Kaufberatung Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E

Diskutiere Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, bin auf der Suche nach einer neuen Uhr, momentan hänge ich bei einer Certina DS-3 als Chrono welche ich NOS mit Orig. Garantie kaufen...
  • Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E Beitrag #1
G

gerallio2

Themenstarter
Hallo,
bin auf der Suche nach einer neuen Uhr, momentan hänge ich bei einer Certina DS-3 als Chrono welche ich NOS mit Orig. Garantie kaufen könnte (sogar mehrere!!!)
Darauf bin ich über folgende Uhren gekommen:
-Eterna Super Kontiki Heritage besser und lieber wäre mir allerdings eine alte mit IDF Gravur!
-Sinn 157 oder 142
-Tutima Military 798 evtl. 750

Ich weiss die letzten beiden sind keine Diver, aber ehrlich das brauch ich auch nicht.

Was ich suche ist eine schöne Uhr, Preisklassen übergreifend bin ich irgendwie bei den obigen hängen geblieben. Was auch noch interessiert ist die Seiko Samurai mit dem silbernen Dial, oder die Tissot Seastar (am besten ohne Klapperband!!) oder eine schöne Longines Hydro Conquest oder nur Conquest. Oder eine SO von Breitling ähh meine natürlich Brätling mit dem Alten Testament auf dem ZB!!!

Wer hat noch einen schönen Vorschlag für eine ich nenne sie mal "Toolwatch" in ähnlicher Kategorie.

Freue mich über jeden Beitrag.

Gruß gerallio2

• Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E Beitrag #2
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
Hallo,

so richtig hast Du Dich ja noch nicht entschieden, ob Du einen sportlichen Chrono (Sinn, Tutima) oder eine mehr oder weniger eleganten Diver (Certina, Eterna, Longines) möchtest. In der letzten Kategorie würde ich noch die Oris Diver mit der kleinen Sekunde oder die Mido Ocean Star nennen. Zu der ersten Kategorie gibt es bessere Kenner im Forum.

• Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E Beitrag #3
El-Greco67

El-Greco67

Beim Thema Diver solltest Du auch mal nach ner DOXA Ausschau halten, die es in unterschiedlichen Farben gibt.

• Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E Beitrag #5
G

gerallio2

Themenstarter
Danke erstmal für die netten Beiträge.
Ich weiß, dass eigentlich unterschiedliche Uhren sind einmal Toolwatch und andererseits "elegante" Diver.
Die Mido Ocean Star ist vom Gehäuse sorry für den Ausdruck "standard" und da hab ich schon die Orient CEM6500 als Daily Rocker.
Die German Military ist eher eine Sinn 144 vom Gehäuse als eine 157 oder gar Tutim Military.
Weiter weiß ich nicht was ich von German Military halten soll (ehrlich gesagt)
Bei Doxa muss ich mich noch einlesen da gefällt der T-Graph

Weitere Vorschläge willkommen.

Gruß gerallio2

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E Beitrag #6
cosmo.1

cosmo.1

Gesperrt
Da wo es denm besten Wein im Rheingau gibt
Erst mal sich entscheiden welche Richtung du einschlagen willst ,ansonsten kann ich dir ja jede Uhr vorschlagen.Überleg halt noch mal und dann wirds einfacher.

• Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E Beitrag #7
Treets

Treets

Ein schön ausgefallener Diver ist auch die Rado Original Diver Automatic:

Rado-diver-automatic-III.jpg

Habe die Uhr selbst. Die ist richtig toll. Ein Diver ohne das übliche Diver-Design. Das Gehäuse ist aus Wolfram-Karbit und nahezu nicht zu verkratzen.

Viele Grüße
Malte

• Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E Beitrag #8
finch

finch

Wie wärs mit einer Seiko Marinemaster!

lg
Miro

• Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E Beitrag #9
G

gerallio2

Themenstarter
Seit heute stehe ich konkret vor der Wahl Certina DS-3 als 3-Zeiger oder Chrono Variante?? Welche soll ich nehmen???
Fällt mir schwer.

Für die 3Zeiger sprechen das klare aufgeräumte Zifferblatt und der Luminova "Punkt" auf der "12", 1000M WaDi, der schöne Boden ...

Für den Chrono das Valijoux 7750, evtl. der Sichtboden (was überhaupt nicht zu einem Diver passt) .....

Was meint ihr??

• Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E Beitrag #10
donny.76

donny.76

Einfach Anprobieren und Entscheiden!
Da kann dir keiner Helfen!

Beide Uhren sind sehr schön.

Gruß Donald

• Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E Beitrag #11
G

gerallio2

Themenstarter
Stimmt aber das mit dem anprobieren ist das größte Problem!
Hast Du eine der beiden schon in der Hand gehabt oder sogar beide?

• Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E Beitrag #12
T

tomzack68

Gast
also ich hatte die DS-3 1000m auch mal, mir war das ZB & Glas dann aber zu klein habe die wieder verkauft.
Dachte allerdings das die nicht mehr neu zu bekommen ist.
Der Chrono wär nicht mein Fall, aber anprobieren ist die beste Lösung

• Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E Beitrag #13
G

gerallio2

Themenstarter
Die normale 3Zeiger ist auch nicht komplett neu nur der Chrono.
Warum war Dir das Glas und ZB zu klein, vom Verhältnis zur Uhr oder insgesamt.

Gruß

• Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E Beitrag #14
T

tomzack68

Gast
genau im Verhältnis zur Uhr und halt das "Gesicht" zu klein.

Thema:

Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E

Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E - Ähnliche Themen

Ganz schön schräg oder Hamilton Pulsomatic, Ref. H52515139: Werte Mitforenten, heute folgt meine nächste Uhrenvorstellung und es geht wieder mal um ein Modell, das es eigentlich schon jahrelang gar nicht...
Certina DS Action Diver Powermatic 80, meine erste Uhrvorstellung: Vorstellung: Um ein wenig das Verständnis des einen oder anderen Mitinsassen zu wecken, würde ich gerne zur allgemeinen Erklärung (nicht, dass es...
Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003: Werte Mitforenten, wieder einmal hat eine Uhr ihre bei mir obligatorische Eintragezeit absolviert und wird im Folgenden vorgestellt. Nachdem...
Nicht Fisch, nicht Fleisch oder Certina DS-4 Small Second, Ref. C022.428.11.051.00: Werte Mitforenten, in dieser Vorstellung geht es um die letzte von mir im Jahr 2017 gekaufte Uhr. Wie man sieht, hänge ich mit den Vorstellungen...
Mächtig gewaltig oder Hamilton Pan-Europ Auto Chrono, Ref. H35756735: Werte Mitforenten, nachdem ich jüngst 2 Vorstellungen außer der Reihe präsentiert habe, geht es nun wieder im gewohnten Takt weiter. In den...
Oben