Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35)

Diskutiere Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35) im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich denke wie oben beschrieben wäre eine Rolex Datejust Lady mit Flower-dial in rosé Gold perfekt.
G

Gast84982

Gast
Meine Frau ist seit Jahren mit ihrer Certina DS Podium super zufrieden. Ist eine tolle Uhr.

Watch Details | certina

340A1A61-F724-47B6-AD0B-35D4E83E1E69.jpeg
 

JasUhr

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Münster
Danke für Eure Antworten!
Es ist tatsächlich eine TISSOT PR 100 POWERMATIC 80 LADY geworden.
Ich hoffe mir bleibt der Umtausch erspart ;-) :-/
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.983
Danke für Deine Rückmeldung:super: - bekommen wir dann auch Armfoto?;-)
 

JasUhr

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Münster
Hallo Leute,
es gibt leider keinen "Wristshot". Die Uhr ist leider wieder zurück gegangen. Letztendlich war sie ihr doch zu schlicht/sportlich und nicht elegant genug. Immerhin habe ich es versucht ;-)

Ich habe noch weiter recherchiert aber finde eigentlich nichts was im preislichen Rahmen ist.
Beim kurzen Besuch bei Christ haben wir diese Uhr gefunden, die mit einer UVP von 2190 EUR jedoch weit über dem ursprünglichen Ziel liegt:
Uhr Longines Record collection L2.321.4.87.6
Gefallen hat die Uhr aber sehr.

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge, wenn man den Preisrahmen ausweitet? Es müssen aber nicht direkt 2k€ sein ;-)
 

JasUhr

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Münster

NorUhr

Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
638
Qualitativ gibt es da keinen wesentlichen Unterschied, gehören beide zur Swatch Gruppe und greifen auf die selben Werke zurück. Tissot ist halt bekannter und Mido etwas kultiger. Meine Frau trägt übrigens eine Mido Baroncelli Heritage im Wechsel mit Ihrer Rolex Air King, Tudor BB 32 und Ihrer Roamer Searock Lady Automatik mit echten Diamanten auf dem Zifferblatt. Die Roamer hätte ich Euch auch empfohlen, wenn es nicht Rose Gold sein sollte. Die kriegt man nämlich mit Glück schon für unter 400 Euro und ist ein echter Preisburner mit Spitzenqualität und ETA Automatikwerk. Gibts aber auch in Gold, dann aber nur mit Quarzwerk.

2572764

Schau mal hier:
Roamer Damen-Armbanduhr SEAROCK LADIES QUARTZ Analog Quarz 210844 49 15 20: Amazon.de: Uhren

Roamer Lady Sweetheart Automatik 556661 41 19 50 Damenuhr
 
Zuletzt bearbeitet:

JasUhr

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Münster
Danke für den Link zu den Roamer Uhren! Kannte ich noch gar nicht!
Kann man die irgendwo live anschauen?
 

NorUhr

Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
638
Ist in Deutschland schwierig, da es hier kaum Händler/Konzis gibt. Die Uhren werden hauptsächlich in der Schweiz, Asien, Russland und USA verkauft, da in D zu wenig bekannt, ist ähnlich wie bei Edox oder Epos, die übrigens auch sehr schöne Damenuhren haben. Musst halt schauen, ob es bei Dir in der Nähe einen Händler gibt. Vermutlich bleibt meist nur online z.B. über Amazon bestellen und bei Nichtgefallen halt zurückschicken
 

NorUhr

Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
638
Bei Rotary sind hauptsächlich Seagull und Miyota Werke (China und Japan) drin, so gut wie nie Swiss Werke (war früher aber öfters mal bei einigen Modellen der Fall).
 
Zuletzt bearbeitet:

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.302
Ort
Aus Unterfranken
Hallo JasUhr,

im Jomashop ist gerade Summer Sale und auch einige von Tissot sind stark herunter gesetzt. Siehe hier :
Tissot Uhren
Es sind deutlich mehr Uhren von Tissot zur Auswahl. Bei meinem link ist ein Filter für Damen Automatik von Tissot gesetzt.

Ich stand vor der gleichen Aufgabe, da meine Frau diesen Monat Geburtstag hat. Wir waren vor drei Wochen im Wertheim Village und da hat sie sich in die Rado Hyperchrome Automatic Black Dial Black Ceramic R32255152 verguckt und war total begeistert, sagte aber selbst, dass die viel zu teuer ist. Wie der Zufall so will, ist auch dieses Modell bei Jomashop im Angebot und trotz Zoll ein "Schnäppchen". Hier der Link:
Rado
 
Thema:

Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35)

Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35) - Ähnliche Themen

Neue Armbanduhr für Opa mit Funk und Solar: Liebe Forumskollegen, wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Armbanduhr für meinen Opa (84+). Bis jetzt hatte er eine Citizen mit Solar...
Unverhofft kommt oft - Rolex Datejust 69173 für meine Mutter: Das Leben ist oft voller Zufälle - so bin ich jetzt im Besitz einer Lady Datejust Ref. 69173 ohne gezielt danach gesucht zu haben und sie wird...
Besonderer Schlussstein gesucht - elegant, sportlich, helles Zifferblatt: Mit gerade einmal 34 Jahren und nach nur zweieinhalb Jahren in diesem Hobby nun also die Suche nach der letzten Uhr? Die Krönung, der...
Kaufberatung Elegant-schlichte Geburtstagsuhr für die Frau: Hallo zusammen, nach einiger Abstinenz (habe bislang in meiner Moonwatche meine Exituhr gefunden und um neuer Versuchung vorzubeugen länger nicht...
Meine erste Uhrenvorstellung: die "BUNKYO TOKYO" von Hajime Asaoka: Meine Liebe zu Uhren ist möglicherweise genetisch bedingt, mein Großvater, den ich kaum kennengelernt habe, war Uhrmacher. Ob deshalb oder warum...
Oben