Suche Ronda 726 oder Fachmann für Reparatur

Diskutiere Suche Ronda 726 oder Fachmann für Reparatur im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forianer! Ich habe heute meinen neu erstandenen Frederique Constant Modele Depose Quarz Chrono auseinander gebaut weil einfach nix mehr...
Andre35

Andre35

Themenstarter
Hallo Forianer!

Ich habe heute meinen neu erstandenen Frederique Constant Modele Depose Quarz Chrono auseinander gebaut weil einfach nix mehr ging. Chrono starten und stoppen kein Problem. Aber Nullstellung der Zeiger war nicht mehr möglich. Kurz gesagt ich bin kein Fachmann, nur Bastler.

Festgestellt habe ich, das der Rückholmechanismus komplett ausgenudelt ist. Und nun die Frage: Ersatz oder Reparatur?

Wer kann also solch ein Teil reparieren oder hat ein Harley Ronda 726 rumliegen bzw. kennt Bezugsquellen? Natürlich war ich schon im www unetrwegs. Finde da aber nur Händler in Canada über ebay usw.

Hier mal das Werk:

DSC05666.jpg

Ja ein paar Teile fehlen schon, musste ich ausbauen. Und hier der Übeltäter:

DSC05667.jpg

Vielleicht defekt oder die Feder war übergeschnappt? Keinen Plan. Eigentlich sieht das Teil noch ganz brauchbar aus. Wenn sich also ein Fachmann im Bodensee-Raum berufen fühlt...

Für Quellenhinweise und Tips bin ich mehr als offen.

Vielen Dank und Grüße
André

PS: Ist es korrekt das der zentrale Sekundenzeiger 2 Schritte pro Sekunde macht wenn ich den Chrono starte? Hab ich so noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Harpye

Harpye

Zwei Schritte am Stück ist bei manchen Uhren ein Zeichen für Batterie leer

tomthej

tomthej

Was die Reparatur betrifft, bin ich leider überfragt. Das Werk hat Boley im Katalog, allerdings nicht auf Lager und ohne Preisangabe. Soll ich für dich mal nachhaken? Ansonsten gibts da auch eine Menge Ersatzteile, teilweise auf Lager.
Kleinuhrwerke - RONDA - 726 - boley GmbH

Andre35

Andre35

Themenstarter
@tomthej: Ja gern. Ich denke es wird auf einen Austausch des kompletten Werkes hinauslaufen. Werde aber am Wochenende noch bei meinem Konzi vorsprechen der auf FC spezialisiert ist.

tomthej

tomthej

@Andre35: dann schick mir doch einfach eine PN, falls ich aktiv werden soll. Angebot steht.

Philclock

Philclock

Dieses Werk gibt es seit Jahren nicht mehr und es ist auch nirgends mehr zu bekommen.

Ich hatte bei Ronda angerufen und gefragt,ob es wenigstens ein Ersatzwerk gibt.
Zur Antwort bekam ich:"Probieren Sie es doch mal Ebay.",das ist jetzt kein Witz......

Dieses Werk ist zum Wegrennen,
wirklich nicht der Hit und in vielen teuren Uhren verbaut,die man nicht mehr nutzen kann.

Andre35

Andre35

Themenstarter
Hab sie jetzt erstmal meinem Uhrmacher überlassen. Mal schauen ob er das günstig richten kann. Ansonsten wandert sie in die Tonne...

Thema:

Suche Ronda 726 oder Fachmann für Reparatur

Suche Ronda 726 oder Fachmann für Reparatur - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche Automatik mit offener Unruh und Datum

Kaufberatung Suche Automatik mit offener Unruh und Datum: Hallo Uhrenfreunde.. ich suche mal wieder etwas Neues und hoffe auf eure Hilfe :) Also ich suche eine Automatik Uhr welche auf dem Ziffernblatt...
  • Suche Ersatzteilnummer für Generator Spule für Seiko Kinetic Cal. 5M43A

Suche Ersatzteilnummer für Generator Spule für Seiko Kinetic Cal. 5M43A: Hallo in die Runde, ich benötige zur Reparatur meiner Seiko Kinetic Cal. 5M43A ("25 Jahre Shimano Dura Ace") eine neue Generator Spule: Nun...
  • [Suche] Suche Davosa Ternos Black White 161.571.15

[Suche] Suche Davosa Ternos Black White 161.571.15: Hallo zusammen, Wie der Titel sagt suche ich aktuell eine Davosa black white limited ohne Gebrauchspuren. Angebote mir gerne zukommen lassen...
  • Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr

Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr: Hallo zusammen Ich suche eine neue Uhr. Bin mir aber ganz und gar nicht sicher welche und wie teuer. Gefallen haben mir Diver und dann habe ich...
  • [Suche] Suche Drahtfeder für die Datumsschaltung vom GUB Kal. 75

[Suche] Suche Drahtfeder für die Datumsschaltung vom GUB Kal. 75: Einen schönen guten Tag, wie der Titel schon vermuten lässt benötige ich eine neue Drahtfeder (Datumsschaltung) für das Kal. 75. Leider werden...