Suche Schraube für Stundenzählerwippe Omega Cal. 321

Diskutiere Suche Schraube für Stundenzählerwippe Omega Cal. 321 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin noch recht neu in diesem Forum. Allerdings bin ich schon seit längerem beeindruckt über die Informationen und...
U

Uhrenbox

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich bin noch recht neu in diesem Forum. Allerdings bin ich schon seit längerem beeindruckt über die Informationen und Möglichkeiten von diesem Forum.
Jetzt habe ich ein Anliegen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Wochen besitze ich eine Omega speedmaster Pro mit dem Kaliber 321. Erst nach dem Kauf ist mir aufgefallen, dass die Stundenzählerwippe, samt Befestigungsschraube, fehlt. Die Wippe konnte ich auftreiben. Nun fehlt mir noch die passende Schraube. Jetzt meine Fragen:
1. hat jemand noch eine passende Schraube (Linksgewinde und mit Ansatz). Sie dazu auch die folgende Zeichnung. Die gesuchte Schraube ist rot gekennzeichnet:

Schraube-omega 321.jpg

2. Wenn nicht, dann kann mir vielleicht ein Wissender die richtige Nummer der Schraube mitteilen. So kann ich noch einmal auf die Suche gehen. Auch hierzu habe ich eine Zeichnung, leider nur von der Seite. Eine Draufansicht wäre wesentlich besser bzw. eine Erleichterung. Es dürfte eine Drei-Schlitz-Schraube sein. Also: Welche Schraune ist die Richtige?

Schrauben_Omega.jpg

Für weitere Infos bin ich dankbar!! :-)

Viele Grüße
Michael

Badener

Badener

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum!
Eine passende Schraube habe ich leider nicht, aber die, die du suchst, dürfte die Nummer 2819 sein. Zumindest trägt sie die Bezeichnung "Schraube für Wippe des Stundenzählrades".

Gruß
Badener

U

Uhrenbox

Themenstarter
Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum!
Eine passende Schraube habe ich leider nicht, aber die, die du suchst, dürfte die Nummer 2819 sein. Zumindest trägt sie die Bezeichnung "Schraube für Wippe des Stundenzählrades".

Gruß
Badener
Hallo Badener,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die wirklich hilfreiche Info.

Wünsche noch einen schönen Abend!

Gruß
Michael

PS: Wenn ein nettes Forummitglied noch diese Schraube in seinem Fundus hat, dann bitte melden.
Freue mich auch über eine Bezugsadresse! Danke.

U

Uhrenbox

Themenstarter
Durch die Mithilfe der Forumsteilnehmer konnte ich die gesuchte Schraube finden. Vielen Dank!

Somit kann die Anfrage geschlossen werden!

DANKE!

Thema:

Suche Schraube für Stundenzählerwippe Omega Cal. 321

Suche Schraube für Stundenzählerwippe Omega Cal. 321 - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche eine massiven Schraub-Schließe 26 mm für Panerai

[Suche] Suche eine massiven Schraub-Schließe 26 mm für Panerai: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einer massiven Schraub-Schließe 26 mm für Panerai. Zum Beispiel wie Piotr oder Maddog …..usw.
  • [Suche] Suche Federkern mit Schraube für ein AS 698

[Suche] Suche Federkern mit Schraube für ein AS 698: Grüß Gott asu Kärnten, bisher ohne Erfolg: Suche Federkern mit Schraube für ein AS 698. Gruß Anna-Maria
  • Suche: Schrauben für Batteriehaltefeder

Suche: Schrauben für Batteriehaltefeder: Mist, ich war mal wieder nicht aufmerksam genug: Schwupss, ist die Schraube weg. Und natürlich nicht wieder zu finden. :shock: Woher bekomme ich...
  • [Suche] Suche Federhauskern mit Schraube für ein Roamer MST 402, gerne auch kompl. Federhaus

[Suche] Suche Federhauskern mit Schraube für ein Roamer MST 402, gerne auch kompl. Federhaus: Suche Federhauskern mit Schraube für ein Roamer MST 402, gerne auch komplettes Federhaus. Evtl. auch Aufzugwelle / Stellwelle W2277 bzw. W1145...