Kaufberatung Suche solides 22er Edelstahlband für Tissot Seamaster 1000

Diskutiere Suche solides 22er Edelstahlband für Tissot Seamaster 1000 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Für meine neue Tissot Seamaster 1000 die ich gestern vorgestellt habe (Vorstellung) suche ich noch ein neues Band. Das originale ist leider sehr...
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Für meine neue Tissot Seamaster 1000 die ich gestern vorgestellt habe (Vorstellung) suche ich noch ein neues Band.
Das originale ist leider sehr klapperig und entspricht von der Qualität her nicht derjenigen der Uhr.

Ich suche folgendes:
  • Edelstahl
  • 22mm Breite (durchgänig oder auch tapered auf ca. 20mm)
  • massive Bandanstöße
  • entweder gerader Anstoß oder (passender) runder Anstoß
  • möglichst kein "Fingernagelkiller" als Schnalle, also eher 2 seitliche Drücker mir zusätzlicher Sicherung (ala Orient etc.) oder seitliche Taste (aber ob das noch Diver-geeignet ist???)
  • dickes Mesh sprich Milanese wäre auch ok (die Tissot am Staib-Mesh hier aus dem Forum kenne ich, sieht gut aus)
  • tendenziell eher Mesh oder "Breitling"-Style (mit 5 oder 7 Reihen)
  • Taucherverlängerung wäre zwar nett, ist aber kein muss

Am Staib Mesh stört mich etwas die Butterfly-Schließe ohne Sicherung und der Preis von € 150, das wäre so meine oberste Preisgrenze. Nicht dass das Band teurer wird als die Uhr....

Ein Band im Originalstil wäre auch ok, aber bitte in besserer Qualität!

Herzlichen Dank schonmal!

Grüße
Jamboree

Zuletzt bearbeitet:
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Alle Forderungen gingen leider nicht, aber bis auf die Taucherverlängerung ist hier alles erfüllt!
Gestatten: Tissot Seastar 1000 an Mesh aus HK!
(sprich: Sushi mit Emmentaler ;-) )

Grüße
Jamboree

WatchME

WatchME

na also, die Kombo entwickelt sich ja bald zum Forumsklassiker :-)

Freue mich dass dir das Mesh gefällt! Der Händler hat den Ansturm ja bereits mit gestiegenen Preisen quittiert....aber trotzdem noch sehr sehr günstig für das gebotene Mesh!

Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Ich habe für das Band $44 gezahlt, incl. Versand . Sprich knapp €34.
+ Zoll natürlich ...., der kommt ja noch oben drauf.

Tolles, supersolides Band. Der Pin des Verschlusses rastet etwas schwer ein, aber vielleicht gibt sich das ja noch.
Das Band ist recht steif, in mein Uhrenetui passt es auf jeden Fall nicht mehr.

Thema:

Suche solides 22er Edelstahlband für Tissot Seamaster 1000

Suche solides 22er Edelstahlband für Tissot Seamaster 1000 - Ähnliche Themen

• Auf der Suche nach einem Oyster Endlink, am besten Solid

Auf der Suche nach einem Oyster Endlink, am besten Solid: Hallo zusammen, ich würde an meine Halios Seaforth II gerne ein Oyster Band dranhängen. Allerdings passen die Endlinks nicht sauber ans Gehäuse...
  • [Erledigt] Suche solides Edelstahlarmband in 20mm

[Erledigt] Suche solides Edelstahlarmband in 20mm:
  • Kaufberatung Suche eine schöne, solide Alltagsuhr als Belohnung zum ersten Gehalt. Budget um die 300€

Kaufberatung Suche eine schöne, solide Alltagsuhr als Belohnung zum ersten Gehalt. Budget um die 300€: Hallo zusammen! Ich bin - wie exotisch- auf der Suche nach einer neuen Uhr. Ich trage seit etwa 14 Jahren einen Chronographen von Citizen, mit...
  • [Suche] Suche Sinn U2 S EZM5 mit Massivarmband

[Suche] Suche Sinn U2 S EZM5 mit Massivarmband: gerne ältere Jahrgänge