Suche schönen Chrono

Diskutiere Suche schönen Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich suche einen schönen Chrono , der allerdings nicht zu teuer ist , möglichst unter 1000€. Sehr gut gefallen tut mir natürlich die Tag Heuer...
LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Ich suche einen schönen Chrono , der allerdings nicht zu teuer ist , möglichst unter 1000€. Sehr gut gefallen tut mir natürlich die Tag Heuer Carrera , noch besser gefallen tut mit die Certina DS2 Certina DS2 Precidrive Herrenchronograph nur 399,00 €
Allerdings ist diese keine Automatik, was mich noch ein bisschen vom kauf zurückhält , da mir automatikuhren doch besser gefallen.

AlexOH

AlexOH

moin, um mal einen Schnellschuss abzugeben:
-Knapp unter 1000 € (gebraucht, sieht aber ganz gut aus)
-schöner Chrono,
-41 mm (wie die Certina)
-in der SG Hierarchie oberhalb von Certina,
-Automatik, 7750er müsste es sein,
-renomierte Marke,
LONGINES HYDROCONQUEST CHRONOGRAPH AUTOMATIK ARMBAND UHR IN STAHL 41 MM L3.644.4 | eBay
Habe selbst zwei Longines (LHC als Dreizeiger und die Conquest). Gute Uhren zu noch überschaubaren Preisen.
LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Schöne Uhr , ist mir allerdings immer noch zu sehr Diver , hätte lieber etwas mit Tachymeter statt Diverlünette.
Trotzdem Danke für den Tipp !
VG Laurenz

LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Von Certina gibt es als Automatik den DS Podium Chrono. Liegt auch neu noch unter 1.000 Euro:
CERTINA DS Podium Chronograph Automatic C001.427.11.057.01 | juwelier-burck.de

Ist allerdings kein 7750. Mit dem Werk wird es neu bei 1.000 Euro langsam schwierig. Da geht dann gebraucht deutlich mehr.
Sieht ganz gut aus, ist halt kein 7750 , da hast du recht , wie siehts denn mit dem werk aus ? Habe allerdings auch schon gehört , dass es die auch mit 7750 gibt oder vertue ich mich da ? Werde sie auf jeden fall in die engere auswahl nehmen

LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Ich meinte nicht die Tissot. Die hab ich doch selbst empfohlen. Ich meinte auch die von T. Freelancer empfohlene Seiko. Du hattest zwischenzeitlich dazwischengefunkt ;-)

LG Alex
Oh , tut mir leid, das habe ich nicht beachtet, soweit ich weiß gibts die seiko nicht also automatik

T

TaifunDB

Das C01.211 ist in der Szene nicht hoch angesehen. Ich habe es in einer Tissot PRC200, läuft problemlos. Ist aber von der Wartung ausgeschlossen, es geht nur ein Gesamttausch. In gewisser Hinsicht ist es die Chrono-Version des aktuellen Swissmatic-Billigwerkes. Keine Reparatur, nur Austausch. Bei mir läuft es so genau, dass eine Regulierung nicht notwendig erscheint.

LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Oh , dann lass ich besser die Finger davon, war noch nie wirklich ein Fan vom billig Swissmatic Werk, auch wenn diese wohl sehr präzise laufen , gefällt es mir irgendwie nicht so ein komplett maschinell gefertigtes Uhrwerk in meiner Uhr zu haben, wo dazu noch keine Teile ausgetauscht werden können.
VG Laurenz

LaurenzH

LaurenzH

Themenstarter
Werde das ganze hiermit abschließen, da mir doch die Revisionskosten der Automatikchronos ein bisschen sorgen machen und ich so bis jetzt auch keinen passenden Chrono finden konnte, werde mich jetzt mit einer Omega Seamaster Professional als Automatik auseinandersetzen, da mir diese letztendlich doch am besten gefällt, mit der Tag Heuer Carrera Calibre 16, welche allerdings mir doch noch ein bisschen teuer ist. Trotzdem Danke für alle Vorschläge!
VG Laurenz

Thema:

Suche schönen Chrono

Suche schönen Chrono - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Die Suche nach einem schönen Band für die Mido Ocean Star

Kaufberatung Die Suche nach einem schönen Band für die Mido Ocean Star: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich eine Mido Ocean Star mit dem Mido Kautschuk Band in schwarz. Mittlerweile muss ich feststellen...
  • Kaufberatung Suche schöne Alltags Uhr

Kaufberatung Suche schöne Alltags Uhr: Hallo ihr lieben, ich suche eine schlichte Damen Uhr mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis und wollte mal nachfragen ob hier jemand eine Uhr...
  • Kaufberatung Neuling auf der Suche nach schöner (Automatik-)Uhr

Kaufberatung Neuling auf der Suche nach schöner (Automatik-)Uhr: Hallo zusammen, nun bin ich tatsächlich schon seit einigen Jahren hier im Forum registriert...aber noch nicht dazu gekommen einen Betrag zu...
  • Kaufberatung Suche einen schönen Diver

Kaufberatung Suche einen schönen Diver: Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr... Diesmal hänge ich am Thema Taucheruhren fest und möchte meine alte Orient mit einem...
  • Kaufberatung Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E

Kaufberatung Suche schönen Diver, wer kann mit Erfahrung helfen? Certina DS-3 (Chrono oder 3-Zeiger, E: Hallo, bin auf der Suche nach einer neuen Uhr, momentan hänge ich bei einer Certina DS-3 als Chrono welche ich NOS mit Orig. Garantie kaufen...