Uhrenbestimmung SUCHE: schlichte Daniel Wellington, wohl ältere Kollektion

Diskutiere SUCHE: schlichte Daniel Wellington, wohl ältere Kollektion im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Moin aus Hamburg, brauche einmal eure Profi-Hilfe! Zum Thema: Habe bis vor kurzem eine Uhr besessen, die perfekt zu mir gepasst hat. Der Anbieter...
D

DaniWellington

Themenstarter
Moin aus Hamburg,
brauche einmal eure Profi-Hilfe!

Zum Thema: Habe bis vor kurzem eine Uhr besessen, die perfekt zu mir gepasst hat. Der Anbieter hat sie nicht in der aktuellen Kollektion und ich habe keine Ahnung, ob und wie ich das gleiche Modell wiederfinden kann.

Zur Uhr: Es war eine Daniel Wellington Damenuhr, im Vergleich zur aktuellen Kolletion der Marke eher zierlich. Nur wenige Millimeter breiter als das schwarze 1-cm-Lederarmband. Die Fassung war silbern und nicht komplett rund abgeschlossen wie derzeit typisch sondern hat das Blatt fast oval umschlossen zu den Armbandrändern hin. Das Blatt war weiß, die Zahlen waren durch Steine (vermutlich Strass, sonst wäre sie teurer gewesen) ersetzt. Im Großen und Ganzen die perfekte Mischung aus schlicht und elegant, erwachsen und verspielt, modisch und unaufdringlich.

Zu mir: ich beschäftige mich noch nicht lange mit Uhren, aber in diese hatte ich micht wirklich verliebt. Sie ist an einem Ort, wo ich sie eigentlich sicher geglaubt hatte, verschwunden, aber das sei nur erwähnt, damit ihr nicht denkt, ich hätte sie willkürlich verschludert. Nachdem Amazon, E-Bay und die Seiten, die Google und DuckDuckGo mir zuerst vorschlugen, mich nicht weiter gebracht haben, wende ich mich deshalb an euch, weil ich hoffe, dass mir jemand von euch mit dem Modellnamen weiterhelfen kann oder Tipps hat, auf welchen Seiten bzw unter welchen Stichpunkten ich mehr Glück haben könnte. Wie schon erwähnt bracht meine Laiensuche wenig Erfolg, obwohl ich nun schon seit über zwei Stunden das Internet durchforste. Sollte jetzt jemand sagen, dass zwei Stunden noch nicht lange ist und ich mich anstelle: Nehmt bitte kein Blatt vor den Mund! Wenn ihr glaubt, dass nach weiteren 5 Stunden eine Chance besteht, die Uhr doch noch zu finden, scheue ich keine Mühen :) Mittlerweile zweifle ich aber an meiner Intelligenz und insgesamt an der Existenz meiner Traumuhr. Vielleicht habe ich mir die gemeinsame Zeit ja bloß eingebildet!

Falls nicht, bitte helft mir. Jeder Ratschlag ist willkommen, egal ob Suchtipp, Internetseite oder irgendwelche Wege, die ich als Laie gar nicht kenne, um mein geliebtes Accesoire zu ersetzen.

P.S.: Meine Mutter hatte sie mir geschenkt. Nein, sie ist noch nicht gestorben (knock on wood), trotzdem bedeutet es mir viel, genau das gleiche Modell wieder zu bekommen.

Liebe Grüße
Dani W. (p.p.s.: Jap, zufällig passen die Initialen auf der Uhr auch noch zu meinem echten Namen :D )

O

Oklahoman

Gesperrt
Zu der durch dich angesprochenen Marke im Allgemeinen empfehle ich dir (und ich hoffe diese Empfehlung ist hier erlaubt) das entsprechende Video des Youtube-Kanals „The Urban Gentry“. Sicherlich sehr hilfreich für jeden, der an Uhren dieses Herstellers interessiert ist.

Gruß aus London!

Ruebennase

Ruebennase

Hallo Dani, ich glaube ich habe sie in diesem Shop gefunden:
Daniel wellington kaufen? | SHOPARIZE.DE

Daniel Wellington Classy Bristol 26mm Damenuhr in Braun DW00100070

Dort gibt es noch zwei extrem ähnliche Varianten.

Mit der Marke stehen viele der Uhrenfreunde hier, wie Oklahoman an deutete, etwas auf Kriegsfuß. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist bei anderen Uhren m.E. deutlich besser. Falls Du mal irgendwann offen für eine andere Uhr bist, dann schau doch gene mal wieder rein und schnöckere ein wenig herum. Ich fürchte die DW wird nicht ewig halten.

Auch wenn ich die Uhr nicht mag wünsche ich Dir viel Freude damit
Rübe

Daniel Wellington Classy Bristol 26mm Damenuhr in Braun DW00100070

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SUCHE: schlichte Daniel Wellington, wohl ältere Kollektion

SUCHE: schlichte Daniel Wellington, wohl ältere Kollektion - Ähnliche Themen

• Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35)

Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35): Liebe Uhrenfreunde, lange ist es her, dass ich hier einmal aktiv war. Aus gegebenem Anlass möchte ich euch aber heute um Rat fragen. Ich möchte...
  • Kaufberatung Suche schlichte Uhr mit hellem Zifferblatt bis maximal 800€

Kaufberatung Suche schlichte Uhr mit hellem Zifferblatt bis maximal 800€: Hey ihr Uhrenfreaks ;-) ich bin 20 Jahre alt und neu hier im Forum und möchte eine neue Uhr kaufen. Leider bin ich sehr wählerisch und hab bisher...
  • suche günstige, schlichte Taschenuhr zum täglichen Gebrauch

suche günstige, schlichte Taschenuhr zum täglichen Gebrauch: Hallo, ich suche eine einigermassen erschwingliche Taschenuhr als Alltagsuhr für meine Hosentasche (ich möchte niemanden damit beindrucken...
  • Kaufberatung Suche schlichten aber sportlichen Dreizeiger mit weißem Zifferblatt und Edelstahlband

Kaufberatung Suche schlichten aber sportlichen Dreizeiger mit weißem Zifferblatt und Edelstahlband: Liebe Forumsmitglieder, Ich suche, wie bereits beschrieben, eine schöne sportliche Herrenuhr ganz in Edelstahl mit weißem Zifferblatt. Die...
  • Kaufberatung Suche Dresser bzw. schlichte Automatikuhr. Budget bis 550€

Kaufberatung Suche Dresser bzw. schlichte Automatikuhr. Budget bis 550€: Hi, Derzeit besitze ich eine Seiko Presage, 2 Seiko 5 mit einer Art Jubilee Band, eine Citizen NY0040 und eine Seiko SNKE01. Derzeit suche...