nach seinem Geschmack in dem Preissegment haben. Die Auswahl finde ich aber schon mal klasse. Mit Tissot und Citizen macht man grundsätzlich nichts falsch, obschon die kurzen Zeiger, wie bereits geschrieben, grenzwertig sind. Vom Preis-Leistungsverhältnis gibt's imho nichts besseres als Citizen. Leider habe ich bei dieser Art von Uhren auch keine Marktübersicht. In Erwägung würde ich aber auch immer gute Gebrauchte oder NOS Modelle ziehen.

Beste Grüße, Franklin
 
T

TexasEddie

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Danke schon mal für die Antworten. Da ich 193cm groß bin und recht robust gebaut bin habe ich ein relativ großes, breites Handgelenk. Darum trage ich eher große Uhren (Durchmesser). Da ich mein Budget eingeschränkt habe, weiß ich, dass eine automatische Uhr im Prinzip nicht drin liegen wird. Quartz ist ja mittlerweilen eine gut ausgereifte Technologie.

Ich freue mich auf weitere Vorschlägeund Meinungen.

Liebe Grüsse

Eddie Texas
 
Hakuna-Matata

Hakuna-Matata

Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
412
Ort
Bayerisches Nizza
Lieber Franklin,

was ist an einem 193cm großen, robust gebauten Mann mit breiten Handgelenken ungewöhnlich?

Verwunderte Grüße,
Basti
 
Balubaer

Balubaer

Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
439
Ort
Südbaden
Lieber Franklin,

was ist an einem 193cm großen, robust gebauten Mann mit breiten Handgelenken ungewöhnlich?

Verwunderte Grüße,
Basti

Das möchte ich aber auch mal wissen! :lol:

(schreibt ein 1,90m großer, sehr kräftig gebauter Kerl mit einigermaßen kräftigen Handgelenken :prost:)

BTT: Schmeiß die Boss-Uhr aus der Auswahl (bei 600€ Budget gibt's VIIIEL tolleres). Die Tissot ist sicher über jeden Zweifel erhaben. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter ... ;-) Schonmal Certina in Erwägung gezogen? Oder natürlich *Trommelwirbel* ... SEIKO! Da bleibst du sogar möglicherweise weit unter Maximalbudget und hast trotzdem was ganz tolles am Arm (Beispiel: Die SSB025P1, SNA189P1, SSB047 und viele andere - google einfach mal "Seiko Chronograph")!

Hoffe, geholfen zu haben. :D
 
T

TexasEddie

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
6
Vielen Dank! Die Boss Uhr gefällt mir sowieso nicht so, fällt also aus dee Auswahl ;) Die Seiko Uhren gefallen mir nur mässig. Und Certina ist meist zu teuer (oder irr ich mich?)

Freue mich auf weitere Vorschläge!
 
T

TexasEddie

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
6
Vielen Dank Blaubär. Hab nun auch Certina Uhren in meinem Preissegment gefunden.

Die SPC079 entspricht meinem Geschmack sehr. Vielen Dank für den Tipp.

Die Certina Gent Automatic Collection DS 1 Chrono Watch Leather Strap:

certina-gent-automatic-collection-ds-1-chrono-watch-leather-strap.jpg

Ist eine wunderschöne Chrono Uhr, aber leider zu teuer. Was meint ihr dazu?

Mfg

Eddie
 
T

TexasEddie

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
6
Diese Certina ist auch wunderschön, leider gibt es sie nur automatisch:

Certina DS Podium Square Chrono Automatic

C001.514.16.037.00.jpg
 
T

TexasEddie

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
6
Danke für die Tipps. Habe mir trotzdem die Certina DS Podium CHrono Automatic gkauft für 1000 CHF bei einem kleinen Händler hier in der Schweiz. ;)
 
Thema:

Suche sportlich, klassische Chrono Uhr zum guten Preis

Suche sportlich, klassische Chrono Uhr zum guten Preis - Ähnliche Themen

Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–): Liebe Uhren-Freunde! Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im...
Suche sportlichen Dresser als Always-on Uhr: Hallo zusammen, nachdem ihr mir netterweise bei meiner letzten Anfrage schon so gut geholfen habt, nurtz ich die Schwarmintelligenz gerne ein...
Uhr für Anfänger: Hallo ich bin noch ganz neu in der Welt der Uhren. Bitte entschuldigt deshalb meine mangelnde Fachsprache usw. Ich suche eine Uhr bis max 600...
Mal wieder eine Kaufberatung Chrono schwarz/grau: Hallo Zusammen, nachdem ich mich länger mit dem Gedanken beschäftigt habe, mir eine erste "teuere" neue Uhr zu kaufen (der Gedanke war an eine...
Kaufberatung Damenuhr / Uhr für die junge Frau - Geschenk zum 18. Geburtstag: Hallo zusammen, meine Tochter wird bald 18 Jahre alt. Der allerwichtigste Geburtstag aus Sicht eines jungen Menschen. 🍾😀 Ich hätte nun nicht...
Oben