Kaufberatung Suche spezielles Lederband für Omega Aqua Terra

Diskutiere Suche spezielles Lederband für Omega Aqua Terra im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen und einen Tipp geben...:-) Ich suche für meine Aqua Terra 41,5 mm ein schönes...
woodworker

woodworker

Themenstarter
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen und einen Tipp geben...:-)

Ich suche für meine Aqua Terra 41,5 mm ein schönes Lederband (20 mm Stegbreite) mit - WICHTIG - Gehäuseintegration. Am liebsten in Kroko- oder Echsenoptik, Farbe braun, schwarz, blau (bin für Vorschläge offen), qualitativ kein Billigkram, aber auch nichts Abgehobenes. Preis irgendwo grob zwischen 30 und 100 Euro (kommt auf Qualität und Gefallen an).

Ich habe schon überall gesucht und nichts richtiges gefunden. Die Gehäuseinformationen macht's schwierig, ist mir aber wichtig, da ich glaube, das dies der Uhr extrem gut steht.

Ein Band hatte ich auf eBay in UK gefunden. Als der Händler es dann schickte, war es ein komplett anderes Band als auf dem Bildern und ohne Gehäuseintegration.

Vielleicht weiß auch jemand, wie der englische Begriff ist, für das, was ich suche - "case integration" funktioniert nicht...:D

Freue mich über alle Tipps... DAAANKE!:super:

Das ist meine Aqua Terra..IMG_20180122_112456649.jpg

Und sowas in der Art suche ich..omega-aqua-terra-black-dial-black-leather-ladies-watch-23113342001001.jpg

Schöne Grüße,
Andi

I.v.e

I.v.e

Ich denke, da wirst du um ein originales Omegaband nicht drumherum kommen. Ich kenne keinen Hersteller, der sowas ohne Sonderanfertigung anbietet.

Mueller27

Mueller27

Kurz und knapp: gibt es nicht. :-(

Es gibt zwar spezielle Universalbänder mit ähnlichen Bandanstößen, das sind aber One-Size-Fits-All Bänder, die man sich dann mit mehr oder weniger viel Gewalt an seine Omega/Breitling/IWC/Rolex etc. randpfrimeln muss - was nie wirklich perfekt aussieht.

Such einfach nach Ebay nach gebrauchten Omaga-Lederbändern. Es ist gar nicht so selten, dass Leute ihre Bänder verkaufen und bei Lederbändern, zumal wenn sie schon getragen sind, und der Besitzer nachweislich auch die Uhr dazu besitzt, sind Fakes dann gar noch so häufig. (Stahlbänder von Omega, zumal ungetragen und zu einem Bruchteil des UVP sind dagegen auf Ebay zu 99% Fakes.)

Aber auch für ein leicht getragenes Original wirst Du noch über 150€ ausgeben müssen.
Ist es billiger, ist es ein Fake.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
01kaufmann

01kaufmann

Vielleicht ein Hirsch Medici.

Suchbegriff im Englischen ist "curved".

Gruß
01kaufmann

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche spezielles Lederband für Omega Aqua Terra

Suche spezielles Lederband für Omega Aqua Terra - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche spezielles Design (ähnlich Yachtmaster Rhodium)

Kaufberatung Suche spezielles Design (ähnlich Yachtmaster Rhodium): Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche eine Uhr die farblich gleich ist wie die Yachtmaster mit Rhodium Blatt unx hellblauen Sekundenzeiger. Ich...
  • Spezielle Lederband-Suche. Bitte um Hilfe

Spezielle Lederband-Suche. Bitte um Hilfe: Guten Tag liebe Leutz :-) Ich merke gerade, dass meine Suche nach einem tollen Lederarmband zu keinem Ergebnis führt. Weil ich einfach nicht...
  • Suche China-Uhr mit spezieller Optik

Suche China-Uhr mit spezieller Optik: Ich bin auf der Suche nach der ein oder anderen China-Uhr "um meine Sammlung zu ergänzen" :D sollte preislich alles nicht zu teuer sein, bis max...
  • Kaufberatung Suche Uhrenarmband speziell

Kaufberatung Suche Uhrenarmband speziell: Hallo Leute, ich suche mich dumm und dusslig nach einen Armband für den grazilen Arm meiner besseren Hälfte. Das Problem: Der ist wirklich sehr...
  • spezielle Suche erstellen chrono24

spezielle Suche erstellen chrono24: Hallo Leute, bisher habe ich keine Lösung gefunden, deswegen frag ich mal nach. Dass man bei chrono24 eine suche speichern kann und sich...