Suche sehr schlichte Uhr, am liebsten BRAUN AW22 schwarz

Diskutiere Suche sehr schlichte Uhr, am liebsten BRAUN AW22 schwarz im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin Schüler, habe also wenig Geld, suche aber dennoch eine sehr schlichte Uhr. Mein Vater empfahl mir BRAUN. Ich finde diese Uhr...
K

Katzenstreu

Gast
Hallo,

ich bin Schüler, habe also wenig Geld, suche aber dennoch eine sehr schlichte Uhr.

Mein Vater empfahl mir BRAUN. Ich finde diese Uhr fast perfekt:
BRAUN AW22 schwarz

Das "Gegengewicht des Sekundenzeigers gefällt mir nicht. Der Minuten- un der Stundenzeiger haben auch kein "Gegengewicht".
Perfekt, aber fast undenkbar, wäre die Uhr ohne Text. Ohne "BRAUN, Quartz, Made in Germany". Aber das nur am Rande.

Die silberne Version dieser Uhr bekommt man für zirka 40€ inkl. Versand neu. UVP 100€. Die schwarze Version wird für um die 90€ verkauft.
Für eine Designeruhr nicht viel, für mich aber schon.

Habt ihr eine Idee, wo ich diese schwarze Uhr neu günstiger erwerben kann?
Oder kennt ihr Alternativen zu dieser Uhr?

Grüße
Tim ;)

H

HolgerS

N Abend

und willkommen im Forum.
Ich habe das hier gefunden, und da das ein Subunternehmen von Amazon ist, denke ich, das "Risiko" ist gering:

http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/exchange-glance/Y05Y3519286Y2023134/303-0434636-8257852

Da würdest du nur die Hälfte bezahlen, und wenn sie dir nicht gefällt oder Macken hat, gibst du sie halt zurück...
B-Ware muß übrigens nicht bedeuten, das irgendetwas mit dem Artikel nicht stimmt, oft wurde nur die Verpackung geöffnet - wenn dich das nicht stört, wäre das vielleicht eine Überlegung wert, oder? Aber dann sofort zuschlagen, gibt nur die eine. :)

K

Katzenstreu

Gast
Komisch, die habe ich nicht gefunden. Danke Holger!
Ich beobachte erst Mal zwei Uhren bei eBay um den Preis einschätzen zu können.
Kennst du Uhren, die ähnlich schlicht sind?
Wie würdest du diese Uhr beschreiben?

Grüße
Tim

H

HolgerS

Hallo Tim,

ich bezweifle, daß du über Ebay den Amazon-Preis unterbieten kannst, und wenn die weg ist, ist sie weg...aber musst du selber wissen. Ich würde nicht abwarten.

Ähnlich schlichte Uhren...ja, gesehen schon irgendwo, aber welche Marke und welche Preise...keine Ahnung. Ich hab es nicht soooo mit Quartzuhren (habe aber auch welche, u.a. eine silberne Braun, ich glaube auch ne AW22) und wenn, dann lieber etwas robusteres a la Seiko Quartz Diver. ;)
So aus dem Stegreif würde mir nur Skagen einfallen, günstiger als Braun sind die aber auch nicht. Kannst ja mal gucken:

http://www.skagen.com/watches.asp

Beschreiben? Mmhh, wie ist das jetzt gemeint?
Für mich ist die Braun ein moderner Klassiker, modern, aber nicht modisch. Zeitloses Design trifft es wohl.
Ich bin kein Designer und habe sicherlich auch nicht so die Ahnung, aber für mich ist die Aw22 die moderne Fortsetzung der Bauhaus Design Philosophie - und da wirkt vieles immer noch modern, selbst wenn die Entwürfe schon über 75 Jahre alt sind.

K

Katzenstreu

Gast
Hallo Holger,

danke für deine Antwort ;).
Ich habe mich auf der englischen Skagen-Webseite umgesehen und festgestellt, dass das schon meine Richtung ist. Da ht nicht nur der Sekundenzeiger ein "Gegengewicht". Aber ganz stringent halten die ihr Design auch nicht durch.
Ich habe sie angeschrieben und um einen gedruckten Katalog gebeten.
Preislich liegen sie zwischen 70€ und 150€ oder ähnlich, das sit schon mal gut.

Grüße
Tim

PS: Zum Thema Bauhaus muss ich mein Vater mal fragen. Ich bin 19 Jahre alt, aber im Uhren-Design-Bereich ahnungslos.

H

HolgerS

N Morgen,

(offtopic an)
ein ganz guter Überblick zum Thema Bauhaus: http://de.wikipedia.org/wiki/Bauhaus

Und wenn du mal nach Berlin kommst, unbedingt das Bauhaus-Archiv am Landwehrkanal/Klingelhöferstr. besuchen. :arrow: http://www.bauhaus.de/ Lohnt sich immer! :)
(offtopic aus)

Und um jetzt ganz elegant wieder den Bogen zurück zum Thema zu schaffen, verweise ich hier mal auf Max Bill (siehe Wikipedia) und die von ihm designten Uhren. ;)

Kannst dich ja mal bei Junghans umsehen - die Max Bill Uhren sind allerdings ein ganzes Stück teuerer als die Braun...

J

jazzcrab

Danish Design dürfte auch was für Dich sein (ha! Das reimt sich! ;-) ), kostet aber meist so um die 100 EUR. Kriegst Du vielleicht in der Bucht auch billiger. Außerdem würde ich mal bei Gardé Ruhla schauen. Da habe ich eine ähnlich schlichte Uhr für 49 EUR gesehen.

T

Tim

Gast
Hallo Tim,

ich habe selbst die Braun AW-22 und trage sie als schlicht-elegante Alltagsuhr. Ich bin mit ihr hochzufrieden. Das Design ist in Bezug auf Form, Farbwahl und Lederband sehr schön und die Verarbeitung toll. Das plus das Prädikat "Made in Germany" (Was meiner Meinung nach unbedingt auf dieser Uhr stehen muss :wink: !) wird man für weniger als 100€ auf dem Markt woanders nicht finden. Skage, Jensen und Danish Design können hier nicht mithalten.

Gruß Tim

K

Katzenstreu

Gast
Hallo,

ich möchte mich bei euch für eure Tipps bedanken!
Wegen des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses habe ich mir für 50€ + 4,50€ Versand dennoch eine neue schwarze Braun AW 22 gekauft.
Diese Uhren gehen gebraucht für zirka 25€ + Versand weg. Aber eine gebrauchte Uhr würde mich dennoch nicht glücklich machen. Und teuer ist dies für eine Uhr auch wieder nicht.

Zur Zeit sind noch zwei Uhren verfügbar. Der eBayhändler Vertritt den Reparaturservice von Braun.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150089278179&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005

Grüße
Tim ;)

T

Tim

Gast
Auch von mir herzliche Glückwünsche. Du wirst es nicht bereuen!

Thema:

Suche sehr schlichte Uhr, am liebsten BRAUN AW22 schwarz

Suche sehr schlichte Uhr, am liebsten BRAUN AW22 schwarz - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung SUCHE: schlichte Daniel Wellington, wohl ältere Kollektion

Uhrenbestimmung SUCHE: schlichte Daniel Wellington, wohl ältere Kollektion: Moin aus Hamburg, brauche einmal eure Profi-Hilfe! Zum Thema: Habe bis vor kurzem eine Uhr besessen, die perfekt zu mir gepasst hat. Der Anbieter...
  • Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35)

Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35): Liebe Uhrenfreunde, lange ist es her, dass ich hier einmal aktiv war. Aus gegebenem Anlass möchte ich euch aber heute um Rat fragen. Ich möchte...
  • Kaufberatung Suche schlichte Uhr mit hellem Zifferblatt bis maximal 800€

Kaufberatung Suche schlichte Uhr mit hellem Zifferblatt bis maximal 800€: Hey ihr Uhrenfreaks ;-) ich bin 20 Jahre alt und neu hier im Forum und möchte eine neue Uhr kaufen. Leider bin ich sehr wählerisch und hab bisher...
  • suche günstige, schlichte Taschenuhr zum täglichen Gebrauch

suche günstige, schlichte Taschenuhr zum täglichen Gebrauch: Hallo, ich suche eine einigermassen erschwingliche Taschenuhr als Alltagsuhr für meine Hosentasche (ich möchte niemanden damit beindrucken...