Suche sehr schlichte Uhr, am liebsten BRAUN AW22 schwarz

Diskutiere Suche sehr schlichte Uhr, am liebsten BRAUN AW22 schwarz im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin Schüler, habe also wenig Geld, suche aber dennoch eine sehr schlichte Uhr. Mein Vater empfahl mir BRAUN. Ich finde diese Uhr...
K

Katzenstreu

Gast
Hallo,

ich bin Schüler, habe also wenig Geld, suche aber dennoch eine sehr schlichte Uhr.

Mein Vater empfahl mir BRAUN. Ich finde diese Uhr fast perfekt:
BRAUN AW22 schwarz

Das "Gegengewicht des Sekundenzeigers gefällt mir nicht. Der Minuten- un der Stundenzeiger haben auch kein "Gegengewicht".
Perfekt, aber fast undenkbar, wäre die Uhr ohne Text. Ohne "BRAUN, Quartz, Made in Germany". Aber das nur am Rande.

Die silberne Version dieser Uhr bekommt man für zirka 40€ inkl. Versand neu. UVP 100€. Die schwarze Version wird für um die 90€ verkauft.
Für eine Designeruhr nicht viel, für mich aber schon.

Habt ihr eine Idee, wo ich diese schwarze Uhr neu günstiger erwerben kann?
Oder kennt ihr Alternativen zu dieser Uhr?

Grüße
Tim ;)

H

HolgerS

N Abend

und willkommen im Forum.
Ich habe das hier gefunden, und da das ein Subunternehmen von Amazon ist, denke ich, das "Risiko" ist gering:

http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/exchange-glance/Y05Y3519286Y2023134/303-0434636-8257852

Da würdest du nur die Hälfte bezahlen, und wenn sie dir nicht gefällt oder Macken hat, gibst du sie halt zurück...
B-Ware muß übrigens nicht bedeuten, das irgendetwas mit dem Artikel nicht stimmt, oft wurde nur die Verpackung geöffnet - wenn dich das nicht stört, wäre das vielleicht eine Überlegung wert, oder? Aber dann sofort zuschlagen, gibt nur die eine. :)

K

Katzenstreu

Gast
Komisch, die habe ich nicht gefunden. Danke Holger!
Ich beobachte erst Mal zwei Uhren bei eBay um den Preis einschätzen zu können.
Kennst du Uhren, die ähnlich schlicht sind?
Wie würdest du diese Uhr beschreiben?

Grüße
Tim

H

HolgerS

Hallo Tim,