Suche schöne schlichte Uhr

Diskutiere Suche schöne schlichte Uhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, ich suche eine schöne schlichte kleine feine Uhr als dresswatch. mit den aktuellen Größen bin ich mit einem Armgelenk von ca. 18cm...
L

leiti

Themenstarter
hallo,

ich suche eine schöne schlichte kleine feine Uhr als dresswatch.

mit den aktuellen Größen bin ich mit einem Armgelenk von ca. 18cm überhaupt nicht zufrieden.

mir gefallen viel besser die 35 mm bzw. 36mm usw.

Die Uhr sollte auf jedenfall schlicht und einfach sein (ohne datum, ohne irgendwas anderes). Am besten kann sie nur die Zeit anzeigen.

Die Uhren von Jaeger Lecoultre gefallen mir ja sehr gut oder auch die chopard luc, aber leider nicht leistbar.

nun habe ich in der bucht diese hier gefunden und will euch um euer statement bitten.

Wo kauft mann denn noch gebrauchte vintage uhren, die bestens funktionieren? bei uns in südtirol ist dafür kein markt.

Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tip für mich.

Omega Seamaster Automatik - Best Zustand - Black bei eBay.de: Omega (endet 12.01.10 20:00:03 MEZ)

grüße leiti

Käfer

Käfer

Moderator
SC in Uhrenforen, Vintagehändler, Uhrenbörsen, EBay - wobei letzteres eine gewisse Risikobereitschaft und eine Portion Sachkenntnis voraussetzt, will man sich nicht über den Tisch gezogen fühlen.

Sag mal noch ein bisschen mehr bezüglich Deiner Wunschuhr. Preisvorstellung, Material. Gerade in der Grössenregion und als Vintage gibts IMHO wunderschöne Golduhren - zu beinahe unverschämt günstigen Konditionen. Dazu einfach mal ein Bsp.:

L

leiti

Themenstarter
Sag mal noch ein bisschen mehr bezüglich Deiner Wunschuhr. Preisvorstellung, Material. Gerade in der Grössenregion und als Vintage gibts IMHO wunderschöne Golduhren - zu beinahe unverschämt günstigen Konditionen.

also Preisvorstellung bis ca. 1000 oder 1500 Euro, wenns es sich entsprechend rentiert, Material bin ich eher auf Stahl fixiert (kann mir eine gelbGolduhr an mir 35 noch nicht vorstellen bzw. geb zu dass ich es noch nie probiert habe).

Sie sollte aber schon schlicht sein a la rolex ref 1002 oder die gepostete omega, einfach klassisch, elegant, understatement pur.

das wäre mein Wunsch.

lg
leiti

Käfer

Käfer

Moderator
Wenn Undersatement gewünsnchtwird, würde ich keine Rolex nehmen.

Ich trage schon seit "ewigen Zeiten" Uhren in Gold (bereits vor 20ig) und wenn diese Uhren nicht zu gross sind, dann haben die eben genau das, was Du Dir offenbar wünschst: Stil und Understatement. Und wie gesagt, das P/L Verhältnis kann bei solchen Vintageuhren einfach sentsationell sein.

Die ist zwar mit 37mm etwas grösser als gewünscht, ist aber mit dem wunderschönen Cal. 89 und den Shark Fin anstössen für mich eine der schönsten IWCs überhaupt:

Oder hier eine Chorpard in WG (wird meistens von meiner Hodlen getragen) mit dem Buren Microrotorcaliber:

L

leiti

Themenstarter
Ich werde morgen mal im geschaeft eine goldene bzw vergoldete anprobieren.
Dann sehe ich wie das aussieht. Bin schon gespannt.

Man findet eigentlich hauptsaechlich omega in der bucht, die ein einfaches blatt haben.

Welche sind andere marken nach denen ich suchen koennte, die in mein budget passen?

Leider schiesse ich bei jaeger oder blancpain oder so weit drueber hinaus.

Leiti

PS warum vintage? Weil ich das einfache sehr schaetze und vor allem die groesse der Uhr,
Natuerlich auch der preis.

Zuletzt bearbeitet:
Käfer

Käfer

Moderator
Also, dass man in der Bucht vor allem Omega findet, das würde ich einfach mal besteiten.

Hast Du mal und der Rubrik:

eBay: Automatik Armbanduhr, Omega 3, Armband Gold, Seiko Armbanduhr

oder unter der Rubrik

eBay: Automatik Armbanduhr, Omega 3, Schmuck Armband, MICKEY MOUSE

die Augen schweifen lassen?

Da findest Du Vintageuhren zu hauf. Dass die günstiger gehandelt werden, als Omega & Co. muss nicht einmal heissen, dass die schlechter sind. Nur Marken, die heute nicht mehr bekannt sind und "gemarketingt" werden, gehen auch mal für kleines Geld über den Ladentisch.

Aber auch sonst...............es gab und gibt Uhrenmarken wie Sand am Meer.

Einfach so ein paar Stichworte: Movado, Zenith, Universal, Eterna, Gruen, Longines, Ulysse Nardin, Excelsior Park (da sind aber die schlichten Drei-Zieger-Uhren sehr selten) etc. pp.

Käfer

Käfer

Moderator
Na, er gibt einen Preisrahmen von bis zu Euro 1'500.-- an, da dürften es dann schon mehrere Enicar Star Jewels sein :D .

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Huch, das habe ich übersehen. Ist aber kein Problem: Ich verkaufe meine Star Jewels für 1500 Euro. :-)

Also, wenn es unbeding teurer sein soll, könnte man zur Mido greifen:

Alternativ die Museumsuhr:

ZaphodB.

ZaphodB.

Wo kommst Du her?
Ein Uhrmacher in Ratingen bei D'dorf hst eine wunderschöne, goldene Piaget für €1.500,- . Vollgold, Handaufzug, ca. 60er Jahre, ca. 34mm und von ihm persönlich revisioniert.
Ich kann sie mir leider nicht leisten, aber vielleicht passt das ja...

Gruß,
Thomas

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

@ZaphodB: Die Belle Epoque?

EDIT: Ist keine Belle Epoque. (BE ist rechteckig.)

Zuletzt bearbeitet:
L

leiti

Themenstarter
Also, wenn es unbeding teurer sein soll, könnte man zur Mido greifen:
unbedingt muss es nicht teuer sein, habe nichts gegen günstiges.

es ist nur so, dass eine neue Uhr auch seine 1000 bis 1500 kostet (z.b. nomos usw.).

Lieber hätt ich da schon eine alte bestens funktionierende, mit noch viel schönerem Zifferblatt und form.

ich komme aus Bozen/Südtirol.

bitte nur Uhrempfehlungen mit std, min und grosser sekunde (gegebenenfalls kleiner sekunde), aber bitte kein datum und nichts anderes.

lg
leiti

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Hm, die Mido sollte es auch ohne Datum geben. (Bin mir aber nicht sicher.) Zumindest hat(te) Mido Modelle ohne Datum:

Die Museumsuhr von Movado wurde mehrfach ob ihres puristischen Designs ausgezeichnet.

Und wenn es nicht unbedingt viel Geld kosten muß, würde ich dir nach wie vor die Enicar ans Herz legen. Hier ist übrigens ein etwas anderes Modell: http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun.cgi?00&ranfft&a2&1usau&1263585603

Wie wäre es denn mit einer alten Omega:

Und wenn das Design zu langweilig ist, dann könntest du so eine in Betracht ziehen:

Oder fleißig sparen auf eine Calatrava:

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Wenn du noch seriöse Händler suchst.

Wären in München, Primetime, World of Time und Uhrmacher Mathias Wohne.

In Stuttgart, Rothfuss und Häffner sowie Watchdeal

bei allen kannst du unbedenklich nach Vintage Uhren schaun und bestellen oder auch abholen sollte ja noch machbar sein für dich.

Käfer

Käfer

Moderator
Die alten Rolexe haben ja durchaus schlichte und elegante Uhren zu bieten. einziger Nachteil: Handaufzug in Kombination mir verschraubter Krone ist nicht so ganz ideal.

ZaphodB.

ZaphodB.

Die Anzahl der Vintages, die deinen Kriterien sprengen eigentlich jeden Empfehlungsrahmen hier. Vielleicht kombinierst Du die deine Kriterien an Form und Funktion noch mit etwas anderem wie Geburtsjahr, Hobby o.ä. So gewinnst Du noch einen weiteren Bezug zu der Uhr.

Bei Gisbert A. Joseph in Wassenberg, kannst Du z.B ein Jahr als Suchkriterium angeben.

Gruß,
Thomas

Thema:

Suche schöne schlichte Uhr

Suche schöne schlichte Uhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche schöne Alltags Uhr

Kaufberatung Suche schöne Alltags Uhr: Hallo ihr lieben, ich suche eine schlichte Damen Uhr mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis und wollte mal nachfragen ob hier jemand eine Uhr...
  • Kaufberatung Neuling auf der Suche nach schöner (Automatik-)Uhr

Kaufberatung Neuling auf der Suche nach schöner (Automatik-)Uhr: Hallo zusammen, nun bin ich tatsächlich schon seit einigen Jahren hier im Forum registriert...aber noch nicht dazu gekommen einen Betrag zu...
  • Suche schönen Chrono

Suche schönen Chrono: Ich suche einen schönen Chrono , der allerdings nicht zu teuer ist , möglichst unter 1000€. Sehr gut gefallen tut mir natürlich die Tag Heuer...
  • Kaufberatung Suche einen schönen Diver

Kaufberatung Suche einen schönen Diver: Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr... Diesmal hänge ich am Thema Taucheruhren fest und möchte meine alte Orient mit einem...
  • Kaufberatung Suche schöne schlichte Automatikuhr bis 1500,-

Kaufberatung Suche schöne schlichte Automatikuhr bis 1500,-: Hallo liebe Gemeinde! Ich suche eine schöne (mittel)große schlichte Automatikuhr für den Alltag. Vom Design her finde ich sowas sehr schön...