Kaufberatung Suche solides 22er Edelstahlband für Tissot Seamaster 1000

Diskutiere Suche solides 22er Edelstahlband für Tissot Seamaster 1000 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Für meine neue Tissot Seamaster 1000 die ich gestern vorgestellt habe (Vorstellung) suche ich noch ein neues Band. Das originale ist leider sehr...
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Für meine neue Tissot Seamaster 1000 die ich gestern vorgestellt habe (Vorstellung) suche ich noch ein neues Band.
Das originale ist leider sehr klapperig und entspricht von der Qualität her nicht derjenigen der Uhr.

web.jpg


Ich suche folgendes:
  • Edelstahl
  • 22mm Breite (durchgänig oder auch tapered auf ca. 20mm)
  • massive Bandanstöße
  • entweder gerader Anstoß oder (passender) runder Anstoß
  • möglichst kein "Fingernagelkiller" als Schnalle, also eher 2 seitliche Drücker mir zusätzlicher Sicherung (ala Orient etc.) oder seitliche Taste (aber ob das noch Diver-geeignet ist???)
  • dickes Mesh sprich Milanese wäre auch ok (die Tissot am Staib-Mesh hier aus dem Forum kenne ich, sieht gut aus)
  • tendenziell eher Mesh oder "Breitling"-Style (mit 5 oder 7 Reihen)
  • Taucherverlängerung wäre zwar nett, ist aber kein muss

Am Staib Mesh stört mich etwas die Butterfly-Schließe ohne Sicherung und der Preis von € 150, das wäre so meine oberste Preisgrenze. Nicht dass das Band teurer wird als die Uhr....

Ein Band im Originalstil wäre auch ok, aber bitte in besserer Qualität!

Herzlichen Dank schonmal!

Grüße
Jamboree
 
Zuletzt bearbeitet:
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Alle Forderungen gingen leider nicht, aber bis auf die Taucherverlängerung ist hier alles erfüllt!
Gestatten: Tissot Seastar 1000 an Mesh aus HK!
(sprich: Sushi mit Emmentaler ;-) )

web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg


web.jpg


Grüße
Jamboree
 
WatchME

WatchME

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.113
na also, die Kombo entwickelt sich ja bald zum Forumsklassiker :-)

Freue mich dass dir das Mesh gefällt! Der Händler hat den Ansturm ja bereits mit gestiegenen Preisen quittiert....aber trotzdem noch sehr sehr günstig für das gebotene Mesh!

Seastar

Seastar
 
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Ich habe für das Band $44 gezahlt, incl. Versand . Sprich knapp €34.
+ Zoll natürlich ...., der kommt ja noch oben drauf.

Tolles, supersolides Band. Der Pin des Verschlusses rastet etwas schwer ein, aber vielleicht gibt sich das ja noch.
Das Band ist recht steif, in mein Uhrenetui passt es auf jeden Fall nicht mehr.
 
Thema:

Suche solides 22er Edelstahlband für Tissot Seamaster 1000

Suche solides 22er Edelstahlband für Tissot Seamaster 1000 - Ähnliche Themen

Helson Sharkmaster 600 und der Eishockeypuck...: Die Vorgeschichte: Seit meiner Jugend faszinierte mich die Omega Ploprof. Irgendwann in den 70ern, wir waren da so 14 Jahre alt, als ich fast...
Erfahrungsbericht Steinhart Triton 1000 black: Hallo zusammen, hier ist nun der versprochene Erfahrungsbericht und ein paar Bilder zur Steinhart Triton 1000 black. Ich trage die Uhr jetzt...
Oben