Suche SEIKO Automatik

Diskutiere Suche SEIKO Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, hab vor einem Jahr mal eine SEIKO 5 automatik bei einem Juwelier gesehen. Leider finde Ich diese nicht mehr. Ich beschreibe sie mal...
Z

Zapf

Themenstarter
Hallo,
hab vor einem Jahr mal eine SEIKO 5 automatik bei einem Juwelier gesehen. Leider finde Ich diese nicht mehr. Ich beschreibe sie mal.
Dunkles Zifferblatt, Werk mit Datum, schwarzes Lederarmband. Die Uhr ist ganz schlicht, aber dennoch ca 12-14 mm hoch.

kennt jemnd diese Uhr ??

H

HolgerS

N Abend,

nein, kenne ich nicht. Einfach mal bei Ebay auf die Suche gehen...

Z

Zapf

Themenstarter
Hab ich schon............

finde dort leider auch nichts

U

UMM

Guest
www.seiko.de und suchen nach automatik , da sind mehre Modelle - und ein Band kann man ja auch wechseln.

Und Händler in der Nähe findet man auf der Seite auch.

Wer bestellt sich schon EINE UHR bei ebay . Ne Uhr ist doch was besonderes und nicht nur ne Druckerpatrone oder ein einderes Verbrauchsmaterial.

H

HolgerS

N Abend,

das Problem ist: Von der Seiko 5 gibt es so viele Ausführungen wie ein Straßenköter Flöhe hat. ;-)

Oder anders gesagt: Es kann extrem schwierig sein, ein bestimmtes Modell zu bekommen, weil eben jenes Modell nur im Jahr XX im Land YY angeboten wurde.

Ich wüsste im Moment wirklich nicht, wie und wo man sich einen Überblick über alle Seiko 5 Modelle verschaffen könnte - vermutlich kann selbst Seiko das nicht.

Junnghannz

Junnghannz

@ Zapf:

Der Preis ist für eine Seiko 5 eines in Deutschland ansässigen Händlers absolut in Ordnung! (Dieser Händler ist übrigens sehr freundlich und seriös - habe schon dort bestellt!)

Das Seiko 7S26A-Automatikwerk ist ein zuverlässiges, robustes Werk, das in sehr vielen Seiko 5-Uhren eingebaut wird. Die Gangwerte sind für den Alltagsbetrieb vollkommen ausreichend.

Wenn Dir die Uhr gefällt, kannst Du sie ruhig kaufen!

Viele Grüße

Wolfgang

J

jazzcrab

Das kann ich nur bestätigen. montres.fuer.dich ist einer von den Guten :-)

Axel66

Axel66

Ist vielleicht etwas spät, aber wenn Dir die Uhr gefällt: KAUFEN!
Einer der wenigen Fälle, wo Du aber auch gar nichts falsch machen kannst! (Außer Du willst ein paar Euro durch Import sparen).
Wie gesagt, die Uhr selbst ist ihren Preis wert!!!

Gruß,

Axel

Z

Zapf

Themenstarter
Hallo,
habe mit dem Händler gemailt, und der scheint seriös zu sein. Aber er hat leider nur englsich/spanisch versionen der Seiko. Da ich aber Wert auf deutsche Wochentage (oder keine Wochentage) lege werd ich wohl noch weitersuchen. Villeicht werde ich ja fündig. Mein Limit liegt bei 150-200€. Ich denke mal da läst sich was machen.

mfG Zapf

Junnghannz

Junnghannz

Zapf hat gesagt.:
Hallo,
habe mit dem Händler gemailt, und der scheint seriös zu sein. Aber er hat leider nur englsich/spanisch versionen der Seiko. Da ich aber Wert auf deutsche Wochentage (oder keine Wochentage) lege werd ich wohl noch weitersuchen. Villeicht werde ich ja fündig. Mein Limit liegt bei 150-200€. Ich denke mal da läst sich was machen.

mfG Zapf
Hallo Zapf!

Diese Uhren gibt es nur mit englischer/spanischer Anzeige, da sie nicht für den deutschen Markt hergestellt wurden. Die Auswahl an Seikos mit deutscher Wochentagsanzeige ist sehr klein, und Dein gewünschtes Modell gibt es eben nicht mit deutscher Anzeige! Da kannst Du lange suchen...

Viele Grüße

Wolfgang

Z

Zapf

Themenstarter
Hi,
Daß es von Seiko Uhren mit deutscher Wochentagsanzeige nur wenig gibt weis ich bereits. Aber dann wirds halt keine Seiko. Ich such schon lange nach dieser bestimmten Seiko die ich beim Juwelier gesehn hab, und ehrlich gesagt hab ich bei dieser Uhr nicht auf die Wochentagsanzeige geachtet. Ist also durchaus möglich, daß die auch englisch/spanisch war. Mal so nebenher, ist das wechseln (lassen) der Wochentagsscheibe auf deutsch möglich?

Junnghannz

Junnghannz

Ich weiß zwar nicht, wieso Du Dich so sehr auf eine deutsche Wochentagsanzeige versteifst - aber prinzipiell möglich ist es sicherlich, die vorhandene Datumsscheibe gegen eine deutschsprachige auszutauschen.

An Deiner Stelle würde ich mal einen Uhrmacher fragen, ob er ein entsprechendes Teil hat (oder zumindest besorgen kann) und den Austausch vornimmt.

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Suche SEIKO Automatik

Suche SEIKO Automatik - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Suche Grand Seiko Quartz 37mm sbgx071 oder andere

[Erledigt] Suche Grand Seiko Quartz 37mm sbgx071 oder andere: Guten Abend, ich suche die oben genannte Uhr in oder eine ähnliche Grand Seiko Quartz mit 37mm Gehäusedurchmesser. Einfach alles anbieten,mit...
  • Suche Seiko Bestellnummern

Suche Seiko Bestellnummern: Hi Zusammen, Ich suche für folgende Teile Bestellnummern um die Ersatzteile bei Cousinsuk zu bestellen, vielleicht kann jemand helfen: Day Disk...
  • [Suche] Suche Stahlband für Seiko SHC055 "Black Knight"

[Suche] Suche Stahlband für Seiko SHC055 "Black Knight": Suche Stahlband für Seiko SHC055 "Black Knight" oder auch ganze Uhr - gerne auch Kinetic oder "White Knight"- bitte keine Automatic!
  • Kaufberatung Suche eine dieser Seiko ähnliche Titan Automatik

Kaufberatung Suche eine dieser Seiko ähnliche Titan Automatik: Wie schon im Tiel geschrieben, suche ich eine dieser Seiko ähnlich TITAN Automatik Größe ab 39mm Breite oK. Kann auch mit Ziffern sein, nur...
  • Suche Seiko Panda Automatik! aber wo?

Suche Seiko Panda Automatik! aber wo?: Hallo Gemeinde Wie oben schon geschrieben suche ich eine Seiko Panda Automatik. Habe bei EBAY zwei Anbieter gefunden, aber leider beide aus...