Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35)

Diskutiere Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35) im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Liebe Uhrenfreunde, lange ist es her, dass ich hier einmal aktiv war. Aus gegebenem Anlass möchte ich euch aber heute um Rat fragen. Ich möchte...
JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

lange ist es her, dass ich hier einmal aktiv war.
Aus gegebenem Anlass möchte ich euch aber heute um Rat fragen.
Ich möchte meiner Frau eine Uhr zum Geburtstag schenken.
Eckpunkte:
- max 500 EUR
- dünne Handgelenke -> kein Klopper ;-)
- besser Stahlarmband
- sportlich aber keine Pulsuhr/Casio ;-)
- elegant und dabei schlicht. Nicht zu verspielt
- Farbe: Stahl oder gelbgold oder rosegold
- Werk: Besser Quarz, Automatic ist auch OK, sonst keine Ansprüche. Datumanzeige ist gut, aber kein muss.

Bin gespannt ob ihr mir etwas empfehlen könnt :-)

LG und vielen Dank!!

nogood

nogood

Meine Frau mag (überraschender Weise) ihre Citizen Promaster in 34 mm (EP6051-14L) sehr gerne.

Passendes Stahlband habe ich noch nicht gefunden - habe meine Suche aber pausiert, weil sie sie gerne am Nato trägt.

JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Hallo nogood! Danke für deinen Beitrag!
Schöne Uhr, aber "too much" für meine Frau :-)
Ich glaube ein Diver ist ihr nicht elegant genug.

JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Die Tissot sieht gut aus, kommt in die engere Auswahl!
Vom Design her würde eine Rolex Lady Datejust (z.B. Flowers) gut passen. Gibts sowas ähnliches auch als Low Budget Variante?
Außerdem würde vom Design her eine "Slim Runway" von Michael Kors passen. Hier habe ich aber große Bedenken was die Qualität angeht...!

Edit: Die Tissot PR 100 Lady ohne Sport Chic gefällt mir noch besser. Perlmutt ist nicht so mein Ding...

Zuletzt bearbeitet:
JasUhr

JasUhr

Themenstarter
@Constellation : Danke für deine Tipps!
Die Bulova ist gar nicht verkehrt, werde mal allgemein nach der Marke schauen.
Die Certina würde ihr wahrscheinlich nicht gefallen.

@nogood: Bislang gefällt mir tatsächlich die TISSOT PR 100 POWERMATIC 80 LADY am besten. Leider etwas über dem Budget!

nogood

nogood

Einfach mal bei Brogle o. Olfert nach dem Hauspreis fragen.

W

Waldschrat

Die TISSOT PR 100 SPORT CHIC LADY gibt es mit Quarzwerk und in vielen Varianten. Meine Frau mag keine Automatikuhren und war von dieser Tissot mit Perlmuttblatt begeistert. Sie ist wirklich elegant und etwas sportlicher

T

thp001

Ich würde so was nehmen

Klassisches Design, 36 mm, prima Verarbeitung, Saphirglas, 100 m wasserdicht. Die liegt locker im Budget und kommt bei Frauen gut an ... Gruß, thp001.

PS: Gibt’s auch in Gold, Stahl/Gold und mit anderen Zifferblattfarben.

JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Ich würde so was nehmen

Klassisches Design, 36 mm, prima Verarbeitung, Saphirglas, 100 m wasserdicht. Die liegt locker im Budget und kommt bei Frauen gut an ... Gruß, thp001.

Kannst du mir sagen wo ich die im Netz finde? Finde zwar einige Shops mit Orient Uhren, dieses Modell jedoch nicht.

Seefee

Seefee

Ich würde so was nehmen

Yo, die würde mir auch gefallen, außer der aufgeklebten Lupe.
Würde ich an Deiner Stelle in die engere Wahl nehmen!
Die finde ich auch schön, hat ein tolles echtes Perlmuttzifferblatt, ist aber leicht über dem Budget:

Anhänge

CFG

CFG

Ich habe beim Überfliegen der Überschriften gelesen, suche sportliche, elegante Frau. Die hast Du aber offenbar schon.
Schau doch mal nach der Longines Primaluna, L8.110.4.71.6 als gebrauchte Quarz gibt es die vielleicht im Preisrahmen, gut aussehen tut sie m. E. jedenfalls.

T

thp001

Die hübsche Orient gibt’s hier:

ORIENT Oyster Automatic Sapphire Collection SEV0J003W

Bitte nicht von der Größenangabe irritieren lassen, wie die auf 40 mm inkl. Krone kommen, weiß ich auch nicht. Die Uhr hat die klassische 36 mm wie beim bekannten Vorbild ...

Der Shop ist vertrauenswürdig, habe ich selbst schon ein paar Uhren bestellt. Zum Preis kommen noch Zoll (0,80 €) und 19 % Steuer dazu, Abwicklung läuft aber über Fedex - also kein Gang zum Zollamt erforderlich. Zahlen kann man mit Paypal oder per Kreditkarte.

Die wird Deiner Frau bestimmt gut gefallen. Meine hat die als „Daily“ mit schwarzem ZB und trägt diese Uhr sehr oft ...

Gruß, thp001.

Zuletzt bearbeitet:
T

thp001

Und wenn’s sportlich elegant sein soll, kann ich auch noch diese Uhr von Orient empfehlen. Gibt’s noch in Stahl - auch in diesem Shop ... Gruß, thp001.

08727298-04E9-4793-A591-02FB520E08C7.png

DrKamikaze

DrKamikaze

Die Damen-Modelle von
- Tissot Quickster
- Tissot PR100
- Hamilton Jazzmaster
- Certina DS Podium

Vielleicht geht ja auch die ein oder andere Herren Variante.

JasUhr

JasUhr

Themenstarter
@Seefee : Die aufgeklebte Lupe ist tatsächlich der Killer, darum fällt die Uhr leider raus. Ohne Lupe wäre sie wohl sehr interessant! Die von dir verlinkte Sinn sieht sehr gut aus. Leider etwas zu teuer :-(

@thp001 : Danke für den Link, ich werde mich noch mal umschauen.

@DrKamikaze : Jau, die Hamilton Jazzmaster hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Leider etwas zu teuer als "Open Heart" Version die mir am besten gefällt.
Die Certina DS Podium ist auch sehr elegant, aber etwas zu brav :-)

DrKamikaze

DrKamikaze

Gibt es eine teurere Uhr die du ihr THEORETISCH gerne sofort kaufen würdest? Gegebenenfalls hätte dafür jemand eine Alternative.

Thema:

Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35)

Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche schlichten aber sportlichen Dreizeiger mit weißem Zifferblatt und Edelstahlband

Kaufberatung Suche schlichten aber sportlichen Dreizeiger mit weißem Zifferblatt und Edelstahlband: Liebe Forumsmitglieder, Ich suche, wie bereits beschrieben, eine schöne sportliche Herrenuhr ganz in Edelstahl mit weißem Zifferblatt. Die...
  • Kaufberatung Suche sportlich-schlichte Automatik bis 2.000 €

Kaufberatung Suche sportlich-schlichte Automatik bis 2.000 €: Hallo zusammen, ich denke so ziemlich jeder von euch kennt das Gefühl, sich manchmal selbst mit etwas belohnen zu wollen. So geht es auch mir...
  • Kaufberatung Suche sportlich schlichte Automatik bis max. 1000 EUR

Kaufberatung Suche sportlich schlichte Automatik bis max. 1000 EUR: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon seit längerer Zeit stiller Mitleser bin, möchte ich mir endlich mal wieder 'ne neue Uhr kaufen. Da die...
  • Kaufberatung Suche Hilfe bei der Uhrenauswahl (Manufakturwerk, sportlich schlichtes Design...)

Kaufberatung Suche Hilfe bei der Uhrenauswahl (Manufakturwerk, sportlich schlichtes Design...): Hallo! Ohne Euch mit zu viel Text aufzuhalten - ich bin auf der Suche nach einer Uhr (mehr zum langjährigen Tragen als zum Sammeln), die...
  • Suche sportliche, schlichte Uhr zum guten Preis

Suche sportliche, schlichte Uhr zum guten Preis: Hallo, ich trage beruflich oft Anzug und Krawatte, bin aber auch uniformiert unterwegs und auch mal im Taucheranzug. Ich möchte gerne eine Uhr...