Kaufberatung Suche schicke, moderne und sportliche Quarzuhr bis 1600€

Diskutiere Suche schicke, moderne und sportliche Quarzuhr bis 1600€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich suche eine Quarzuhr wie oben beschrieben. Gerne darf sie einen alternativen Antrieb wie Kinetic oder Eco haben. Freue mich späte eure...
q-seng

q-seng

Themenstarter
Ich suche eine Quarzuhr wie oben beschrieben. Gerne darf sie einen alternativen Antrieb wie Kinetic oder Eco haben.

Freue mich späte eure Vorschläge durchzusehen.

Grüße

D

der wikinger

Um nicht missverstanden zu werden:

Du willst eine Quarzuhr für 1.600,- E. kaufen?:confused:

der W.

thesaint

thesaint

OMEGA, Aqua Terra Quartz, fällt mir da spontan ein. Übrigens von dieser Linie bei OMEGA, soll noch vor Weihnachten das neue Modell bei den Fachhändlern sein. Das aktuelle Modell kostet, ohne Rabbat, so um 1370€. Beim Nachfolgemodell weiß ich es nicht.
Hubert

thesaint

thesaint

Um nicht missverstanden zu werden:

Du willst eine Quarzuhr für 1.600,- E. kaufen?:confused:

der W.
Warum nicht? Als daily rocker finde ich eine qualitativ höherwertige Quarz nicht schlecht. Weil auch Quarz ist nicht Quarz ist. Siehe SINN UX, wo das Werk auch dem Hersteller knapp 250 € kostet.
;-)Hoppla, ich glaube mit dieser Aussage habe ich was gestartet;-)

q-seng

q-seng

Themenstarter
Ja, es soll eine Quarz sein ;-) Die Aqua Quarz ist mir zu schlicht.

q-seng

q-seng

Themenstarter
Was wäre gegen eine Breitling Aeromarine Chrono Colt Quarz zu sagen?

Yddeg

Yddeg

Warum nicht? Als daily rocker finde ich eine qualitativ höherwertige Quarz nicht schlecht. Weil auch Quarz ist nicht Quarz ist. Siehe SINN UX, wo das Werk auch dem Hersteller knapp 250 € kostet.
;-)Hoppla, ich glaube mit dieser Aussage habe ich was gestartet;-)
Sieht lecker aus, die UX.

Weiß einer, was die kostet ?

Ich glaub, ich muss dringend mal wieder nach Münster :D

wolke

wolke

Omega Seamaster Prof - im Marktpkatz wird gerade eine schwarze für 1100 angeboten.

q-seng

q-seng

Themenstarter
Die IWC trifft schon etwa mein Geschmack.
Ruhig mehr Vorschläge ;-)
Neue wäre natürlich schon schöner, aber man weiss ja nie..

thesaint

thesaint

Nächster Vorschlag meinerseits, Bell&Ross Type Demineuer :

Mechanik-Fan

Mechanik-Fan

Freiwillig eine Quarzuhr kaufen??? Und dann bis 1.600 Euro???? Quarz-"Werke" sind tote Chips - die Materialkosten dafür machen höchstens ein paar Cent aus. Okay - bei Chronographen sieht das wieder anders aus - aber kein Vergleich zu echten mechanischen Uhrwerken. Wer Quarz kauft, ist selber schuld. Vorschläge für gute mechanische Uhren gab's ja hier genug...

q-seng

q-seng

Themenstarter
Auch die Bell&Ross ist schön, aber nicht ganz mein Ding.
Mal eine generelle Frage wie sieht es mit den Quarzern von Tag Heuer aus, sind die Chronometer oder wie Ganggenau sind die? Die Aquaracer Serie find ich nämlich ganz nett.
Vor allem der Aquaracer Chronotimer.

thesaint

thesaint

Die Tag Heuer "Quarzer" haben kein COSC, die einzige aktuelle Quarzuhr, die ich im Kopf hab, die ein COSC Bulletin mitgelifert hat ist die SINN UX:

Zuletzt bearbeitet:
thesaint

thesaint

oder die wurden auch als Chronometer überprüft und zertifiziert.

q-seng

q-seng

Themenstarter
Wie ist wohl die Ganggenauigkeit der Tag Heuer Quarz gegenüber den Super Quarz von Breitling, weil der Preis ist fast gleich.

Andreass

Andreass

Wenn schon Quarz für viel Geld:
Bei Gebarauchten wäre ich für den Omega Marine Chronometer.
Ansonsten die Breitling Emergency.
Neue für das Geld wüßte ich nicht.

Paulchen

Paulchen

5 Sekunden Abweichung im Jahr!
Understatement pur ;-)

Thema:

Suche schicke, moderne und sportliche Quarzuhr bis 1600€

Suche schicke, moderne und sportliche Quarzuhr bis 1600€ - Ähnliche Themen

• Kaufberatung suche Schicke Uhr :D

Kaufberatung suche Schicke Uhr :D: Hallo Leute, ich beobachte euer Forum schon eine Weile. Früher dachte ich, eine Uhr wäre einfach nur eine Uhr die mir die Uhrzeit anzeigt...
  • Kaufberatung Suche nach einer schicken Automatikuhr ohne zu viel Schnickschnack

Kaufberatung Suche nach einer schicken Automatikuhr ohne zu viel Schnickschnack: Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage schon reichlich hier im Forum gelesen (schlechte Idee - nun möchte ich eine neue Uhr haben :D)...
  • Kaufberatung Retrograde Suche: Wenn ich diese Uhr schick finde, welche will ich eigentlich haben?

Kaufberatung Retrograde Suche: Wenn ich diese Uhr schick finde, welche will ich eigentlich haben?: Hallo zusammen, Ich finde diese GP extrem schick: Girard Perregaux Chronograph Vintage 1960 ModellNr. 2598 Jetzt meine Frage: Gibt es...
  • Kaufberatung Suche schicken Diver bis 350,- Euro

Kaufberatung Suche schicken Diver bis 350,- Euro: Moin! Ich bin auf der Suche nach einem schicken, oder auch sog. "Dressdiver". Also ein Diver, den man auch gut unter der Manschette im Büro...
  • Kaufberatung Suche schicke Uhr für ca. 2000 €

Kaufberatung Suche schicke Uhr für ca. 2000 €: Hallo erstmal zusammen! Ich bin seit 4 Tagen stolzer besitzer einer Hamilton Khaki King Automatik und muss ehrlich zugeben dasses mir Uhren auf...