Suche Sport-Stahl Uhr als Neuling

Diskutiere Suche Sport-Stahl Uhr als Neuling im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Du stehst auf Chrono und du stehst auf Stabilität (kein Minus). Omega Moonwatch, Tudor BB Chrono Eigentlich gibts in dem Preissegment nur diese 2...
lieberknecht

lieberknecht

Du stehst auf Chrono und du stehst auf Stabilität (kein Minus).
Omega Moonwatch, Tudor BB Chrono
Eigentlich gibts in dem Preissegment nur diese 2 Chronos die das Kriterium kein Minus auch erfüllen.

Mit einer PO sieht das schon ganz anders aus,hab erst kürzlich meine PO verkauft, traurig aber auch das gehört dazu.
Wenn Po dann rate ich zu gebraucht in sehr gutem Zustand mit Rest Garantie, da kannst schon einiges sparen.

Zuletzt bearbeitet:
lieberknecht

lieberknecht

Nein ich besitze noch keine, steht aber an erster Stelle meiner Wunschliste. Live gesehen hab ich die Uhr natürlich schon.
Glückliche Besitzer gibts hier sicher einige, die können dir dazu mehr sagen.

DrKamikaze

DrKamikaze

@Crashi83

Würde dir auch empfehlen dir viel Zeit zu lassen, ich persönlich habe am Anfang alles gekauft was gefallen hat. Jetzt ist KEINE Uhr davon mehr in meiner Box.

Verlust wirst du bei fast allen Marken und Modellen haben, kannst diesen lediglich minimieren. Wobei ich bei der vielleicht einzigen teuren Uhr vermutlich nicht gebraucht kaufen würde.

Neben Tudor, Omega & Co kann ich dir noch TAG Heuer empfehlen. Insbesondere die Carrera-Reihe ist recht schick, unabhängig ob Chronographen oder Dreizeiger.

P.S. Wenn du deine Uhr gefunden hast würde ich mich an deiner Stelle hier wieder abmelden, die Leute hier sind verrückt und bringen dich mit ihren Uhren auf dumme Gedanken!

Crashi83

Crashi83

Themenstarter
@Crashi83

Würde dir auch empfehlen dir viel Zeit zu lassen, ich persönlich habe am Anfang alles gekauft was gefallen hat. Jetzt ist KEINE Uhr davon mehr in meiner Box.

Verlust wirst du bei fast allen Marken und Modellen haben, kannst diesen lediglich minimieren. Wobei ich bei der vielleicht einzigen teuren Uhr vermutlich nicht gebraucht kaufen würde.

Neben Tudor, Omega & Co kann ich dir noch TAG Heuer empfehlen. Insbesondere die Carrera-Reihe ist recht schick, unabhängig ob Chronographen oder Dreizeiger.

P.S. Wenn du deine Uhr gefunden hast würde ich mich an deiner Stelle hier wieder abmelden, die Leute hier sind verrückt und bringen dich mit ihren Uhren auf dumme Gedanken!

Crashi83

Crashi83

Themenstarter
Du lachst, aber so abwegig ist das nicht. Gefühlt hat hier jeder eine Sammlung die über 5.000 Euro Wert ist, und jeder Vierte eine Sammlung die neu MINDESTENS 25.000 Euro wert. :schock:
Puhhh...ich habe Haus und Kinder...so einafach ist das dann nicht so viel Kohle für Uhren hinzulegen! ICh hoffe, ich bleibe stark ;)
Es muss jetzt aber auf jeden Fall die erste Uhr ran - egal ob morgen oder in 6 Monaten...

MMF
Puhhh...ich habe Haus und Kinder...so einafach ist das dann nicht so viel Kohle für Uhren hinzulegen! ICh hoffe, ich bleibe stark ;)
Es muss jetzt aber auf jeden Fall die erste Uhr ran - egal ob morgen oder in 6 Monaten...
Tja naja, ich habe auch Haus und Kinder - man muss Prioritäten setzen :lol: bei mir zogen letztes Jahr auch die Speedmaster und ne BB58 ein, ich hoffe Du wirst Deinen Vorsätzen gerecht :D

Heinz aus HS

Heinz aus HS

Ich versteh' ja nicht warum es anscheinend so toll ist, eine Rolex zu haben, die nicht als Rolex erkannt wird ... aber das ist Off- Topic.

@ TE: schau doch auch mal bei "Sinn" auf die Homepage, da gibt es in dem Preissegment auch tolle Uhren (Taucher und Chronos) die auch Klassiker sind.
Ansonsten sehe ich auch die genannten Marken: Omega, Tudor, IWC.

Gruß Heinz

Zuletzt bearbeitet:
nogood

nogood

Mit der Anmeldung hier im Forum hast Du schon den ersten gravierenden Fehler gemacht. Wer vor hat sich nur eine gute Uhr zu kaufen und es damit für die nächsten 10-20 Jahre gut sein zu lassen, der geht in ein paar gute Uhrengeschäfte (den Begriff "Konzi" braucht er nicht zu kennen), lässt sich beraten, probiert aus und kauft.

Wer hier fragt ist quasi schon verloren und am Ende dieses Beratungssthread sollte klar sein: Nimm eine Rolex - alles andere ist nur drum herum kaufen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Panerai10409

Panerai10409

Ich versteh' ja nicht warum es anscheinend so toll ist, eine Rolex zu haben, die nicht als Rolex erkannt wird ... aber das ist Off- Topic.

@ TE: schau doch auch mal bei "Sinn" auf die Homepage, da gibt es in dem Preissegment auch tolle Uhren (Taucher und Chronos) die auch Klassiker sind.
Ansonsten sehe ich auch die genannten Marken: Omega, Tudor, IWC.

Gruß Heinz
Das verstehe ich auch nicht... witzigerweise trage ich eine Rolex die sehr wohl auch als Rolex erkannt werden soll.

Der Ersteller des Fadens hat allerdings mit dem" Image " von Rolex ein Problem, wie er selber schreibt.

Werde jetzt mal kein Bild vom Dalai Lama mit seiner Rolex reinsetzen...

Crashi83

Crashi83

Themenstarter
Was halten die Experten denn von der alten Seamaster 300M Diver mit der Referenz??
212.30.41.20.01.003

Ich finde, dass die Uhr was schönes zeitloses hat und mein Konzi hatte mir diese ebenfalls ans Herz gelegt - hat mir bis auf das Armband echt gut gefallen - ich denke, sie wird preislich auch attraktiv sein, da hier der Listenpreis bei "nur"3.500€ liegt - im Gegensatz zur neuen, die direkt mal mit 4.800€ zu buche steht...

Anhänge

Dr. Wu

Dr. Wu

Die sind alle gut,auch wenn sie 10 oder 20 Jahre alt sind,Revision vorausgesetzt. Glattes oder Wellenblatt ist Geschmackssache.

Schwanni

Schwanni

Eine tolle Uhr. Allerdings sehe ich es schon als Problem, dass dir das Armband nicht gefällt. Meiner Meinung nach sieht diese Uhr nur an diesem Band richtig gut aus. Uhr und Band gehören einfach zusammen, so ist sie ein Klassiker. Wie würdest du sie denn tragen wollen? An einem Lederband? Nato? Alles nicht ideal...

U

UhrAlex

Was halten die Experten denn von der alten Seamaster 300M Diver mit der Referenz??
212.30.41.20.01.003
Ich habe diese Uhr inzwischen seit ca. einem Jahr und bin mehr als zufrieden.
Wie Du selbst schreibst, finde ich sie auch absolut zeitlos.
Und sie ist neu zu einem sehr guten Preis zu haben.
Zu Bandalternativen habe ich ja schon weiter oben was geschrieben.
Ich persönlich sehe das aber wie Schwanni.
Auch für mich gehören Uhr und Band einfach zusammen.

Gruß
Alex

Thema:

Suche Sport-Stahl Uhr als Neuling

Suche Sport-Stahl Uhr als Neuling - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche Uhr für Sport und Urlaub

Kaufberatung Suche Uhr für Sport und Urlaub: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin noch ganz neu im Uhrenthema und mir fehlt einfach der Überblick über all die Möglichkeiten... Wie im...
  • Suche Blanko-Rotor einer Seiko Sport 5 Kaliber 4R36 für Gravur

Suche Blanko-Rotor einer Seiko Sport 5 Kaliber 4R36 für Gravur: Moin Gemeinde Das Geburtsdatum meines kleinen Sohnes soll den Weg auf bzw. in meine Seiko finden. Bei meiner Tochter habe ich das damals schon...
  • Kaufberatung Suche Sport- bzw. Kinderuhr mit Alarm

Kaufberatung Suche Sport- bzw. Kinderuhr mit Alarm: Guten Morgen liebe Forenmitglieder, suche eine günstige Kinderuhr mit Alarmfunktion. Am liebsten wäre mir sowas...
  • Renault Sport by Veglia - Auf der Suche nach Antworten

Renault Sport by Veglia - Auf der Suche nach Antworten: Hallo, ich bin auf der Suche nach Antworten. Wer kann mir etwas über diese Uhr sagen ? Es handelt sich um ein Modell aus der Renault Kollektion...
  • Suche für Kienzle Sport/Anleitung Stiftankerwerk/bzw. Ersatz

Suche für Kienzle Sport/Anleitung Stiftankerwerk/bzw. Ersatz: Hallo Forianer, suche für eine auf dem Flohmarkt für ein paar Cents erstandene Kienzle Sport mit einem einfachen Stiftankerwerk - Kienzle...