Kaufberatung Suche robusten Dreizeiger am starken Lederband

Diskutiere Suche robusten Dreizeiger am starken Lederband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin aus Hamburg! Ich suche einen robusten Dreizeiger am starken Lederband für den lässigen Alltagslook. Soll also zum Pulli, Freizeithemd und...
Timmeteq

Timmeteq

Themenstarter
Moin aus Hamburg!

Ich suche einen robusten Dreizeiger am starken Lederband für den lässigen Alltagslook. Soll also zum Pulli, Freizeithemd und kurzärmlig zum Polo passen. Es soll kein eleganter Dresser sein, sondern schon eine schöne große robuste Uhr werden. Diese dann am liebsten an fetten (Vintagelook-)Lederbändern getragen.

Vom Stil her gefallen mir grob Panerai Luminor, wobei ich den Lünettenschutz nicht mag und definitv keinen Klon möchte. Auch gut gefallen mir die Steinhart Flieger. Die sind auch relativ Robust, etwas klobig und haben schöne starke Lederbänder in 22-24mm. Auch in diese Kategorie zähle ich die Hamilton Khaki Field, die mir aber etwas zu klein ist.

- Dreizeiger (in Ausnahmen kleine Minute)
- kein schwarzes oder PVD Gehäuse
- fettes, robustes Lederband, gerne Vintagelook, gerne auch mit Prägung und Kontrastnähten
- Automatik
- keine römischen Indizes
- 43-45mm
- Bandanstoß min. 22mm
- für mich vom Stil ansprechend: Pan Luminor, Hamilton Khaki, Steinhart NAV
- Budget neu bis 500-600 Euro

Aktueller Favorit ist die Steinhart Nav-A Automatik, wobei ich überhaupt nicht auf Fliegeruhren eingeschossen bin und die Uhr ruhig etwas höher und dicker sein könnte. Etwas mehr WaDi wäre auch nicht schlecht.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

PeterPan1980

PeterPan1980

Ist jetzt nur ein Vorschlag:

Deine Anforderungen erfüllt sie jedenfalls (bis auf den Preis, der ca bei 700€ liegt, wenn man gut sucht)

robust, wie ein Panzer mit 200m WD
Dreizeiger
Tritium-Beleuchtung mit 25Jahren Garantie
Automatikwerk
Saphirglas oben, unten und auf dem Locator
farblich abgesetzte, dicke Armbänder erhältlich (gerne bei mir nachfragen, wo)
45mm Durchmesser
Bandanstoß 24mm
keine römischen Indizies

https://www.luminox.com/watch-collection/sea/modern-mariner-automatic-6500-series/xs-6502-bo.html

Timmeteq

Timmeteq

Themenstarter
Danke für eure Antworten.:super:

Was ich noch vergessen habe: bitte keine Diver im klassischen Diverdesign mit drehbarer Lünette. Davon habe ich schon genug :-D

Die Apollo finde ich etwas zu "tonnig". Die Luminox ist eher Diver, daher fällt sie auch raus. Die Seiko gefällt schon eher. Allerdings finde ich die ZB-Farbe echt gruselig.:???:

V

volkerjoschi

Gesperrt
1446632988341-799289958.jpg14466329285881270892785.jpg1446632816220-762674543.jpg1446632731886-555522018.jpg

Mehr geht nicht am fetten Leder, absolut Casual-tauglich.
Kurzum: Locman Teseo Tesei
ausreichend wasserdicht 300m
Lädt zur Strapsorgie ein.
Uhrwerk: ETA Unitas

Timmeteq

Timmeteq

Themenstarter
Laco finde ich nicht schlecht. Allerdings würde ich da eher Steinhart mit den 22mm Bandanstößen vorziehen.

Die Locman ist nicht so mein Fall. Brauche eher was rundes.

Timmeteq

Timmeteq

Themenstarter
Es ist nun eine Steinhart Nav-B in 44mm geworden. Sehr schöne Uhr!

Thema:

Suche robusten Dreizeiger am starken Lederband

Suche robusten Dreizeiger am starken Lederband - Ähnliche Themen

• Suche robuste Seniorenuhr für Omi bis 100€

Suche robuste Seniorenuhr für Omi bis 100€: Hallo zusammen, Omi hat bald Geburtstag und ihr aktuelle Uhr gibt den Geist auf. Und zwar eine Timex Indiglo - bei der Uhr ist das Display so...
  • Kaufberatung Suche robuste Uhr für‘s Grobe - Sinn, Mühle, Tourby, ... Helson, ...?

Kaufberatung Suche robuste Uhr für‘s Grobe - Sinn, Mühle, Tourby, ... Helson, ...?: Hallo zusammen, zunächst hatte ich ja - neben meiner Speedmaster - an eine billige und robuste Uhr für härtere Bedingungen gedacht; nach einigem...
  • Kaufberatung Suche einfache, robuste Uhr für‘s Grobe

Kaufberatung Suche einfache, robuste Uhr für‘s Grobe: Nachdem ich mich nach dem Kauf einer Speedmaster von einigen anderen Uhren getrennt habe - die ich eh‘ nie mehr tragen würde - fällt mir auf, dass...
  • Suche robuste Arbeitsuhr für Handwerker

Suche robuste Arbeitsuhr für Handwerker: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich bin auf der Suche nach einer Armbanduhr, die ich ohne Probleme auch während Bau- und Handwerksarbeiten tragen...