Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette

Diskutiere Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich trage momentan einen Seiko Prospex Solar Diver SSC779P1. Dieser gefällt mir grundsätzlich auch noch sehr gut. Nur leider wird...
  • Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #1
B

Bommel321

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich trage momentan einen Seiko Prospex Solar Diver SSC779P1. Dieser gefällt mir grundsätzlich auch noch sehr gut. Nur leider wird die Freude wie immer nach einer gewissen Zeit dadurch getrübt, dass ich mal wieder ordentlich Kratzer auf das Glas und die Lünette bekommen habe.

Daher möchte ich mir eine neue Uhr zulegen. Entscheidend für mich sind aber Saphirglas und eine Keramiklünette, damit ich diesmal hoffentlich länger Freude an der Uhr habe. Ob es eine mechanische Uhr oder wieder eine Solaruhr wird ist mir eigentlich nicht besonders wichtig. Zu hoch sollte die Gangabweichung aber bei einer Automatic nicht sein. Ich sag mal mit 10 Sekunden am Tag könnte ich gut leben. Als preisliche Obergrenze schwebein mir 500 bis 600 EUR vor. Das zwar schon mehr als ich ürsprünglich ausgeben wollte, aber ich denke bei meinen genannten Wünschen wird es wohl schwer darunter zu bleiben.

Ich habe mich natürlich auch schon ein bisschen umgeschaut und mir gefallen folgende Modelle:

1. Steinhart Ocean One 500 Titanium Premium Ceramic (ist momentan mein Favorit, aber 660 EUR)
DEAD74BF-9C21-4E5A-9948-7C470DB28A65.jpeg

2. Gigandet Sea Ground 300 Ceramic Date (könnte mir ggf. etwas zu groß sein, obwohl meine jetzige Uhr auch fast 44mm hat, Preis 449 EUR)

3. Steinhart Ocean One Black Ceramic (gefällt mir, aber hier fehlt mir irgendwie ein farblicher Akzent, Preis 460 EUR)
BAE9AA2F-9854-4AF5-B122-B03C7B069682.jpeg

4. Orient RA-AA0811E19B Mako Kamasu (gefällt mir optisch, aber bei einem Preis von 270 EUR natürlich leider keine Keramik-Lünette)

5. Ansonsten gefällt mir auch eine Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 sehr gut. Aber hier ist mit 800 EUR meine preisliche Schmerzgrenze dann doch leider zu weit überschritten.

Was haltet Ihr davon? Könnt Ihr mir noch ein paar Empfehlungen geben Die meine Voraussetzungen erfüllen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Anhänge

• 01949D1B-EC70-4267-B9A8-D8721C0B834F.jpeg
    01949D1B-EC70-4267-B9A8-D8721C0B834F.jpeg
    171,8 KB · Aufrufe: 11
  • 086C0646-129C-47AD-B1E7-960BE3B78735.jpeg
    086C0646-129C-47AD-B1E7-960BE3B78735.jpeg
    155,5 KB · Aufrufe: 10
  • E5D6D525-F61F-4B48-92A1-FBA201EE7E6E.jpeg
    E5D6D525-F61F-4B48-92A1-FBA201EE7E6E.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 12
  • Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #2
Kartoffelsalat79

Kartoffelsalat79

Hallo Bommel,
die Tissot gefällt mir auch sehr gut. Bei Amazon verkauft ein Marketplace Händler die Uhr günstiger. Dann würde sie in deinem Budget liegen. Ich kann dir aber nichts zu dem Marketplace Händler sagen. Ob es dir das Risiko wert ist musst du entscheiden.
Ansonsten kannst du ja hier auf dem Markplatz mal die Augen offen halte. Wenn sie dir am besten gefällt dann sollte es nicht an dem Listenpreis von 795 Euro scheitern. Im Zweifelsfall 1-2 Monate länger sparen und dann auch wirklich das Objekt der Begierde bekommen.
Tissot Herren-Taucheruhr Seastar 1000 Powermatic 80 Blau T120.407.11.041.02

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #3
C

CapeCoral

...dir Orient hat ja ein tolles ZF, das speichere ich mir mal ab .

Was ist denn mit der
Blue Silver Ceramic - 42,5mm - Marc & Sons

Da hast Du ein ordentliches Werk, beidseitig entspiegeltes Glas und die Ceramic. Außerdem Feinverstellung und ein wenig Leuchtkeks 😀.

Findet sich auch hin und wieder hier im Marktplatz und es gibt einen langen Vorstellungsstrang hier im Forum.
VG
Cape

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #4
Kartoffelsalat79

Kartoffelsalat79

Kommt denn eine gebrauchte Uhr auch in Frage?
Da würde mir noch die Squale 1545 einfallen. Wie ich finde ein sehr schöner Diver. Die hat einen LP von 730CHF. Es gibt im Netz aber sehr gute gebrauchte im Fullset für ca 600 Euro.

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #5
Kusch

Kusch

Ich weiß, du wolltest eine Keramiklünette, aber was hälst du denn davon?
Aus dem Marktplatz, Mido Titan.

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #6
B

Bommel321

Themenstarter
Guten Morgen,

das sind alles Uhren die mir gut gefallen. Die gucke ich mir heute mal etwas genauer an. Bin gerade auf dem Sprung. @Kusch die Mido gefällt mir optisch auch. Aber Keramic ist K.O.-Kriterium.

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #7
stephan120272

stephan120272

Bei Gigandet und Steinhart Sea Ground wäre mir die Nähe zum Genfer Vorbild zu groß. Die Ocean One gefällt mir mit Abstand am besten von den gezeigten Modellen. Alternativ die von @CapeCoral genannte Marc und Sons. Und lass es nicht an 100 Euro scheitern, wenn Du Deine Wunschuhr gefunden hast. Noch 1-2 Monate etwas sparen, sonst ärgert Du Dich hinterher. Es ist ja auch nicht so, dass Dir jetzt als Alternative eine Omega Planet Ocean vorgeschlagen wurde, auch wenn das hier niemanden wundern würde 8-).

Viele Grüße STEPHAN

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #8
Uhrahn

Uhrahn

mal wieder ordentlich Kratzer auf das Glas und die Lünette

Welcher Art sind denn die Kratzer? Bei Streifschäden ist eine Keramiklünette meiner Ansicht nach sinnvoll, sind es aber eher "Einschläge" wird die Lünette über kurz oder lang brechen.

Steinhart Ocean One 500 Titanium Premium Ceramic

Die hatte ich schon mal kurz in meinem Besitz, eine sehr tolle und wertige Uhr, absolut ihr Geld wert. Die Firma Steinhart ist mir darüber hinaus sehr sympatisch. Ich kam persönlich mit der Haptik des gebürsteten Titans nicht klar, aber das war schon ein sehr spezielles Problem. Hier der Link. Bedenke aber, Titan fühl sich nicht wie Stahl an, es ist sehr leicht.

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #9
Alteisen

Alteisen

Nummer bestätigt
Nach über einem Jahr, bin ich immer noch begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis. Die Uhr hat sich zu meinem Alltagstraktor entwickelt und kommt immer an den Arm, wenn mir sonst nichts einfällt, oder es etwas gröber zugeht.

Trotzdem kann ich, bis auf die obligatorischen Spuren an der Schließe (die übrigens über eine mehrstufige Tauchverlängerung und somit eine Art Feineinstellung verfügt) keine gröberen Kampfspuren erkennen. Die Uhr läuft in dem Zeitraum bisher mit + 1 Sek. sehr präzise.

20210819_135842.jpg

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #10
B

Bommel321

Themenstarter
@Uhrahn hier mal ein Bild von meiner Uhr… denke eher Streifschädenimage.jpg

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #11
B

Bommel321

Themenstarter
Sieht echt schlimm aus. Wenn ich mir das angucke muss ich mir die Frage stellen ob ich nicht irgendwas falsch mache. Vielleicht hätte ich die Uhr öfter mal ablegen sollen.

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #12
Uhrahn

Uhrahn

Hast Du es mal mit einer kleineren Uhr versucht? Weniger hoch vor allem?

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #13
B

Bommel321

Themenstarter
Die Marc & Sons gehört jetzt auch zur engeren Auswahl. Den Hersteller hatte ich bisher nicht auf dem Radar.

@Kartoffelsalat79 der Preis für die Tissot ist nicht schlecht. Einfuhrumsatzsteuer kommt natürlich noch dazu. Aber bei den Verkäuferbewertungen lasse ich lieber die Finger davon.

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #14
B

Bommel321

Themenstarter
@Uhrahn über kurz über lang hat bei mir bisher jede Uhr Kratzer bekommen. Waren auch schon "flachere" Modelle dabei.

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #15
Uhrahn

Uhrahn

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #16
B

Bommel321

Themenstarter
Wow die Squale 1545 sind ja auch tolle Uhren.

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #17
Alteisen

Alteisen

Nummer bestätigt
Ich sehe schon - das Dilemma wird sich durch Deine Anfrage nur vergrößern.

Waren es anfangs 5 Uhren, die zur Auswahl standen, werden es am Ende des Tages 30 sein. :D

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #18
B

Bommel321

Themenstarter
Etwas weiter unten kannst Du auf den Verkäufer klicken. „T Time“ da sind mehrere Bewertungen.

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #19
B

Bommel321

Themenstarter
:-) Haha, ja wahrscheinlich. Nein ich glaube nicht. Die Orient ist wegen der Lünette aus dem Rennen. Die Squale sind mega aber ja noch ein bisschen teurer als die Tissot. Gigandet steht bei mir irgendwie auch nicht auf Platz 1. Also raus. In Frage kommen momentan glaube ich nur die Steinhart 500, die Tissot und die Marc & Sons in Black Silver.

• Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette Beitrag #20
Flugfisker

Flugfisker

Ich habe die grüne Tissot einen Tick über Deinen Budgetrahmen bekommen und kann sie wärmstens empfehlen. Sie läuft nach einem Jahr mit +3 sec/d, ist eigenständig und ich liebe sie. Sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert.

Thema:

Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette

Suche robuste Taucheruhr mit Saphirglas und Keramiklünette - Ähnliche Themen

Kleinere klassische Taucheruhr für Wiedereinsteiger: Guten Abend Uhrenfreunde, nach nun mehreren Jahren Abstinenz ohne automatische Uhr am Arm möchte ich mich als Wiedereinsteiger outen. In 2018...
[Erledigt] STEINHART OCEAN One Double-Green Ceramic premium Taucheruhr: Liebe Mitforianer, ich biete Euch heute meine STEINHART – OCEAN One Double-GREEN Ceramic premium, zum Kauf an. Dies ist ein Privatverkauf unter...
Kaufberatung Sportlich, legerer Dailydriver: Hallo ihr Lieben, in einem Anflug von Leichtsinn hat es mich nun leider viel zu tief in der wunderbare Welt der Uhren verschlagen. In den letzten...
[Erledigt] Steinhart Ocean One 39 Ceramic: Liebe Leute, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One 39 Ceramic Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Kaufberatung Auf der Suche nach der ersten "Richtigen": Servus, Vor einiger Zeit habe ich begonnen mich etwas intensiver mit der Welt der Handgelenksticker zu beschäftigen und wie ihr es wahrscheinlich...
Oben