Kaufberatung Suche schwarze Diver

Diskutiere Suche schwarze Diver im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, nachdem ich mit der Forumssuche nicht so wirklich glücklich geworden bin wollte ich euch hier mal so um Rat fragen. Ich bin auf...
K

KingWilliam

Themenstarter
Guten Abend,

nachdem ich mit der Forumssuche nicht so wirklich glücklich geworden bin wollte ich euch hier mal so um Rat fragen. Ich bin auf der suche nach einer klassischen Diver, vom Aufbau her, aber in Schwarz.

Und dazu hätte ich auch gleich noch eine Frage. Wie sieht das aus mit der Beschichtung (?). Ist die sehr empfindlich? Weil ich mir immer vornehme sehr sorgfältig mit allen meinen Sachen umzugehen aber dieses Vorhaben fällt oft meiner tollpatschigkeit zum Opfer.

schönen Abend noch!

Uhrbene

Uhrbene

Guten Abend,

nachdem ich mit der Forumssuche nicht so wirklich glücklich geworden bin wollte ich euch hier mal so um Rat fragen. Ich bin auf der suche nach einer klassischen Diver, vom Aufbau her, aber in Schwarz.

Und dazu hätte ich auch gleich noch eine Frage. Wie sieht das aus mit der Beschichtung (?). Ist die sehr empfindlich? Weil ich mir immer vornehme sehr sorgfältig mit allen meinen Sachen umzugehen aber dieses Vorhaben fällt oft meiner tollpatschigkeit zum Opfer.

schönen Abend noch!
Etwas wichtiges fehlt in Deiner Suche: Das Preislimit. Sehr wichtig bei einer schwarzen Uhr, die Beschichtung bei günstigen Uhren und Uhren der Oberklasse unterscheidet sich deutlich.

ticktacklady

ticktacklady

Habe gerade so ein schönes schwarzes Teil hier gesehen,
eine Seiko SKA 427, sieht super aus. Nicht ganz schwarz
aber extrem haltbar ist die Sinn U1 SDR. Schau mal bei
Steinhart und Seiko vorbei. Monsterwatch.nl
VG Kerstin

hurrycane

hurrycane

Guten Morgen,

unempfindlicher als das hier ist, so glaube ich, nichts anderes.

Natürlich hat die Sache auch einen entsprechenden Preis. Eine tegimentierte Sinn
wurde, zur Einführung des Verfahrens, von einer Uhrenzeitschrift getestet. Die Tester
konnten dem Gehäuse erst unter Zuhilfenahme einer Schlagschere einen Schaden
zufügen. Dieser blieb jedoch so unauffällig, das er ohne Wissen um die Stelle nicht
zu entdecken war. (sinngemäße Aussage des Artikels)

Mit freundlichen Grüßen

Pete

Toralf Z.

Toralf Z.

Weil ich mir immer vornehme sehr sorgfältig mit allen meinen Sachen umzugehen aber dieses Vorhaben fällt oft meiner tollpatschigkeit zum Opfer. ...
Kenne ich.:oops:

Habe mich auch vor kurzem mit dem Gedanken getragen, ein schwarze Sinn 857 zu kaufen, mich aber dann doch für die mattgraue Ausführung entschieden (tegimentiert ohne Beschichtung).

Sicher zählen die Beschichtungen von Sinn und Damasko zu den widerstandsfähigsten die es gibt, aber es sind und bleiben Beschichtungen ...

Gruß
Toralf Z.

Zuletzt bearbeitet:
D

defence

Hallo,

schau dir doch mal den Diver von politi orologi oder die Seiko Scuba Divers SKX007K2 an.
Etl. kommt auch einen Diver von Grovana, Revue Thommen, De Tomaso oder Christ...

GM78

GM78

Habe gerade so ein schönes schwarzes Teil hier gesehen,
eine Seiko SKA 427, sieht super aus.
...
Ich vermute, ich weiß, welche Du meinst... ;-)

Die Uhr ist mit Titancarbonitrid (TiCN) beschichtet, was angeblich sehr hart ist. Praktische Erfahrungen kann ich damit allerdings noch nicht aufweisen (und hoffe, dass die "Härteprobe" noch lange ausbleibt).

IMG_0895.jpg

Zuletzt bearbeitet:
UhrViech

UhrViech

Ich schlage vor:
Marcello C Nettuno PVD
Immer erstklassig verarbeitet und einreguliert.

Gruß,

Uhrviech

finch

finch

es fehlt auch noch die bevorzugte Grösse,Durchmesser der Uhr!

lg
Miro

O

osterguentermann

Gast
Eine "Billiglösung" wäre z.B. eine J.Springs Sports Black IP (BBH107) - allerdings mit Quarzwerk. Die Beschichtung bei der Seiko-Tochter J.Springs ist sicher auch nicht haltbarer als bei den Mitbewerbern, aber durch den niedrigen Einkaufspreis tut es nicht gar so weh, falls doch eine Macke :shock: oder ein Abplatzer :shock: an der Uhr ist. :D

Yddeg

Yddeg

Eine finanziell etwas aufwändigere Lösung, wenn auch sicher bei weitem nicht die teuerste, wäre so eine hier.

Die Beschichtung ist ausgesprochen haltbar, ich hab bis jetzt jedenfalls keine Macke reinbekommen.

Gruß

Yddeg

Thema:

Suche schwarze Diver

Suche schwarze Diver - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche für Certina DS Action Diver ein Kautschuk Armband in schwarz

[Suche] Suche für Certina DS Action Diver ein Kautschuk Armband in schwarz: Hallo zusammen, ich suche für meine Certina DS Action Diver ein schwarzes Kautschuk Armband in schwarz. Vielen Dank für eine Nachricht Grüße aus...
  • Suche Diver mit rot/schwarzer Lünette

Suche Diver mit rot/schwarzer Lünette: Hallo, könnt ihr.mir Diver empfehlen, die eine rot-schwarze Lünette haben zwischen 200 und 500 Euro? Seiko skx (gibt es ja nur in blau-rot...
  • Kaufberatung Suche einen relativ günstigen schwarzen Diver

Kaufberatung Suche einen relativ günstigen schwarzen Diver: Hi Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem schwarzem Diver für meine kleine Kollektion. Ich hab schon versucht ein paar ältere Threads...
  • Kaufberatung wieder auf der Suche..... Schwarzer Diver

Kaufberatung wieder auf der Suche..... Schwarzer Diver: Hallo, ich brauche ein paar Tipps. Habe wieder Platz im Schrank und suche einen schwarzen Diver (PVD). Automatik mind. 20 bar...
  • Kaufberatung Suche Diver mit schwarzer Lünette und blauen Ziffernblatt

Kaufberatung Suche Diver mit schwarzer Lünette und blauen Ziffernblatt: Hallo, kennt ihr einen Diver der ne schwarze Lünette hat und ein Blaues Ziffernblatt? Ich würde das gerne mal sehen wie diese Farbkombination...