Suche Sport-Stahl Uhr als Neuling

Diskutiere Suche Sport-Stahl Uhr als Neuling im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo liebe Gemeinde, Ich bin Crashi und seit heute neu in diesem Forum. Ich bin eigentlich auch ein Neuling in der Uhrenwelt... klar kennt man...
Crashi83

Crashi83

Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin Crashi und seit heute neu in diesem Forum. Ich bin eigentlich auch ein Neuling in der Uhrenwelt... klar kennt man gewisse Modelle von Rolex oder Omega, aber eigentlich habe ich mich bis dato wenn nur für Smartwatches intensiver interessiert ;)

Ich habe ein wenig Geld, was ich für eine neue hochwertige Uhr investieren möchte, denn bevor das Geld nackt auf dem Konto liegt und ich es irgendwann für blöde Ideen auf den Kopf haue, wollte ich es lieber in eine erste Luxusuhr investieren... das Thema „Wertanlage bei Uhren“ ist ja ein heiß diskutiertes und oftmals mit dem Fazit, dass man Renditen meist nur mit Rolex Modellen oder teuren Modellen von PP oder ähnliches erzielen kann.
Ich mag Rolex eigentlich nicht so - also die Uhren sind zum Teil echt schön, gerade die Sport-Stahl Modelle, Rolex hat aber für mich dieses Klischee und ich werde nicht so warm damit... also nix gegen die Krone aber ihr versteht schon, denke ich ;)

Ich habe ca. 3.000-5000€ zur Verfügung und suche eine Uhr, die mir natürlich gefällt, aber vor allem auch eine wertstabile Uhr, die ich viellicht irgendwann auch mal ohne großen Wertverlust wieder veräußern kann.
Mir gefallen Omega Modelle ganz gut. Vor allem die Moonwatch!!! (auch die Mark2) oder eine Seamaster Planet Ocean ist je nach Ausführung auch ganz nett.
Bei anderen Herstellern wie Tag Heuer, Tudor, iWC oder ähnlichen, kenn ich mich kaum bis gar nicht aus - noch nicht.

- Habt ihr demnach Tipps für eine erste gute Investition im Sport-Stahl Segment?
- Neu oder gebraucht kaufen?
- Von den Farben eher zeitlos (Silber - grau - schwarz)