Kaufberatung Suche schwarzen Diver bis 40mm

Diskutiere Suche schwarzen Diver bis 40mm im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Diver für schmale Handgelenke. Meine HGU beträgt ca. 16,5cm. Ich habe erst Uhren...
  • Suche schwarzen Diver bis 40mm Beitrag #1
Rednine

Rednine

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
48
Liebes Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Diver für schmale Handgelenke. Meine HGU beträgt ca. 16,5cm. Ich habe erst Uhren zwischen 40-42mm gesucht, da ich dachte, durch die Lünette würde die Uhr kleiner wirken. Beim Konzi konnte ich zwei Tag Heuer anprobieren (40mm und 43mm) und habe den Eindruck, dass 40mm das äußerste Maximum sein sollten. Ich lege euch zwei Fotos als Einschätzung dazu. Gebt hierzu gerne eine Rückmeldung.
E2947735-E25C-4EE9-A261-6E26B6D2E569.jpeg569F455E-0682-4296-9789-016043A0D481.jpeg

"Kleine" Diver scheinen vor allem von den bekannten Firmen schwierig zu finden. Ich brauche hier eure Hilfe und freue mich über Vorschläge.

Hier eine Übersicht, was ich genau suche.

  • Max. 1500,- (gebraucht Kauf - bin auch bereit länger suchen/warten)
  • 37-40mm
  • Schwarzes ZB
  • Lünette schwarz, evtl. metallfarben
  • Gerne Keramik Lünette
  • Stahlband bevorzugt
  • Gerne mit Datum
  • Eher wenig Ziffern auf dem ZB
  • nicht zu sehr angelehnt an die Submariner, eine gewisse Eigenständigkeit im Design wäre gut
  • Tue mich schwer mit Micro Brands, aber vllt kann mich doch etwas überzeugen?
Im Rennen aktuell:
Maurice Lacroix AIKON Venturer 38mm

  • hier finde ich besonders die Lünette toll, die etwas Abwechslung bringt
Certina DS Action Diver 38mm
  • schön, mir aber insgesamt etwas langweilig
Tag Heuer Aquaracer Calibre 5

TAG HEUER AQUARACER Calibre 5 Automatik Herren 41 mm - WAY211A.BA0928

- Bin mir unsicher mit den 41mm. Ansonsten gefällt sie mir sehr gut. Die kantige Lünette ist toll. Schönes strukturiertes ZB und gelber Akzent.

Ich will aber unbedingt vermeiden, einen Klopper an meinem kleinen HG zu tragen.


Alternative ist auch noch zu warten und in 1-2 Jahren vielleicht Richtung Tudor oder Omega schauen zu können. Ich weiß aber nicht, ob ich je bereit sein werde, über 3k für einen Uhr auszugeben. Ganz unabhängig von finanziellen Aufstiegen in der Zukunft.

So weit meine Gedanken. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir in der Entscheidung helfen. Ich freue mich auf eure Antworten!



PS: Gerade noch in den Angeboten auf eine Oris Aquis 39,5mm gestoßen. Muss ich mir aber noch mal in Ruhe anschauen.
 
  • Suche schwarzen Diver bis 40mm Beitrag #4
cosmonaut

cosmonaut

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
681
  • Suche schwarzen Diver bis 40mm Beitrag #5
V

vteccoupe1983

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
150
Was mir noch einfällt sie ist zwar 41mm aber eigentlich ist sie kleiner es geht um Breitling Colt a17380 die ist sogar 500m dicht. Mit Glück wäre zu dem Preis erreichbar.
 
  • Suche schwarzen Diver bis 40mm Beitrag #6
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
16.402
Ort
Oberhessen
Was immer auch eine schwierige Firma ist...

40mm sollte einiges zu finden sein:

Seiko SPB143 und Ableger haben 40mm, wirken aber eher etwas kleiner

Wolbrook Skindiver haben ebenfalls 40mm, wirken aber eher etwas größer (sehr gute Microbrand mit sehr gutem After Sales Service): SKINDIVER AUTOMATIC

Serica 5303 sind wirklich was außergewöhnliches und von sehr hoher Qualität: SERICA 5303-2 Black Dial - Swiss Automatic Diver's Watch. Die Fotos sind nicht so toll, daher mal meine im Anhang. Wirkt wie eine Seiko SPB143

Helson soll seinen Shark Diver 38mm im September laut eigener Aussage wieder liefern. Für Dich vermutlich die optimale Größe. Natürlich aus Asien zu importieren, Firma hat einen durchwachsenen Ruf, Qualität ist hervorragend. Auch immer wieder mal eine im Marktplatz. Helson Watch

Alle oben genannten Uhr habe ich besessen oder noch im Besitz. Genaue Fragen dazu kann ich gerne beantworten.

B0DF2305-C41E-48E9-A244-5CDD680D01E1.jpg
 
  • Suche schwarzen Diver bis 40mm Beitrag #7
hans.z

hans.z

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
758
Ich empfehle die neue LHC mit 39mm…!
Hätte sogar noch die gewünschte Keramiklünette und erfüllt alle Kriterien!
 
  • Suche schwarzen Diver bis 40mm Beitrag #9
browntrout

browntrout

Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
732
Ort
Südöstlich von München
Und dann läuft gerade eine Kickstarter-Kampagne die ich ganz interessant finde (retro, eigenständiges Lünetten-Design). 40 mm aber das Stahlband müsstest Du Dir aus dem Zubehörhandel dazukaufen:
ORATOR Sportsman - Swiss Made Limited Edition watches
sowie eine weitere Kampagne mit etwas modernerem Design eines anderen Anbieters (aber auch mit 40 mm und Schweizer Werk):
Undici/11 by TOLENTINO | SWISS MADE Automatic Diver's Watch

Ja, klar Microbrands. Aber die Werke kann eigentlich jeder Uhrmacher warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche schwarzen Diver bis 40mm Beitrag #13
Andragoge

Andragoge

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
1.332
Ort
Züricher Agglo
Ich würde auch die Oris Aquis ins Spiel bringen.

  • Max. 1500,- (gebraucht Kauf - bin auch bereit länger suchen/warten) ✅ = neu via Grauhändler, sonst auch gebraucht möglich…
  • 37-40mm ✅
  • Schwarzes ZB ✅
  • Lünette schwarz, evtl. metallfarben ✅ = schwarz
  • Gerne Keramik Lünette ✅
  • Stahlband bevorzugt ✅
  • Gerne mit Datum ✅
  • Eher wenig Ziffern auf dem ZB ✅
  • nicht zu sehr angelehnt an die Submariner, eine gewisse Eigenständigkeit im Design wäre gut ✅
  • Tue mich schwer mit Micro Brands, aber vllt kann mich doch etwas überzeugen?
passt also 😇😎
 
  • Suche schwarzen Diver bis 40mm Beitrag #15
watchesforwin

watchesforwin

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
124
Wie wäre eine Sinn 104? Ist Eigentlich kein Diver und 41mm, aber hat 200m Wasserdichtigkeit und trägt sich nicht so groß. Dafür bekommst du ein eigenständiges Design ohne Ziffern auf dem Blatt.

B43C07D9-CE5C-426A-BD27-D4848178580E.jpeg
 
  • Suche schwarzen Diver bis 40mm Beitrag #16
watchesforwin

watchesforwin

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
124
Alternativ die Seiko Sne573.
39mm und Solar, dafür gut bezahlbar mit unter 500€.

0AFE8251-ADC9-46CD-ABC1-FD0D68FB317F.jpeg
 
  • Suche schwarzen Diver bis 40mm Beitrag #18
Rednine

Rednine

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
48
Hey Leute, lieben Dank für die vielen Rückmeldungen, bin etwas überrascht von euren vielen Vorschlägen. Danke! Ich schaue sie mir am Wochenende in Ruhe an, wollte mich aber zumindest mal kurz zurückmelden.
Nicht so stehen lassen will ich aber @Uhrbene
Ich habe nicht von schwierigen Firmen gesprochen, sondern das kleine Diver "schwierig zu finden" sind von den bekannteren Firmen. Womöglich ein bisschen übertrieben formuliert.
 
  • Suche schwarzen Diver bis 40mm Beitrag #20
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
16.402
Ort
Oberhessen
Hey Leute, lieben Dank für die vielen Rückmeldungen, bin etwas überrascht von euren vielen Vorschlägen. Danke! Ich schaue sie mir am Wochenende in Ruhe an, wollte mich aber zumindest mal kurz zurückmelden.
Nicht so stehen lassen will ich aber @Uhrbene
Ich habe nicht von schwierigen Firmen gesprochen, sondern das kleine Diver "schwierig zu finden" sind von den bekannteren Firmen. Womöglich ein bisschen übertrieben formuliert.
Ich hatte es ja nicht wirklich verstanden. Es gibt aber mM wirklich "schwierige Firmen", gerade unter den Micros. Damit meine ich, dass die sich im Problemfall schwierig verhalten.
 
Thema:

Suche schwarzen Diver bis 40mm

Suche schwarzen Diver bis 40mm - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche blauen Diver < 40mm, Budget 1000 EUR: Es ist zum Mäusemelken... Irgendwie scheint alles, was mir gefällt entweder zu teuer, oder zu groß zu sein. Doch der Reihe nach: Ich habe mich...
[Suche] Kautschukarmband für meine Aquaracer: Hallo Zusammen, Ich suche auf diesem Wege ein Kautschukarmband für meine Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 in 41 mm. Referenz: WAY211A.BA0928 Gerne...
Kaufberatung Suche Diver blaues Blatt und mit schwarzer Lünette: Hallo liebe UF member, ich bin auf der Suche nach einem 3 Zeiger Diver mit blauem ZB und schwarzer Lünette. Folgende Eigenschaften sollte sie...
Kaufberatung Kleiner Diver / Taucheruhr mit Historie + eigenständigem Design: Hallo, Ich suche nach einem Diver, der ein eigenständiges Design hat. Dabei wäre es schön, wenn die Marke eine gewisse Historie mitbringt. Größe...
Kaufberatung Diver mit einigen Sonderwünschen bis 800€: Hallo in die Runde, ich bin bislang eher Mitleser, bzw hatte mal ein oder zwei Themen mit meiner aktuellen Uhr, einer Hamtun H2. Mit dieser bin...
Oben