Suche schöne China-Uhr(en) Dresswatch

Diskutiere Suche schöne China-Uhr(en) Dresswatch im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Hallo zusammen, Das es in China nicht nur "Billigkram" gibt, davon hat mich folgender Artikel eines besseren belehrt :) Die gehobene...
P

papabär

Themenstarter
Hallo zusammen,

Das es in China nicht nur "Billigkram" gibt, davon hat mich folgender Artikel eines besseren belehrt :)
Die gehobene Preisklasse: Hochwertige Automatikuhren aus China

Artikel ist leider schon etwas älter.

Vor einiger Zeit habe ich über chinagadgets folgende Uhr für 3€ bei ebay gekauft.
Klar qualitativ nicht die hochwertigste, macht aber echt was her.

dalas_watch_brown.jpg

So... jetzt würde ich mir gerne eine weitere Uhr kaufen. Diesmal etwas hochwertiger und teuerer.
Wo sucht und bestellt ihr eure Chinauhren?

Ich bin eher auf der Suche nach etwas klassischem. Und da ich nicht die dicken Handgelenke habe, darf die Uhr nicht zu protzig/fett sein.

Sowas würde mir gefallen :)
Anhang anzeigen 989669
IMG_1129.jpg

Für den einen oder anderen Tipp bin ich dankbar. Danke!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stevie Hood

Stevie Hood

Hier: Black Rodina automatic wrist watch OEM by Sea-Gull bekommst du die von dir ja schon gezeigte Rodina.

Ich hab sie in weiß und bin voll und ganz zufrieden. Gut verarbeitet, nicht zu groß und ein Hingucker. Das Päckchen kam bei mir und einigen anderen aus Hamburg....relativ schneller Versand und kein Streß mit dem Zoll ;-)

Es gab aber hier: https://uhrforum.de/bauhaus-hommage-t127631 auch einige mit Qualitätsproblemen.

Glückssache, wie so oft bei Chinaware.

P

papabär

Themenstarter
Guten Morgen, erstmal Danke für die Rückmeldungen.
Die Rodina gefällt mir außerordentlich gut. Bin mir nur nicht sicher, ob die weiße oder schwarze Variante.

Gibt es von der Parnis ähnliche "schlankere" Modelle?
@herrschneider: die von mir oben genannte, ist schon recht groß. Danke für den Hinweis.

watchmania

watchmania

Hallo Papabär,

beide Uhren kann ich empfehlen. Beide sind mit brauchbaren Seagull-Werken ausgestattet. Die Parnis hat nur ein Mineralglas und fällt mit 43 mm (46 mm mit Krone) und 15 mm Dicke etwas klobig aus. Die Rodina Ruthenium ist mit 38 mm und 9,5 mm deutlich smarter. Bei meiner Rodina ist allerdings der Minutenzeiger an einigen Stellen matt, dafür sind die Gangwerte ganz passabel. Die Rodina läuft ca. 3 Sek. vor am Tag, die Parnis hingegen rund 15 Sek.
Vielleicht sind aber auch die Marken Fiyta (gesprochen Fi-ya-ta) (FIYTA Men's Watch Automatic Mechanical Movement Plated Silver Brass Hands Sapphire Crystal Male Watch With Calendar TGA070.WBW-in Wristwatches from Watches on Aliexpress.com | Alibaba Group) oder Rossini (watch men mechanical hand wind rossini automatic lovers casual mens watches men wristwatches reloj-inWristwatches from Watches on Aliexpress.com | Alibaba Group) von Interesse. Beide kommen mit Miyota-Werken daher, Saphirglas versteht sich in dieser PReisklasse von selbst. Die Ganggenauigkeit liegt bei 10 Sek. Vorlauf. Seagull (Limited! The first engraved Seagull watch automatic mechanical for men D51X-in Wristwatches from Watches on Aliexpress.com | Alibaba Group) ist natürlich auch immer eine gute Wahl. Auch Beijing (2014 Real New Watches Beijing Ding Chun Brand Watches Automatic Mechanical Men's Big Dial Stainless Steel Waterproof Men Watch -in Wristwatches from Watches on Aliexpress.com | Alibaba Group) bzw. (2014 Hot Sale Fashion & Casual Round Watches Watch Beijing New Men's Watch Men Classic Retro Leather Strap Automatic Mechanical -in Wristwatches from Watches on Aliexpress.com | Alibaba Group) ist eine Empfehlung wert. Abschließend noch ein ganz interessantes Modell: 2014 New Brand Luxury Business Watches Men Fashion Leather Band Self wind Commercial Watch Automatic Mechanical Men Wristwatches-in Wristwatches from Watches on Aliexpress.com | Alibaba Group
Meine Erfahrungen mit den Chinatickern waren bisher ganz gut. Das liegt vielelicht aber auch daran, dass Rossini zur Haidian-Gruppe gehört, zu dem auch die Marken Ebhor, Eterne und Porsche Design gehört. Auf dem chinesischen Uhrenmarkt (inkl. Hong Kong) haben dei Marken Ebhor und Rossini einen Marktanteil von knapp 40%. Fiyta kommt immerhin auf 10%. Man kann also davon ausgehen, dass diese wissen, was sie da zusammenbauen.
Übrigens stellt Beijing seine Werke selber her (das Jahrenvolumen liegt bei 800.000 Stück). Das ist verglichen mit Seagull kleinbürgerlich. Seagull hat als Werkehersteller einen Weltmarktanteil von 25%!
Im Low-Cost-Segment wäre das Label IK Colouring empfehlenswert. Hier steckt häufig der chinesische Nachbau des Miyotawerkes drin. Meine beiden laufen zumindest recht ordentlich. Wenn es ganz billig gehen soll ist diese Uhr interessant (P114.B+1 Automatik Uhr mit Lederarmband UVP 99). Sie läuft recht ordentlich, hat ein Lederarmband, ist aus Edelstahl und trägt ein Mineralglas. Für diesen Preis einfach unschlagbar. Übrigens steht BT für BestTimes. Das Werk kann ich allerdings nicht zuordnen.

Vielleicht sind ja einige Impulse für Dich dabei.

Gruß
watchmania

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Papabär,

beide Uhren kann ich empfehlen. Beide sind mit brauchbaren Seagull-Werken ausgestattet. Die Parnis hat nur ein Mineralglas und fällt mit 43 mm (46 mm mit Krone) und 15 mm Dicke etwas klobig aus. Die Rodina Ruthenium ist mit 38 mm und 9,5 mm deutlich smarter. Bei meiner Rodina ist allerdings der Minutenzeiger an einigen Stellen matt, dafür sind die Gangwerte ganz passabel. Die Rodina läuft ca. 3 Sek. vor am Tag, die Parnis hingegen rund 15 Sek.
Vielleicht sind aber auch die Marken Fiyta (gesprochen Fi-ya-ta) (http://www.aliexpress.com/item/FIYTA-Men-s-Watch-Automatic-Mechanical-Movement-Plated-Silver-Brass-Hands-Sapphire-Crystal-Male-Watch-With/2021477948.html) oder Rossini (http://www.aliexpress.com/item/new-2014-men-Rossini-calendar-waterproof-men-s-full-steel-strip-male-automatic-mechanical-lovers-business/1588516869.html) von Interesse. Beide kommen mit Miyota-Werken daher, Saphirglas versteht sich in dieser PReisklasse von selbst. Die Ganggenauigkeit liegt bei 10 Sek. Vorlauf. Seagull (http://www.aliexpress.com/item/Limited-famous-brand-seagull-men-wristwatch-automatic-fashionable-casual-men-wristwatches-E3027/1865945043.html) ist natürlich auch immer eine gute Wahl. Auch Beijing (http://www.aliexpress.com/item/-/1929565851.html) bzw. (http://www.aliexpress.com/item/-/1929947514.html) ist eine Empfehlung wert. Abschließend noch ein ganz interessantes Modell: http://www.aliexpress.com/item/-/2005842567.html
Meine Erfahrungen mit den Chinatickern waren bisher ganz gut. Das liegt vielelicht aber auch daran, dass Rossini zur Haidian-Gruppe gehört, zu dem auch die Marken Ebhor, Eterne und Porsche Design gehört. Auf dem chinesischen Uhrenmarkt (inkl. Hong Kong) haben dei Marken Ebhor und Rossini einen Marktanteil von knapp 40%. Fiyta kommt immerhin auf 10%. Man kann also davon ausgehen, dass diese wissen, was sie da zusammenbauen.
Übrigens stellt Beijing seine Werke selber her (das Jahrenvolumen liegt bei 800.000 Stück). Das ist verglichen mit Seagull kleinbürgerlich. Seagull hat als Werkehersteller einen Weltmarktanteil von 25%!
Im Low-Cost-Segment wäre das Label IK Colouring empfehlenswert. Hier steckt häufig der chinesische Nachbau des Miyotawerkes drin. Meine beiden laufen zumindest recht ordentlich. Wenn es ganz billig gehen soll ist diese Uhr interessant (http://www.ebay.de/itm/P114-B-1-Automatik-Uhr-mit-Lederarmband-UVP-99-/311217649325?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item48760476ad). Sie läuft recht ordentlich, hat ein Lederarmband, ist aus Edelstahl und trägt ein Mineralglas. Für diesen Preis einfach unschlagbar. Übrigens steht BT für BestTimes. Das Werk kann ich allerdings nicht zuordnen.

Vielleicht sind ja einige Impulse für Dich dabei.

Gruß
watchmania

carpediem

carpediem

SuperModerator
Hast Du den Vorpost gelesen?

carpediem

Thema:

Suche schöne China-Uhr(en) Dresswatch

Suche schöne China-Uhr(en) Dresswatch - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Neuling auf der Suche nach schöner (Automatik-)Uhr

Kaufberatung Neuling auf der Suche nach schöner (Automatik-)Uhr: Hallo zusammen, nun bin ich tatsächlich schon seit einigen Jahren hier im Forum registriert...aber noch nicht dazu gekommen einen Betrag zu...
  • Suche schönen Chrono

Suche schönen Chrono: Ich suche einen schönen Chrono , der allerdings nicht zu teuer ist , möglichst unter 1000€. Sehr gut gefallen tut mir natürlich die Tag Heuer...
  • Kaufberatung Suche einen schönen Diver

Kaufberatung Suche einen schönen Diver: Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr... Diesmal hänge ich am Thema Taucheruhren fest und möchte meine alte Orient mit einem...
  • Kaufberatung Ich suche eine schöne Uhr - für jetzt und vielleicht für immer. Bis zu 5.000 Euro.

Kaufberatung Ich suche eine schöne Uhr - für jetzt und vielleicht für immer. Bis zu 5.000 Euro.: Hallo zusammen, ich bin noch ganz am Anfang meiner "Uhr-Liebhaber-Reise" - und würde sie gern mit einer schönen neuen Uhr starten, die etwas...
  • Suche schöne China Einzeigeruhren

Suche schöne China Einzeigeruhren: Hallo, ich suche schöne Einzeiger Uhren die aus China kommen. Bei Alpha Watch habe ich schon ein gefunden aber die sagt mir nicht so zu...